Bitmex Review

bitmex-review

Bitmex, die größte Leverage-Handelsplattform in der Krypto-Branche, die 2014 von Arthur Hayes, Ben Delo und Samuel Reed gegründet wurde. Diese gehebelte Handelsplattform gewann im Jahr 2017 an Zugkraft und setzte ihre Expansion im Jahr 2018 fort und erreichte zu einem Zeitpunkt das größte tägliche Handelsvolumen von über 1 Million BTC.

Bitmex ist speziell auf Kryptowährungen spezialisiert und bietet unterschiedliche Hebel für jede seiner Handelsoptionen an.

Mit einem stetig wachsenden täglichen Volumen im Jahr 2019, hat die Plattform weiterhin jeden Tag mehr Nutzer. Sie hat die größte interne Liquidität, was sie zu einem bevorzugten Ort für den Handel mit Hebeln macht.

Als die größte Leverage-Börse in der Branche steht Bitmex immer im Rampenlicht, da sie gleichzeitig viel Liebe und Hass bekommt. Es gibt Händler, die auf jeden Fall mit Bitmex wegen seiner Reputation und CEO bleiben werden. Sie sollten im Hinterkopf behalten, dass dies die meistgenutzte Plattform mit der höchsten internen Liquidität ist. Es ist kein Wunder, dass viele Leute lieber bei Bitmex bleiben und keine neuen Plattformen ausprobieren wollen.

Pros / Cons
  • Weltmarktführer
  • Höchste Lautstärke auf dem Markt
  • Hohe interne Liquidität
  • Erweiterte Auftragsarten
  • Hohe Sicherheit
  • Benutzer aus den USA nicht erlaubt
  • Plattform friert bei hoher Last ein
Besuchen Sie BitmexBesuchen Sie Bitmex

 

Bitmex Merkmale Review

MärkteKryptowährungen
Unterstützte LänderWeltweit, USA nicht erlaubt
KYCNein
Hebelwirkung1x-100x
EinlagenBTC
Min. Einzahlung0.0001 BTC
Max. AbhebungsgrenzeKeine
Handelsgebühr0.075%
UnterstützungTicket-basierte Unterstützung, E-Mail
Handy-ApplikationKeine

Anmeldung

Die Registrierung bei Bitmex ist sehr einfach, da Sie nur das Formular ausfüllen müssen, das aus ein paar einfachen Schritten besteht. Bitmex verlangt auch nicht, dass Sie durch KYC gehen, ein langwieriger Prozess, der auf einigen Plattformen erforderlich ist, um sogar grundlegende Dienstleistungen zu erhalten. Plattformen nutzen wie Bitmex haben ein hohes Maß an Sicherheit, die wir unten erklären werden, also lassen Sie sich nicht durch den einfachen Registrierungsprozess verwirren. Sie haben viel mehr unter der Oberfläche mit vielen Optionen, wie Sie Ihr Konto schützen können.

  • E-Mail
  • Passwort
  • Land oder Region des Wohnsitzes
  • Name

Es gibt Einschränkungen, wenn Sie aus den USA kommen und auf Bitmex handeln wollen, da US-Bürger aufgrund der strengen Vorschriften nicht zugelassen sind. Bitmex will sich von US-Händlern fernhalten, schreckt aber auch vor den meisten anderen Teilen der Welt nicht zurück.

Bitmex Sicherheit Überprüfung

Da die Sicherheit der Brieftasche auf dem ersten seiner Art mit Multi-Signatur-Einzahlungs- und Auszahlungssystemen basiert, gilt Bitmex als führend im Bereich der Krypto-Hebel in Bezug auf die Sicherheit. Das verwendete System stellt sicher, dass im Falle einer Verletzung oder eines Ausfalls der internen Systeme, ein Hacker nicht genug Schlüssel findet, um eine signifikante Menge an Kapital zu stehlen.

Jede Auszahlung wird manuell von zwei Mitarbeitern geprüft, bevor sie an die dafür vorgesehene Adresse geschickt wird, und jede Adresse wird von einem externen Prüfdienst verifiziert. Wenn dieser etwas findet, was nicht mit den öffentlichen Schlüsseln übereinstimmt, wird das System sofort abgeschaltet und der Handel gestoppt.

