Die besten Fiat-Gateways für Kryptowährungen 2021

This post is also available in: English (Englisch)

  • Good User Experience
  • Recurring Automatic Purchases
  • High Liquidity
  • One of the Best User Experiences
  • Top of Security Class Exchange
  • High Liquidity
  • Has a Bank license
  • High Reputation
  • High Security
  • One of the best User Experiences
  • Stocks, Commodities and Crypto trading available
  • Regulated
  • Friendly User Interface
  • Multiple Investment options for staking
  • Good Reputation
  • Regulated
  • Good Reputation
  • Fast Support
  • High Security
  • Easy to use
  • Deposit Options like ApplePay and GooglePay

Um Kryptowährungen zu kaufen, müssen die meisten Menschen über Fiat-Gateways gehen. Dies ist eine Art von Broker, bei dem Sie Bitcoin mit Fiat-Währungen kaufen, verkaufen und handeln können. Die Anmeldung bei einer zuverlässigen Börse, die ein Fiat-Gateway anbietet, ist sehr wichtig, weil Sie keine Kompromisse bei der Sicherheit und Zuverlässigkeit eingehen wollen, die Ihre ersten Erfahrungen mit Kryptowährungen beeinträchtigen können. Die meisten Börsen, die Fiat-Einzahlungen und -Auszahlungen anbieten, sind lizenziert, haben gute Sicherheitspraktiken und einen guten Ruf.

Es gibt viele Börsen auf dem Markt, wo Sie Bitcoin mit Fiat-Währungen kaufen können. Um es Ihnen leichter zu machen, haben wir die besten und zuverlässigsten Fiat-zu-Bitcoin-Börsen zusammengestellt.

Die besten Bitcoin- und Altcoin-Fiat-Gateways im Jahr 2020 sind:

  • Coinbase
  • Gemini
  • Kraken
  • Bitpanda
  • Huobi
  • CEX
  • Changelly
  • Coinmama

Wir bewerten die beste Börse nach einer Reihe von Kriterien wie Sicherheit, Zugänglichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Regulierung. Die Broker auf dieser Liste sind entweder teilweise oder vollständig reguliert. Damit eine Börse Fiat-Währungen akzeptieren kann, muss sie jedoch in den Ländern, in denen sie tätig ist, lizenziert sein. Es gibt Optionen, Bitcoin und andere Kryptowährungen außerbörslich (OTC) zu kaufen, was auf einer Person-zu-Person-Basis oder durch die Nutzung von Diensten, die mit einigen der oben aufgeführten Börsen integriert sind, geschehen kann.

1. Coinbase

coinbase

Coinbase ist einer der anerkanntesten Krypto-Broker in der Branche. Er dient als exzellentes Fiat-zu-Krypto und Krypto-zu-Fiat-Gateway und bietet Millionen von Nutzern weltweit Zugang zu Bitcoin und Altcoins. 

Coinbase Währungsoptionen:

  • Debit-, Kreditkarten
    Elektronische Überweisungen
    EUR, USD und mehr

Auf Coinbase finden Sie auch wiederkehrende Käufe, d.h. Sie können Ihr Konto so einrichten, dass Sie automatisch Bitcoin- BTC, Ethereum – ETH und andere Kryptowährungen in USD, EUR oder anderen Währungen mit einem festgelegten Zeitrahmen kaufen. Der Broker hat auch eine der benutzerfreundlichsten Umgebungen und ist sehr einfach zu bedienen. 

2. Gemini

gemini regulated

Gemini wurde von zwei der berühmtesten Figuren der Krypto-Industrie, den Winklevoss-Zwillingen, gegründet. Mit Hauptsitz in New York, dient es Benutzern weltweit, da es von der angesehenen Regulierungsbehörde beaufsichtigt wird. Daher können sich US-Bürger bei Gemini registrieren, einzahlen, handeln und Geld abheben. 

