AscendEX (BitMax)

This post is also available in: English (Englisch)

AscendEx (BitMax) ist eine Kryptowährungsbörse, die Ende 2018 von George Cao gegründet wurde. George Cao kommt mit Erfahrung aus einem Investmentfonds und hat eine Ausbildung an der University of Chicago. AscendEx bietet mehrere Handelsoptionen, die auf die Bedürfnisse verschiedener Händler zugeschnitten sind. Mit Spot, Margin, Derivaten und anderen Investitionsoptionen bietet die Börse ein großartiges Paket, um auf verschiedene Arten und an einem Ort zu handeln.

BONUS

86%
TOTAL SCORE
SUMMARY

AscendEX (Bitmax) is a cryptocurrency exchange foudned in 2018 by Geroge Cao. AscendEX comes with multiple trading options and instruments providing a full trading experience for all kinds of traders.

INFO
  • Headquarters Singapore
  • Foundation Year 2018
  • Deposit Options Crypto, USD, EUR, and more
  • Min Deposit 10$
  • Max Leverage 100x
  • Options Crypto
POSITIVES
  • Good UI
  • High number of trading options
  • Copy-trading
NEGATIVES
  • KYC
  • Can be laggy at times

Um das Ganze abzurunden, bietet AscendEx auch eine großartige Benutzererfahrung mit zahlreichen Interface-Optionen für verschiedene Geschmäcker. Ebenso attraktiv sind die anderen Investitionsmöglichkeiten wie die Versteigerung verschiedener Token von neuen Projekten, an denen jeder teilnehmen kann. Es gibt Copy-Trading, Staking und andere Handelsoptionen für AscendEx, auf die wir in dieser Rezension näher eingehen werden.

AscendEX (BitMax) Funktionsüberprüfung

Märkte Krypto
Unterstützte Länder Weltweit
KYC Optional
Hebelwirkung 100x
Einzahlungsoptionen Krypto, USD, EUR, und mehr
Min. Einzahlung 5$
Max. Abhebungsgrenze Abhängig von der Verifizierungsstufe
Handelsgebühr 0.2%
Unterstützung live chat
Handy-Applikation iOS, Android

AscendEX Sicherheit Überprüfung

AscendEx ist einer der Börsen, die mehrere Sicherheiten haben Funktionen, um Ihr Konto effektiver zu schützen. Wie jede selbst achtet Austausch, die Mehrheit der Vermögenswerte werden in kalten Lagerung gespeichert und nur eine kleine Menge wird in heißen Brieftaschen gelassen. Es gibt ein KYC-Verfahren, das weitere zusätzliche Sicherheit bieten kann, wie z. B. die Wiederherstellung Ihres Kontos in einigen Fällen, Google 2FA, Benachrichtigungen über die Telefonnummer, E-Mail-Bestätigung für jede Abhebung, Anti-Phishing-Code. Sie können auch Ihr Konto auf der zweiten einfrieren, wenn Sie unbefugte Aktivitäten feststellen und so Ihre Gelder schützen, bevor sie von der Börse abgehoben werden. Die Kontosicherheitsoptionen von AscendEx sind mehr als genug, um Ihr Kapital effektiv zu schützen.

Einzahlungen und Abhebungen

Auf AscendEx können Sie über 80 Kryptowährungen und Token von verschiedenen Projekten einzahlen und abheben. Dies ist auch eine der Börsen mit einem breiten Portfolio von Handelspaaren wie Binance und Kucoin. Abhängig von Ihrem KYC-Level werden die Auszahlungslimits variieren.  Wenn Sie nicht verifiziert werden möchten, können Sie bis zu 2 BTC pro Tag abheben. Level 2 Kontoverifizierung wird das Limit auf bis zu 100 BTC erhöhen, während Level 3 ein viel höheres Limit bietet.

Kryptowährungen, die Sie auf AscendEx einzahlen und abheben können:

  • BTC
  • ETH
  • FIS
  • LTC
  • BCH
  • TRX
  • ADA
  • XTZ 
  • ATOM
  • HT
  • NEO
  • ONT
  • XEM
  • DOGE
  • PTF
  • DEC
  • CNS
  • Und mehr…

Kauf von Kryptowährungen mit Fiat Währungen wie der EUR sind bei AscendEx über einen Drittanbieter – Simplex – möglich.