Bitmex verwendet Cold und Hot Storage für seine Gelder, wobei der Großteil der Gelder in der Offline Cold Wallet gehalten wird.

Die Börse verwendet die erste Handelsmaschine ihrer Art, die in der Sprache kdb+ geschrieben ist und von großen Unternehmen und Banken verwendet wird, was eine beispiellose Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit garantiert.

Sich auf hohe Sicherheit zu verlassen ist ein Muss für solche Plattformen, da Bitmex jeden Tag Milliarden von Dollar in Bitcoin verarbeitet und selbst der kleinste Fehler die Plattform viel kosten kann. Benutzer können leicht Angst bekommen, wenn es eine Sicherheitslücke gibt und als Reaktion darauf ihr Geld abheben wollen. Aus diesem Grund hat die Plattform High-End-Sicherheitspraktiken. Wenn Sie einen so großen Anteil am Krypto-Raum für den Hebelhandel haben, wird von Ihnen erwartet, dass Sie die Sicherheit auf dem höchsten Niveau halten.

Alles in der Börse lagern? Nein.

Es gibt keine Garantie, dass selbst das höchste Sicherheitsmodell stark genug ist, um für immer zu halten. Deshalb bewahren Sie niemals alle Ihre Bitcoins auf einer Börse auf, egal wie sicher diese ist. Selbst wenn Hot- und Cold-Wallets als obligatorische Praxis eingeführt werden, sollten Sie niemals alle Ihre Bitcoins jemand anderem anvertrauen. Bewahren Sie nur das auf, womit Sie handeln wollen und heben Sie alles andere in einer persönlichen Wallet ab, wo nur Sie die Kontrolle über die Schlüssel haben.

Besuchen Sie BitmexBesuchen Sie Bitmex

 

Bitmex Einzahlungen und Abhebungen Überprüfung

Leider werden Einzahlungen und Auszahlungen auf Bitmex nur in Bitcoin (BTC) verarbeitet. Die Plattform ist in dieser Hinsicht ziemlich eingeschränkt, da es an Einzahlungen in Fiat durch WIRE- oder SEPA-Überweisungen fehlt. Abhebungen werden in Batches einmal am Tag verarbeitet und Sie müssen Ihren Abhebungsantrag bis 13:00 UTC einreichen, damit er in den täglichen Batch aufgenommen wird.

Obwohl Sie nur BTC als Einzahlungsoption haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, weil es die sicherste Blockchain ist. Das Gute daran ist, dass Bitcoin keine Limits hat und Limits für Abhebungen gibt es bei Bitmex nicht.

Bitmex Benutzeroberfläche Review

Gray Interface

Es wurde mit einem rein klassischen Gefühl des Design-Stils der 90er Jahre entworfen, was nicht bedeutet, dass es nicht effektiv ist, da es sehr anpassbar und interaktiv ist. Die Anpassung der Registerkarten ist ganz einfach, und Sie können den Handelsbereich nach Ihren Wünschen anpassen. Die Standardansicht ist sehr informativ, da sie alles sehr gut strukturiert hat und alle Informationen leicht zu finden sind. Die Oberfläche ist neben der grauen auch in einer weißen Farbe erhältlich.

Unabhängig davon, wie die Benutzeroberfläche aussieht, haben die Designer alles berücksichtigt, was für einen gründlichen Überblick über die aktuelle Situation an den Märkten notwendig ist.

Light UI

Auf der rechten Seite haben Sie aktuelle Gewerke mit Tiefenplan und Margin-Salden unten mit einer detaillierten Ansicht aller Ihrer Salden auf dem Konto.

balance tab

Die Registerkarte Margin enthält alle Informationen über das zu einem bestimmten Zeitpunkt verwendete Kapital für alle offenen Limit-Orders und offenen Positionen.

Wallet Balance und Unrealized PNL zeigen das gesamte Kapital auf Ihrem Konto. Margin Balance und Position Margin zeigen das gesamte gehaltene Kapital und den Wert aller Kontrakte, die Sie besitzen, kombiniert mit nicht realisiertem Gewinn und Verlust.

Warum ist die Schnittstelle ausreichend?