Zwillinge Optionen:

  • Wire Transfer
  • USD

Gemini bietet auch zusätzliche Investitions- und Handelsfunktionen wie tägliche Auktion, Blockhandel, Gemini Custody. Die Börse hat auch eine SOC 2 Typ 1 Prüfung bestanden, die zu den strengsten Sicherheitstests der Welt gehört. Daher kann Gemini als eine der am meisten sichere Orte zum Kauf und Verkauf von Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und andere Kryptowährungen in USD in einer der freundlichsten UI’s, die Sie finden können.

3. Kraken

kraken regulated

Kraken ist eine der ältesten Krypto-Börsen, wurde 2011 mit einer einzigartigen Vision gegründet – um zur Bekanntheit und Akzeptanz von Kryptowährungen beizutragen. Von FinCEN und FINTRAC reguliert, bietet Kraken seine Dienste weltweit an und stellt seinen Nutzern eine Fülle von Handelsinstrumenten und Optionen zur Verfügung. Es ist derzeit Europas zuverlässigstes Gateway von Fiat zu Kryptowährungen und umgekehrt.

Kraken Optionen:

  • Überweisung
  • SEPA 
  • Debit-, Kreditkarten
  • 6 Fiat-Währungen für Einzahlungen und Abhebungen verfügbar
  • EUR, USD

Kraken ist eine der Börsen, die mehr als nur den Spot-Handel anbieten, sie bietet auch den Futures-Handel mit relativ hohem Hebel an. Kraken investiert auch stark in andere Unternehmen und Start-ups wie Cryptowat.ch, CryptoFacilities.com, CryptoFinance.ai, Interchange. Um auf Kraken mit USD zu BTC, ETH zu handeln, müssen Sie die KYC passieren und ein Intermediate-Konto-Level erreichen.

4. Bitpanda

bitpanda

Bitpanda ist einer der Broker, die eine, wenn nicht die benutzerfreundlichste Umgebung für den Kauf und Verkauf von Bitcoin, Ethereum und anderen Kryptowährungen bieten.  Mit Sitz in Wien, Österreich, richtet sich die Börse vor allem an Nutzer aus Europa. Die Plattform bietet mehr als 1 Million Kunden einen zuverlässigen Ort, auf dem sie Kryptowährungen handeln können. 

Bitpanda fiat gateway options:

  • Banküberweisungen
  • EPS
  • Debit- und Kreditkarten
  • Skrill
  • Neteller
  • Und mehr
  • EUR

Bitpanda ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch eine der sichersten Börsen mit einem guten, unbeschädigten Ruf. Auf Bitpanda finden Sie auch die Möglichkeit, indirekt in Rohstoffe wie Gold, Silber, Palladium und Platin zu investieren und damit dem Kleinanleger mehr Möglichkeiten zu bieten.

5. Huobi

huobi-lowest-fees

Huobi wurde 2013 mit Hauptsitz in Peking, China, gegründet und zog später aufgrund der regulatorischen Unsicherheiten in diesem Land nach Singapur um. Der Austausch bietet Benutzern aus der ganzen Welt eine der besseren Handelsumgebungen, indem sie mehrere Handelsoptionen und Instrumente. 

Huobi fiat gateway Optionen:

  • Kredit-, Debitkarten
  • Banküberweisung
  • PayNow
  • USD, EUR

Huobi offers a high number of trading instruments like an OTC desk, Futures and Margin Trading besides the usual Spot trading. Being one of the early exchanges in the crypto industry Huobi provides the users to trade Bitcoin (BTC) for USD in a reliable way especially for those in need of a cryptocurrency exchange based in Asia. 

6. CEX

cex

Gegründet im Jahr 2013, ist CEX eine der ältesten Börsen und eine derjenigen, die als stabil angesehen werden kann, da sie eine der härtesten Zeiten in der Branche überstanden hat. Auf der Börse finden Sie eine breite Palette von Handelsinstrumenten mit der Möglichkeit, Bitcoin mit 4 Fiat-Währungen zu kaufen.