Handelsinstrumente

AscendEx bietet eine große Anzahl von Handelsinstrumenten und Optionen für seine Benutzer. Es gibt viel zur Auswahl an dieser Börse wie Spot-, Margin- und Futures-Handel + ein Fiat-Gateway, BTMX-Investment, Staking, DeFi Yield Farming, Copy-Trading und mehr.

Spot Handel

Für den Spot-Handel finden Sie über 50 Handelspaare gegen Bitcoin, Ethereum und USDT. Hier sind einige der Handelspaare, die auf AscendEx für den Spothandel verfügbar sind:

  • ETHBTC
  • BTMXBTC
  • EOSBTC
  • BCHBTC
  • BNBBTC
  • LINKETH
  • BTMXUSDT
  • BTCUSDT
  • ETHUSDT
  • ETCUSDT
  • XEMUSDT
  • And more…

Margen handel

Bis zu 10x Hebelwirkung ist für Margin-Handel verfügbar auf über 40 Krypto-Paare. Dies ist eine der Plattformen wie Binance, die die Möglichkeit bietet, fast alle verfügbaren Kryptowährungen auf Marge mit relativ hoher Hebelwirkung zu handeln.

Futures-Handel

Diese Option für AscendEx ist vorerst nur für Bitcoin mit bis zu 100x Hebelwirkung gegen USDT verfügbar. Bei AscendEx wird Cross-Margin verwendet, was bedeutet, dass Ihr gesamtes Eigenkapital in Ihrem Trading-Futures-Konto verwendet wird, um alle Ihre Positionen zu decken.

Zusätzliche Handelsdienstleistungen

Für diejenigen, die Trades ausführen oder Krypto mit Fiat-Währungen kaufen wollen, bietet AscendEx ein paar mehr Optionen. Sie können Kryptowährungen mit Kredit- und Debitkarten, Large Block Trades und RMB-Kundenservice für die CNY-Währung kaufen.

Kredit-, Debitkarten

bitmax-simplex

Auf AscendEx sind Sie in der Lage, 7 Kryptowährungen mit EUR oder USD über den Drittanbieter Simplex zu kaufen.

Verfügbare Kryptowährungen auf AscendEx durch Simplex:

  • BTC
  • BCH
  • LTC
  • XRP
  • ETH
  • XLM
  • COTI

Großer Blockhandel (OTC)

prime-trust

AscendEx ist eine Partnerschaft mit Prime Trust eingegangen, einer US-regulierten Depotbank, die Over-the-Counter-Lösungen für BTC, ETH, USDT anbietet. Die Nutzung dieses Dienstes erfordert, dass die Nutzer umfangreiche KYC-, CIP- und AML-Verfahren durchlaufen, die je nachdem, ob Sie eine Einzelperson sind oder eine Institution vertreten, variieren.

KYC Anforderungen für Einzelpersonen

  • Name (Vor-, Mittel- und Nachname)
  • Land
  • Staatliche Ausweisnummer
  • Adresse (Straße, Stadt, Land, Bundesland/Provinz/Region, Postleitzahl)
  • Geburtsdatum (Monat, Tag & Jahr)

KYC Anforderungen für Institutionen

  • Name
  • Steuer-ID, EIN, staatlich vergebene Nummer
  • Land
  • Adresse (Straße, Stadt, Land, Bundesland/Provinz/Region, Postleitzahl)
  • Region der Gründung
  • Kontaktperson

RMB Kundenbetreuung

Sie können OTC-Trades mit CNY auf AscendEx ausführen. Bei über 500 000 CNY müssen Sie den Kundensupport über Wechat kontaktieren, um mit dem Handel fortzufahren.

Copy-Trading

bitmax-copy-trading

Der Copy-Trading-Service auf AscendEx ist ein wenig unzureichend, da er hinter einer Zahlungsmauer versteckt ist, einer Abo-Gebühr, die vom Trader selbst festgelegt wird. Sie müssen eine benutzerdefinierte Rate pro Monat für jeden Händler zu zahlen, bevor Sie beginnen können Copy-Trading ihn. Das Fehlen einer guten Bewertungsliste ist ebenfalls enttäuschend und es gibt auch einen Mangel an Tradern. Im Vergleich zu den Konkurrenten für Copy-Trading-Dienste PrimeXBT mit dem Covesting-Modul, fühlt sich das Angebot auf AscendEx wie ein Alpha an.

bitmax-copy-trading-dashboard

Bei der Bewertung von Händlern fehlen auf der persönlichen Seite wichtige Informationen, die einen klareren Blick auf die Leistung eines einzelnen Händlers geben können. Sie können die Handelspositionen der Trader einsehen, wenn Sie sich anmelden.