In Anbetracht dessen, dass Sie so viel an einem Ort haben, kann es verwirrend sein, wenn Sie zum ersten Mal auf einer Plattform dieser Art handeln. Aber keine Sorge, in ein paar Handelssitzungen werden Sie den Dreh raus haben. Alles dort ist für einen Zweck konzipiert. Jedes bisschen Information wird benötigt, und für eine gute Handelssitzung brauchen Sie alle Informationen, die Sie bekommen können. Je mehr Erfahrung Sie sammeln, desto mehr Informationen werden Sie brauchen, weil Sie verstehen werden, wie wichtig sie für den Handel sind.

Das Gute an Leverage-Handelsplattformen wie Bitmex ist, dass sie alles mit dem einzigen Ziel gestalten, schnell reagieren zu können. Eine Positionsanpassung in Echtzeit ist für einen Trader sehr wichtig, da der Markt sehr schnell umschlagen kann. Besonders bei einem Markt wie dem von Bitcoin – dem knappsten Asset der Welt. Die Benutzeroberfläche von Bitmex ist effektiv genug für Hardcore-Trader, die täglich häufige Handelssitzungen haben.

Besuchen Sie BitmexBesuchen Sie Bitmex

 

Bitmex Handelsgebühren Aufschlüsselung Review

Bitmex hat eine gute Balance auf die Gebührenstruktur, da es weder die niedrigste auf dem Markt und weit von der höchsten ist, während es keine Gebühr für die Abhebung und Einzahlung hat. Die Gebühren für Maker und Taker sind unterschiedlich und sie reichen von Asset zu Asset mit Finanzierungsgebühren alle 8 Stunden angewendet.

BTC/USD
Hebelwirkung: 100x
Herstellergebühr: -0.0250%
Gebühr für die Aufnahme: 0.0750%
Lange Finanzierung: 0.0100%
Kurze Finanzierung: -0.01%

ETH/USD
Hebelwirkung: 50x
Herstellergebühr: -0.0250%
Gebühr für die Aufnahme: 0.0750%
Lange Finanzierung: 0.1604%
Kurze Finanzierung: -0.1604%

Es ist sehr wichtig, die Gebühren auf der Plattform zu kennen, denn eine Person, die Wert auf ihr Fachwissen legt, wird genau wissen wollen, wie viel sie an Bitmex zahlen wird. Es ist sehr wichtig, zu wissen Berechnen Sie Ihren Gewinn und Verlust, vor allem, wenn Sie mit einem hohen Kapitalbetrag spielen. Wir bieten auch einen Vergleich zu anderen Plattformgebühren an, vielleicht finden Sie diesen Artikel sehr nützlich.

Es gab Fälle, in denen einige Händler vergaßen, sich über Gebühren und Finanzierungskosten zu erkundigen. Sie wunderten sich dann, warum der letztlich realisierte Gewinn geringer war als erwartet.

Optionen und Auftragsarten Review

Bitmex spezialisiert sich strikt auf das Angebot von Instrumenten für den effizienten Handel auf dem Kryptomarkt und bietet verschiedene Hebel für den Handel mit den größten Krypto-Assets an. Bitcoin (XBT) hat die höchste interne Liquidität auf der Plattform und hat den höchsten verfügbaren Hebel von 100x, gefolgt von ETH mit 50x und dem Rest der verfügbaren Kryptowährungen. Aber im Vergleich zu Konkurrenten wie Bybit und Binance ist Bitmex einen Schritt hinterher, da die anderen Plattformen höhere Hebel auf mehr Krypto-Paare anbieten.

Die Optionen sind völlig ausreichend für den volatilen Krypto-Markt und genug für Sie, um ganz die Exposition gegenüber verschiedenen Vermögenswerten zu haben.