CEX Optionen:

  • Banküberweisungen
  • SEPA
  • Debit-, Kreditkarten
  • Schnellere Zahlungen
  • USD, EUR, GBP, RUB

Margin-Handel ist auch eine Option für Händler mit mehr Erfahrung, die Bitcoin, Ethereum oder andere Altcoins long oder short kaufen möchten. Der Kauf von BTC mit mehreren Währungen auf CEX wie USD, EUR, GBP RUB ist eine wichtige Funktion, die nicht so viele Krypto-Börsen haben.

7. Changelly

changelly fiat gateway

Changelly ist ein Krypto-Broker, der 2015 gegründet wurde und Ihnen die Möglichkeit bietet, Bitcoin und andere Kryptowährungen mit Debit- und Kreditkarten zu kaufen. Es ist eine der einfachsten Börsen auf dem Markt, weil es eine nahtlose Benutzeroberfläche bietet. Changelly ist ein nicht-verwahrender Austausch, was bedeutet, dass es nicht speichern Benutzer Fonds auf der Plattform. Das Verfahren ist einfach: Sie erstellen einen Auftrag und nachdem er ausgeführt wurde, werden die Mittel direkt in Ihre persönliche Krypto-Brieftasche eingezahlt. 

Changelly-Optionen:

  • Debit-, Kredit-Karten
  • USD, EUR, GBP

Auf Changelly können Sie nur Kryptowährungen mit Fiat-Währungen kaufen. Um zu verkaufen, müssten Sie zu einer anderen dritten Partei gehen – Bitsofgold, die in Partnerschaft mit Changelly ist. 

8. Coinmama

coinmama fiat gateway

Coinmama ist eine weitere nicht-traditionelle Krypto-Börse, bei der Sie nicht nur Bitcoin und andere Kryptowährungen kaufen, sondern auch verkaufen können. Um den Prozess noch intuitiver zu gestalten, hat Coinamam voreingestellte Kaufoptionen, wobei Sie natürlich auch einen individuellen Kaufauftrag einstellen können. Der Verkauf von Kryptowährungen erfolgt direkt auf der Plattform und die Währung wird durch eine SEPA-Banküberweisung übertragen.

Coinmama Fiat-Gateway-Optionen: 

  • Banküberweisung
  • SEPA
  • Kredit-, Debitkarten
  • EUR, USD, GBP, CAD, AUD, JPY

Coinmama bedient fast 2 Millionen Menschen aus 188 Ländern auf der ganzen Welt. Seit seiner Gründung im Jahr 2013 bietet Coinmama eine der schnellsten Möglichkeiten, Bitcoin mit dem US-Dollar oder anderen Fiat-Währungen zu kaufen. 

Die wichtigsten Merkmale von Fiat-Gateways

Es gibt ein paar Merkmale, die ein Fiat-Gateway einhalten muss, um einen zuverlässigen, einfach zu bedienenden und effektiven Service zu bieten. In volatilen Vermögenswerten wie Bitcoin, Ethereum und andere Altcoins die Bedeutung der festgelegten Zeitraum automatische Buy-Ins werden sehr offensichtlich. Broker wie Changelly und Coinmama bieten Direktkäufe an, bei denen der Vermögenswert direkt auf Ihr Bankkonto oder in Ihre persönliche Krypto-Wallet geht. Dennoch, andere Depot-Börsen wie Coinbase, Gemini, und Kraken bieten hohe Sicherheit und Compliance und bieten einzigartige Dienstleistungen und Erfahrungen. 

Wichtige Merkmale eines zuverlässigen USD zu BTC Austauschs:

  • Einfach zu bedienen
  • Regulierungskonform
  • Reputation
  • Ein stabiles Produkt anbieten

Eines der größeren Probleme in der Krypto-Industrie ist die Benutzerfreundlichkeit. In dieser Liste haben die Börsen ihre Benutzeroberflächen so einfach wie möglich gestaltet. Aber das Einzahlen und Abheben von BTC, ETH oder anderen Kryptowährungen ist aufgrund der Art der Adressen immer noch weit davon entfernt, benutzerfreundlich zu sein. 