Insgesamt ist dies eine der wenigen Seiten der Plattform, die nicht gut sind. Sie bleibt deutlich hinter den anderen Diensten zurück, die auf AscendEx verfügbar sind, und besonders im Vergleich zu einem anderen Copy-Trading-Dienst wie dem Covesting module auf PrimeXBT.

Weitere AscendEx Investment Produkte

AscendEx bietet mehrere Optionen an, mit denen Sie auf der Plattform profitieren können, und die Plattform hinkt dem DeFi-Wahn nicht hinterher, da er ein Teil der Anlageprodukte ist.

BTMX Investition

btmx-investment

Ein Produkt zur proportionalen Aufteilung der Gewinne aus einem Pool.

Staking

bitmax-staking

Der Austausch bietet die Möglichkeit, Altcoins direkt auf der Plattform zu setzen und bietet Belohnungen dafür. Dies ist im Grunde Abstecken leicht gemacht, den gesamten Prozess zu vereinfachen. Mit diesem Service Benutzer sind einen Klick entfernt von Staking verschiedenen Kryptowährungen.

Welche Kryptowährungen können Sie auf AscendEx setzen?

  • Swingby – SWINGBY
  • Polkadot – DOT
  • PowerTrade – PTF
  • Mantra DAO – OM
  • FinNexus – FNX
  • Serum – SRM
  • Geeq – GEEQ
  • Orion Protocol – ORN
  • XDai – STAKE
  • ThorChain – RUNE
  • Band – BAND
  • Harmony – ONE
  • Lto – LTO
  • Tezos – XTZ
  • Cosmos – ATOM
  • BetProtocol – BEPRO
  • Kava – KAVA
  • Insolar – XNS

DeFi Yield Farming

defi-yield-farming

Dies ist wiederum DeFi Ertragswirtschaft leicht gemacht von AscendEx, da Sie nur einen Klick entfernt an der Bereitstellung von Liquidität teilnehmen können.

BitTreasure

bittreasure

BitTreasure ist ein festverzinsliches Finanzprodukt, das aus verschiedenen Kryptowährungen zusammengestellt wird. Durch die Auswahl der Token und der Anlagedauer erhalten Sie eine Rendite, die auf dieser Auswahl und der Performance der Token basiert.

Altcoin Auktionen

AscendEx bietet Auktionen von neuen Altcoins, verschiedene Projekte, wo Sie für eine bestimmte Anzahl von Token bieten können. Normalerweise werden diese Token zu einem sehr niedrigen Preis verkauft, natürlich gibt es keine Garantie, dass der Token-Preis höher sein wird, sobald er auf AscendEx gelistet ist.

Auftragsarten

Wie immer finden Sie hier die obligatorischen Ordertypen Limit und Market. Zusätzlich zu diesen beiden Ordertypen gibt es noch die Conditional Limit Order und die Conditional Market Order. Bei den Unterorderoptionen haben Sie Post, GTC (Good Till Cancel), IOC (Immediate or Cancel) und FOK (Fill Or Kill).

AscendEx Benutzeroberfläche

AscendEx bietet zwei verschiedene Layout-Designs für jeden seiner Handelsdienste an – Spot, Margin, Futures. Mit dem Standard ist eine vereinfachte Form, die an die Binance Classic UI erinnert.

bitmax standard-ui

Während es nichts Besonderes am Design selbst gibt, bietet es eine sehr kompakte Ansicht auf die Paare, Orders, den Chart, das Orderbuch und die ausgeführten Trades. Diese Ansicht ist eher für Benutzer geeignet, die neu im Handel sind, da sie eine vereinfachte Ansicht von allem bietet, was für den Handel und Austausch mit Leichtigkeit benötigt wird.

bitmax-user-interface

Die professionelle Oberfläche ist eindeutig für erfahrenere Trader konzipiert, wobei der Chart den größten Teil des Platzes einnimmt. Auf der rechten Seite befinden sich das Orderbuch, frühere Trades und die Paarliste mit dem Order-Tab am unteren Rand. Der verbleibende Platz ist für die Registerkarte Offene Orders und Positionen reserviert, wo Sie Ihre Aktivitäten verfolgen können.

Leider können Sie, wie bei einigen anderen Börsen, die Benutzeroberfläche nicht anpassen, Sie haben nur die beiden Optionen, die von den Designern von AscendEx zur Verfügung gestellt werden.