Options tab

Bitcoin/XBT: 100x

Ethereum/ETH: 50x

Litecoin/LTC: 33.3x

Tron/TRX: 20x

Ripple/XRP: 20x

Bitcoin Cash/BCH: 20x

Cardano/ADA: 20x

EOS: 20x

Bitmex order tab Bitmex confirmation order tab

Sie bietet eine große Auswahl an erweiterten Auftragstypen, verfügt aber auch über zusätzliche Unteroptionen. Für die Standard-Auftragstypen haben Sie:

  • Market 
  • Limit
  • Stop-limit
  • Trailing stop
  • Take profit 

Die zusätzlichen Unteroptionen für die Auftragsarten sind:

  • Post-only
  • Fill or Kill
  • Hidden
  • Iceberg
  • Immediate-or-cancel
  • Good-till-cancel

Alle diese Optionen zu haben, gibt den Tradern auf Bitmex eine Menge Macht. Die Hebelwirkung ist logisch aufgebaut. Sie eröffnen eine Position mit der erforderlichen Liquidität, wobei ein fester Kapitalbetrag von Ihrer Marge genommen wird. Sie haben einen Liquidationspreis, der verlängert werden kann, da Sie die Möglichkeit haben, eine Position auf Kosten Ihrer verfügbaren Mittel in Ihrer Brieftasche zu finanzieren.

Was kann Bitmex hinzufügen, um noch besser zu werden?

Das Hinzufügen weiterer Krypto-Paare wird weitere Möglichkeiten eröffnen. Es ist immer möglich, traditionelle Vermögenswerte wie Rohstoffe, wichtige Aktienindizes und Forex hinzuzufügen. Die logischste Sache zu tun ist, um mehr Krypto-Paare für BTC hinzufügen; die Krypto-Paare sind jetzt nur gegen USD. Stellen Sie sich vor, die Möglichkeit zu haben, gegen den BTC-Wert zu handeln, zum Beispiel ETHBTC mit hohem Hebel. Dies wird mehr Tiefe in den Handel auf Bitmex bringen und damit einen größeren potentiellen Gewinn. Dies ist ein Bereich, an dem Bitmex arbeiten muss – um mehr Optionen für den Handel hinzuzufügen.

Besuchen Sie BitmexBesuchen Sie Bitmex

 

Überprüfung des Partnerprogramms

Das Partnerprogramm von Bitmex ist sehr einfach. Es kann einen guten Strom von passivem Einkommen schaffen, während Sie verschiedene Prozentsätze von Provisionen haben, abhängig von der Menge der Gehandelte Bitcoins von Ihren Empfehlern. Ein Bonus, den Benutzer erhalten, wenn sie sich über einen Empfehlungslink registrieren, ist ein 10%iger Rabatt für 6 Monate.

  • 0-999 BTC – 10%
  • 1000-9999 BTC – 15%
  • over 10 000 BTC 20%

Viele fördern ihre Affiliate-Links und schaffen ein potenzielles passives Einkommen, wenn andere handeln. Es gibt Leute, die in ein paar Monaten fast 1 BTC durch Empfehlungen verdienen. Einfach gesagt – unterschätzen Sie nicht die Macht des Empfehlungssystems.

Ist Bitmex ein Betrug?

Da Bitmex der größte gehebelte Handelsplattform für Bitcoin und einige Altcoins, mit seiner großen internen Liquidität und Benutzerbasis ist es weit von betrügerischen. Natürlich ist es möglich, Beiträge und Anschuldigungen von zufälligen Benutzern im Internet zu finden. Es ist eine zuverlässige Plattform, auf der Sie sich aufgrund des hohen Sicherheitsniveaus sicher fühlen können, während sie sich gleichzeitig als führend auf dem Markt für den Handel mit Hebeln etabliert.

Insgesamt gibt es viele Gründe für Sie, skeptisch zu sein, aber wenn Sie sich ein wenig mit der Plattform vertraut machen, werden Sie sehen, wie seriös die Situation ist. Es kann beruhigend sein, über den CEO zu lesen und ihm auf Twitter zu folgen. Er ist nicht Ihr gewöhnlicher Joe, und das werden Sie erkennen, wenn Sie sich einige Interviews mit ihm ansehen. Schauen Sie sich seinen umfangreichen Hintergrund beim Aufbau von Handelssystemen für große Unternehmen an. Manchmal neigen die Leute dazu, ungläubig zu sein, wenn eine Handelsplattform wie Bitmex ein so unglaubliches Tool mit 100-facher Hebelwirkung anbietet. Wenn Sie die Erfolgsgeschichten von Händlern lesen, die es groß rausgebracht haben, klingt das unglaublich.