Damit Börsen USD, EUR, GBP oder andere Währungen akzeptieren können, müssen sie eine Lizenz von einer Regulierungsbehörde haben. Wenn Sie an rechtlich anerkannten Krypto-Börsen interessiert sind, bei denen Sie Bitcoin oder Ethereum mit USD oder anderen Währungen kaufen können, sehen Sie sich unsere Liste an regulierte Krypto-Börsen.

Die Reputation ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Wenn der Broker in der Vergangenheit Probleme hatte, ist es ratsam, zusätzliche Nachforschungen über die Situation anzustellen und wie damit umgegangen wurde.

Das Anbieten eines zuverlässigen Produkts ist sehr wichtig, da die Leute nach Börsen suchen, auf denen Sie eine große Auswahl an Handels- und Anlageinstrumenten haben müssen. Zuverlässig steht auch für stabil, die Börsen müssen ein stabiles Produkt anbieten, das die Benutzer nicht durch ständige Abstürze oder Verzögerungen beim Öffnen und Schließen von Positionen beeinträchtigt.

Best Bitcoin Fiat Gateways in 2020

  • Min. Deposit: 10$
  • Fees: 0.50%
  • KYC: Yes
  • Reputation: High

  • Deposit Options:
  • USD, EUR, 16+ cryptocurrencies
  • Very high security
  • Flexible buying option
  • High liquidity
  • Min. Deposit: 0.001 BTC
  • Fees: 0.35%
  • KYC: Yes
  • Reputation: High

  • Deposit Options:
  • USD, EUR, 6 cryptocurrencies
  • Very High Security
  • Friendly UI
  • Innovative instruments
  • Min. Deposit: 0.001 BTC
  • Fees: 0.26%
  • KYC: Yes
  • Reputation: High

  • Deposit Options:
  • USD, EUR, CND, GPB, CHF, JPY 25+ cryptocurrencies
  • 6 fiat currencies
  • Very high security
  • High liquidity
  • Min. Deposit: 25€
  • Fees: 0.1%
  • KYC: Yes
  • Reputation: High

  • Deposit Options:
  • Debit, Credit, SEPA, 20+ Cryptocurrencies
  • 4 FIAT currency available
  • UI friendly to newcomers
  • Available options for advanced traders
  • Min. Deposit: 0.001 BTC
  • Fees: 0.2%
  • KYC: Yes
  • Reputation: High

  • Deposit Options:
  • USD, EUR, 180+ cryptocurrencies
  • Great UI
  • 180+ cryptocurrencies
  • Very-high security
  • Min. Deposit: 20$
  • Fees: 0.50%
  • KYC: Yes
  • Reputation: High

  • Deposit Options:
  • USD, EUR, GBP, RUB, 14+ cryptocurrencies
  • 4 FIAT options for deposit
  • All of the crypto is traded against FIAT
  • Regular exchange and Margin trading platform in one
  • Min. Deposit: 0.001 BTC
  • Fees: 5.9%
  • KYC: Yes
  • Reputation: High

  • Deposit Options:
  • USD, EUR, GBP, CAD, AUD, 8 cryptocurrencies
  • Easy to use
  • 5 fiat currencies available

In order to buy cryptocurrencies, most people have to go through fiat gateways. This is a type of broker where you can buy, sell and trade Bitcoin with fiat currencies. Registering with a reliable exchange, which offers a fiat gateway is very important because you don’t want to compromise on security and reliability that can affect your first experience with cryptocurrencies. Most exchanges that offer fiat deposits and withdrawals are licensed, have good security practices and a good reputation.

There are many exchanges on the market where you can buy bitcoin with fiat currencies, in order to make it easier for you, we have compiled the best and most reliable fiat to bitcoin exchanges.