AscendEx Wechselgebühren

AscendEx hat wettbewerbsfähige Gebühren, die durch das Tier-basierte System, das 30 Tage Handelsvolumen und/oder durchschnittliche BTMX-Bestände eines Kontos implementiert, weiter erhöht werden.

Gebühr für Vermögenswerte mit hoher Marktkapitalisierung:

  • Maker: 0.085%
  • Taker: 0.085%

Handelsgebühr für Altcoins:

  • Maker: 0.100%
  • Taker: 0.100%

Die Handelsgebühren können weiter gesenkt werden auf -0,010% für Maker, 0,015% für Taker für große Market Cap Assets und -0,025% für Maker und 0,035% für Taker beim Handel mit Altcoins. Natürlich, um diese Ebenen der Gebührenreduzierung zu erreichen, müssten Sie über 500 Millionen Handelsvolumen in 30 Tagen und über 5 Millionen BTMX Bestände an der Börse haben.

AscendEx Handelsvolumen

Im Jahr 2020 hat AscendEx ein tägliches Handelsvolumen von etwa 70-80 Millionen, womit es sich im Mittelfeld befindet. Die meisten der täglichen Volumen kommt von cryptocurrencies wie BTC, ETH, STAKE, Link, und Tron, mit Bitcoin und Ethereum mit einem täglichen Volumen von über 5 Millionen in den meisten der Zeit. Es gibt mehrere Altcoins, die ein Handelsvolumen über $500k auf AscendEx haben und somit einen guten Platz zum Austausch von über 40 Altcoins bieten.

Partnerprogramm

AscendEx bietet ein einfaches Empfehlungsprogramm mit einer Stufe, bei der Sie bis zu 40% Rabatt auf die Handelsgebühren erreichen können. Die Empfehlungsprämie für das Einladen von Nutzern an den Austausch ist 10% für Cash und Margin, während für Futures der Prozentsatz 25% ist. Um 40% von den Gebühren auf Futures zu erhalten, müssten die von Ihnen geworbenen Nutzer ein Handelsvolumen von insgesamt über 100 Millionen haben.

AscendEx Bewertung Fazit

Wenn Sie auf der Suche nach einer Börse sind, die viele Instrumente anbietet, die Sie täglich nutzen können, und Sie mehr als nur die den Kauf und den Verkauf von Bitcoin und altcoins, dann AscendEx ist ein Austausch, den Sie in Betracht ziehen sollten Überprüfung. Handelsinstrumente wie Copy-Trading, Staking, Defi-Beteiligung, Auktionen, Futures-Handel usw…, AscendEx setzt sich von vielen anderen Kryptowährungsbörsen ab, die langsam sind, neue Handelsinstrumente in ihr Portfolio aufzunehmen.

BitMax Review

bitmax-review

BitMax is a cryptocurrency exchange founded at the end of 2018 by George Cao. George Cao comes with experience from an investment fund and has an education from the University of Chicago. BitMax offers multiple trading options catering to the needs of different traders. With Spot, Margin, Derivative, and other investment options, the exchange offers a great package to trade in different ways and in one place.

To top it all off, Bitmax also offers a great user experience with numerous interface options for different tastes. Equally attractive are the other investment options such as the auctioning of various tokens of new projects in which anyone can participate. There are copy trading, staking, and other trading options for BitMax, which we will discuss in more detail in this review.

Pros / Cons
  • Lot of trading instruments
  • High leverage
  • Cannot customize the UI
  • Bad UI of the copy-trading interface
  • Lack of traders on the copy-trading module
Visit BitMaxVisit BitMax

BitMax Features Review

MarketsCrypto
Supported countriesWorldwide
KYCOptional
Leverage100x
Deposit OptionsCrypto, USD, EUR, and more
Min. Deposit5$
Max. Withdrawal LimitDepending on verification level
Trading fee0.2%
Supportlive chat
Mobile appiOS, Android

BitMax Security Review

BitMax is one of the exchanges that has several security features to protect your account more effectively. Like any self-respecting exchanges, the majority of assets are stored in cold storage and only a small amount is being left in hot wallets. There is a KYC procedure that can further provide additional security such as restoring your account in some cases, Google 2FA, Phone Number notifications, e-mail confirmation for each withdrawal, anti-phishing code. You can also freeze your account on the second if you detect unauthorized activity thus protecting your funds before they are withdrawn from the exchange. The account security options provided by BitMax are more than enough to protect your capital effectively.