The best Bitcoin and Altcoin fiat gateways in 2020 are:

  • Coinbase
  • Gemini
  • Kraken
  • Bitpanda
  • Huobi
  • CEX
  • Changelly
  • Coinmama

We evaluate the best exchange according to a number of criteria such as security, accessibility, usability, and regulation. The brokers on this list are either partially or fully regulated. For an exchange to accept fiat currencies, however, it must be licensed in the jurisdictions which it operates in. There are options to purchase Bitcoin and other cryptocurrencies over-the-counter (OTC), which can be done on a person-to-person basis or by using services that are integrated with some of the exchanges listed above.

1. Coinbase

coinbase

Coinbase is one of the most recognized crypto brokers in the industry. It serves as an excellent fiat to crypto and crypto to fiat gateway, providing access to Bitcoin and altcoins to millions of users worldwide. 

Coinbase currency options:

  • Debit, credit cards
  • Wire Transfers
  • EUR, USD and more

On Coinbase you will also find recurring purchases, i.e. you can set up your account to automatically buy Bitcoin- BTC, Ethereum – ETH and other cryptocurrencies in USD, EUR or other currencies with a set time frame. The Broker also has one of the most user-friendly environments and is very easy to use. 

2. Gemini

gemini regulated

Gemini was founded by two of the most famous figures in the crypto industry, the Winklevoss twins. Headquartered in New York, it serves users worldwide as it is supervised by the respected regulatory body. Therefore, US residents can register, deposit, trade and withdraw money on Gemini. 

Gemini options:

  • Wire Transfer
  • USD

Gemini also offers additional investment and trading features like daily auction, block trade, Gemini custody. The exchange also has passed a SOC 2 Type 1 examination which is among the strictest security tests in the world. Therefore Gemini can be considered one of the most secure places to buy and sell Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) and other cryptocurrencies to USD in one of the most friendly UI’s that you can find.

3. Kraken

kraken regulated

Kraken is one of the oldest crypto exchanges, founded in 2011 with a unique vision – to contribute to the awareness and acceptance of cryptocurrencies. Regulated by FinCEN and FINTRAC, Kraken offers its services worldwide while providing a plethora of trading instruments and options to its users. It is currently Europe’s most reliable fiat to crypto and vice versa gateway.

Kraken options: 

  • Wire Transfer
  • SEPA 
  • Debit, Credit Cards
  • 6 fiat currencies available for deposits and withdrawals
  • EUR, USD

Kraken is one of the exchanges that offer more than just spot trading, it also offers futures trading with relatively high leverage. Kraken also invests heavily in other businesses and start-ups like Cryptowat.ch, CryptoFacilities.com, CryptoFinance.ai, Interchange. To trade USD to BTC, ETH on Kraken you need to pass the KYC and reach Intermediate account level.

4. Bitpanda

bitpanda

Bitpanda is one of the brokers that offer one if not the most user-friendly environments for buying and selling Bitcoin, Ethereum and other cryptocurrencies.  Based in Vienna, Austria, the exchange is primarily aimed at users from Europe. The platform provides more than 1 million customers with a reliable place on which they can trade cryptocurrencies. 

Bitpanda fiat gateway options: 

  • Bank Transfers
  • EPS
  • Debit and Credit Cards
  • Skrill
  • Neteller
  • And more
  • EUR

Bitpanda is not only user friendly, but it is also one of the most secure exchanges with a good unscathed reputation. On Bitpanda you will also find the possibility of investing indirectly in commodities such as gold, silver, palladium and platinum, thus offering more opportunities to the retail investor.

5. Huobi

huobi-lowest-fees

Huobi was founded in 2013 with headquarters in Beijing, China, and later moved to Singapore due to the regulatory uncertainty in the country. The exchange offers users from around the world one of the better trading environments by providing multiple trading options and instruments. 

Huobi fiat gateway options:

  • Credit, Debit Cards
  • Bank Transfer
  • PayNow
  • USD, EUR

Huobi offers a high number of trading instruments like an OTC desk, Futures and Margin Trading besides the usual Spot trading. Being one of the early exchanges in the crypto industry Huobi provides the users to trade Bitcoin (BTC) for USD in a reliable way especially for those in need of a cryptocurrency exchange based in Asia. 

6. CEX

cex

Founded in 2013, CEX is one of the longest-standing exchanges and one of those that can be considered stable as it has survived one of the toughest periods in the industry. On the exchange, you will find a wide range of trading instruments with the possibility to buy Bitcoin with 4 fiat currencies.

CEX options:

  • Bank Transfers
  • SEPA
  • Debit, Credit Cards
  • Faster Payments
  • USD, EUR, GBP, RUB

Margin trade is also there as an option for traders with more experience who want to long or short Bitcoin, Ethereum or other altcoins. Buying BTC with multiple currencies on CEX like USD, EUR, GBP RUB is an important feature which not so many crypto exchanges have. 

7. Changelly

changelly fiat gateway

Changelly is a crypto broker founded in 2015 that gives you the option to buy Bitcoin and other cryptocurrencies with debit, credit cards. It is one of the simplest exchanges on the market because it offers a seamless user interface. Changelly is a non-custodial exchange, which means that it does not store user funds on the platform. The procedure is simple: you create an order and after it is executed, the funds are deposited directly into your personal crypto wallet. 

Changelly options:

  • Debit, Credit Cards
  • USD, EUR, GBP

On Changelly you can only buy cryptocurrencies with fiat currencies. In order to sell you would need to go to another third party – Bitsofgold that is in partnership with Changelly. 

8. Coinmama

coinmama fiat gateway

Coinmama is another non-custodial crypto exchange where you can not only buy but also sell Bitcoin and other cryptocurrencies. To make the process more even more intuitive, Coinamam has preset buy options, allowing you, of course, to set a custom buy order. The sale of cryptocurrencies is done directly on the platform and the currency is transferred through a SEPA bank transfer.

Coinmama fiat gateway options: 

  • Bank Transfer
  • SEPA
  • Credit, Debit Cards
  • EUR, USD, GBP, CAD, AUD, JPY

Coinmama serves nearly 2 million people from 188 countries around the world. Since its inception in 2013, Coinmama offers one of the fastest ways to buy Bitcoin with the US dollar or other fiat currencies. 

The important characteristics of fiat gateways

There are few characteristics that a fiat gateway must adhere to in order to provide a reliable, easy to use, and effective service. In volatile assets like Bitcoin, Ethereum and other altcoins the importance of set period automatic buy-ins become very obvious. Brokers like Changelly and Coinmama offer direct purchases with the asset going directly to your bank account or to your personal crypto wallet. Nevertheless, other custodial exchanges like Coinbase, Gemini, and Kraken offer high security and compliance and provide unique services and experiences. 

Important characteristics of a reliable USD to BTC exchange:

  • Easy to use
  • Regulatory Compliant
  • Reputation
  • To offer a stable product

One of the bigger problems in the crypto industry is user experience. In this list, the exchanges have made their user interfaces as simple as possible. But depositing and withdrawing BTC, ETH or other crypto-currencies is still far from being user-friendly due to the nature of the addresses. 

In order for exchanges to accept USD, EUR, GBP or any other currency, they must have a license from a regulatory authority. If you are interested in legally recognized crypto exchanges from which you can buy Bitcoin or Ethereum with USD or other currencies, check out our list of regulated crypto exchanges.

Reputation is another important aspect. If the broker has had problems in the past, it is advisable to do additional research on the situation and how it was dealt with.

Offering a reliable product is very important as people search for exchanges on which you must have a wide variety of trading and investment instruments. Reliable also stands for stable, the exchanges must offer a stable product that will not affect users by constant crashes or lag when opening and closing positions.