Deposits and Withdrawals

On BitMax you can deposit and withdraw over 80 cryptocurrencies and tokens of various projects. This is also one of the exchanges with a wide portfolio of trading pairs like Binance and Kucoin. Depending on your KYC level verification withdrawal limits are going to vary.  If you do not wish to be verified, you can withdraw up to 2 BTC per day. Level 2 account verification will increase the limit up to 100 BTC while level 3 will provide a much higher limit.

Cryptocurrencies that you can deposit and withdraw on BitMax:

  • BTC
  • ETH
  • FIS
  • LTC
  • BCH
  • TRX
  • ADA
  • XTZ 
  • ATOM
  • HT
  • NEO
  • ONT
  • XEM
  • DOGE
  • PTF
  • DEC
  • CNS
  • And more…

Buying cryptocurrencies with fiat currencies like the EUR is possible on BitMax through a third-party provider – Simplex. 

Visit BitMaxVisit BitMax

 

Trading Instruments

BitMax is offering a large number of trading instruments and options for its users. There is plenty to choose from on this exchange such as spot, margin, and futures trading + a fiat gateway, BTMX investment, staking, DeFi yield farming, copy-trading, and more. 

Spot Trading

For Spot trading, you will find over 50 trading pairs against Bitcoin, Ethereum, and USDT. Here are some of the trading pairs available on BitMax for spot trading:

  • ETHBTC
  • BTMXBTC
  • EOSBTC
  • BCHBTC
  • BNBBTC
  • LINKETH
  • BTMXUSDT
  • BTCUSDT
  • ETHUSDT
  • ETCUSDT
  • XEMUSDT
  • And more…

Margin Trading

Up to 10x leverage is available for margin trading on over 40 crypto pairs. This is one of the platforms like Binance, which offers the possibility to trade almost all available cryptocurrencies on margin with relatively high leverage.

Futures Trading

This option for BitMax is for the time being only available for Bitcoin with up to 100x leverage against USDT. Cross-margin is used at BitMax, which means that all your equity in your trading futures account is used to cover all of your positions. 

Visit BitMaxVisit BitMax

 

Additional trading services

For those that want to execute trades or buy crypto with fiat currencies, Bitmax is offering a few more options. You can buy cryptocurrencies with Credit and Debit cards, Large Block trades, and RMB Customer Service for the CNY currency.

Credit, Debit Cards

bitmax-simplex

On BitMax you are able to buy 7 cryptocurrencies with EUR or USD through the third-party provider Simplex. 

Available cryptocurrencies on BitMax through Simplex:

  • BTC
  • BCH
  • LTC
  • XRP
  • ETH
  • XLM
  • COTI

Large Block Trade (OTC)

prime-trust

BitMax is partnered with Prime Trust, a US regulated custodian that provides over-the-counter solutions for BTC, ETH, USDT. Using this service will require users to go through extensive KYC, CIP, AML procedures, which vary depending on whether you are an individual or represent an institution.

KYC requirements for Individuals

  • Name (First, Middle & Last)
  • Country
  • Government-issued ID number
  • Address (Street, City, Country, State/Province/Region, Zip Code)
  • Date of Birth (Month, Day &Year)

KYC requirements for Institutions

  • Name
  • Tax ID, EIN, Government-issued number
  • Country
  • Address (Street, City, Country, State/Province/Region, Zip Code)
  • Region of formation
  • Contact person

RMB Customer Service

You can execute OTC trades with CNY on BitMax. For over 500 000 CNY you need to contact the customer support through Wechat in order to continue with the trade.

Visit BitMaxVisit BitMax

 

Copy-Trading

bitmax-copy-trading

The copy-trading service on BitMax is a little bit underwhelming as it is hidden behind a payment wall, a subscription fee set by the trader himself. You need to pay a custom rate per month for each trader before you can start copy trading him. The lack of a good rating list is also disappointing and there is also a lack of traders. Compared to competitors for copy-trading services PrimeXBT with the Covesting module, the offering on BitMax feels like an alpha. 

bitmax-copy-trading-dashboard

The personal page when evaluating traders is lacking important information that can give a clearer sight of the performance of a single trader. You can view the trading positions of the traders if you subscribe. 

Overall this is one of the few sides of the platform that are not good. It clearly lags behind the other services that are available on BitMax and especially when compared to another copy-trading service like the Covesting module on PrimeXBT. 

Visit BitMaxVisit BitMax

 

Additional BitMax Investment products

BitMax offers multiple options with which you can profit on the platform and the platform is not lagging behind the DeFi craze as it is a part of the investment products. 

BTMX Investment

btmx-investment

A product to proportionally share profits from a pool.

Staking

bitmax-staking

The exchange is offering the option to stake altcoins directly on the platform and providing rewards for that. This is basically staking done easily, simplifying the whole process. With this service users are one click away from staking various cryptocurrencies. 

Which cryptocurrencies can you stake on BitMax?

  • Swingby – SWINGBY
  • Polkadot – DOT
  • PowerTrade – PTF
  • Mantra DAO – OM
  • FinNexus – FNX
  • Serum – SRM
  • Geeq – GEEQ
  • Orion Protocol – ORN
  • XDai – STAKE
  • ThorChain – RUNE
  • Band – BAND
  • Harmony – ONE
  • Lto – LTO
  • Tezos – XTZ
  • Cosmos – ATOM
  • BetProtocol – BEPRO
  • Kava – KAVA
  • Insolar – XNS

DeFi Yield Farming

defi-yield-farming

This is again DeFi Yield Farming made easy by BitMax as you can participate in providing liquidity only a click away.

BitTreasure

bittreasure

BitTreasure is a fixed rate financial product compiled from different cryptocurrencies. By selecting the tokens and the investment term you will get a return based on that selection and the performance of the tokens. 

Visit BitMaxVisit BitMax

 

Altcoin Auctions

BitMax features auctions of new altcoins, different projects where you can bid for a set number of tokens. Usually, those tokens are sold at a very low price, of course, there is no guarantee that the token price will be higher once it is listed on BitMax.

Order Types

As always you will find the mandatory Limit and Market order types here. In addition to these two order types, there are also the Conditional Limit Order and Conditional Market Order. For the sub-order options you have Post, GTC (Good Till Cancel), IOC (Immediate or Cancel), and FOK (Fill Or Kill).

BitMax User Interface

BitMax is offering two different layout designs for each of its trading services – spot, margin, futures. With the standard being a simplified form reminiscent of the Binance Classic UI. 

bitmax standard-ui

While there is nothing special about the design itself, it provides a very compact view on the pairs, orders, chart, the order book, and the executed trades. This view is more suitable for users that are new to trading as it provides a simplified view of everything needed to trade and exchange with ease.

bitmax-user-interface

The professional interface is clearly designed for more experienced traders, with the chart taking up most of the space. The order book, previous trades, and the pair list with the order tab at the bottom are on the right side. The remaining space is reserved for the Open Orders and Positions tab, where you can track your activities.

Unfortunately, as with some other exchanges, you cannot customize the user interface, you only have the two options provided by the designers of BitMax.

Visit BitMaxVisit BitMax

 

BitMax Exchange Fees

BitMax has competitive fees, which are further increased by the tier-based system that implements 30 days of trading volume and/or average BTMX holdings of an account. 

Fee for large market cap assets:

  • Maker: 0.085%
  • Taker: 0.085%

Trading fee for altcoins:

  • Maker: 0.100%
  • Taker: 0.100%

The trading fees can be further lowered to -0.010% for Maker, 0.015% for Taker for large market cap assets and -0.025% for Maker and 0.035% for Taker when trading altcoins. Of course, in order to reach those levels of fee reduction, you would need to have over 500 million trading volume in 30 days and over 5 million BTMX holdings on the exchange.

BitMax Trading Volume

In 2020, BitMax has a daily trading volume of around 70-80 million which puts it in the mid-range. Most of the daily volume comes from cryptocurrencies like BTC, ETH, STAKE, Link, and Tron, with Bitcoin and Ethereum having a daily volume of over 5 million in most of the time. There are multiple altcoins that have a trading volume over $500k on BitMax thus providing a good place to exchange over 40 altcoins.

Affiliate Program

BitMax offers a simple referral program with one level where you can reach up to 40% in trading fee rebate. The referral reward for inviting users to the exchange is 10% for Cash and Margin while for futures the percentage is 25%. In order to have 40% from the fees on futures, the users that you referred would need to have a trading volume of over 100 million in total. 

BitMax Review Conclusion

If you are looking for an exchange offering a lot of instruments that you can use on a daily basis and want to do more than just the buying and the selling of Bitcoin and altcoins, then BitMax is an exchange that you should consider checking. Trading instruments like copy-trading, staking, defi involvement, auctions , futures trading etc…, BitMax is putting itself ahead of many other cryptocurrency exchanges that are slow to add new trading instruments in their portfolios. 

BitMax is an exchange founded by George Cao in 2018 that offers a number of trading instruments and different investment options.