Fazit

Bitmex ist die größte und eine der am schnellsten wachsenden Leverage-Handelsplattformen, mit sehr gefragten Produkten für diejenigen, die versuchen wollen, von der Volatilität des Krypto-Marktes zu profitieren. Es kann also spannend sein, mit diesem Austausch zu beginnen, da sein Leverage-Design einem logischen Weg folgt und für die fortgeschrittenen Trader alles bietet, was sie brauchen, um die Trades des Jahrzehnts zu machen.

Mit Milliarden von Dollar im täglichen Volumen, können Sie sicher sein, dass jeder Handel, egal wie groß, wird gefüllt und ausgeführt werden. Handeln Sie mit Leichtigkeit und Aufregung, während Sie sich wie ein professioneller Trader fühlen, der keine Liquiditätsprobleme auf Bitmex hat.

 

kein Einzahlungsbonus

Bitmex ist eine auf Kryptowährungen spezialisierte Handelsplattform mit hoher Hebelwirkung und branchenführender Sicherheit.

Bitmex Review

bitmex-review

Bitmex, the biggest leverage trading platform in the crypto industry, founded in 2014 by Arthur Hayes, Ben Delo, and Samuel Reed. This leveraged trading platform gained traction in 2017 and continued its expansion into 2018, reaching the largest daily trading volume of over 1 million BTC at one point.

Bitmex specializes specifically in crypto and offers different leverage for each of its trading options.

With a constantly growing daily volume in 2019, the platform continues to have more users every day. It has the largest internal liquidity, which makes it a preferred place for leverage trading.

Being the biggest leverage exchange in the industry Bitmex is always in the spotlight as It gets a lot of love and hate at the same time. There are traders who will definitely stick with Bitmex because of its reputation and CEO. You should keep in mind that this is the most used platform with the highest internal liquidity. It’s no wonder that many people prefer to stay on Bitmex and don’t want to try new platforms.

Pros / Cons
  • Global Market Leader
  • Highest volume on the market
  • High internal liquidity
  • Advanced order types
  • High security
  • Users from US not allowed
  • Platform freezes when high load
Visit BitmexVisit Bitmex

 

Bitmex Features Review

MarketsCryptocurrencies
Supported countriesWorldwide, USA not allowed
KYCNO
Leverage1x-100x
DepositsBTC
Min. Deposit0.0001 BTC
Max. Withdrawal LimitNone
Trading fee0.075%
Supportticket-based support, e-mail
Mobile appNone

Registration

Registering with Bitmex is very easy as all you have to do is fill out the form, which consists of a few simple steps. Bitmex also does not require you to go through KYC, a tedious process required on some platforms to access even basic services. Leverage platforms like Bitmex have a high level of security, which we will explain below, so don’t get confused by the simple registration process. You have much more below the surface with many options on how to protect your account.

  • E-mail
  • Password
  • Country or Region of Residence
  • Name

There are restrictions if you are from the USA and want to trade on Bitmex as US residents are not allowed because of the strict regulations. Bitmex wants to stay away from US traders, but it does not shy away from most of the other parts of the world.

Bitmex Security Review

Since wallet security is based on the first of its kind with multi-signature deposit and withdrawal systems, Bitmex is considered a leader in the crypto leverage space in terms of security. The used system ensures that in the event of a breach or failure in the internal systems, a hacker will not find enough keys to steal a significant amount of capital.

Each withdrawal is manually audited by two employees before it is sent to the designated address, and each address is verified by an external auditing service. If it finds anything that is not in order with the public keys, the system is immediately shut down immediately while halting trading.

Bitmex uses Cold and Hot storage for its funds, with the majority of funds held in the offline cold wallet. 

The exchange uses the first trading machine of its kind, written in the kdb+ language and used by large companies and banks, guarantees unprecedented reliability and speed.

Relying on high security is a must for such platforms, as Bitmex processes billions of dollars in Bitcoin every day and even the smallest error can cost the platform a lot. Users can easily get scared when there is a security breach and in response rush to withdraw their money. For this reason the platform has high-end security practices. If you have such a large share of the crypto space for leverage trading, you are expected to keep the security at the highest level.

Storing everything on the exchange? No.

There is no guarantee that even the highest security model is strong enough to last forever. That’s why you never keep all your Bitcoins on an exchange, no matter how secure it is. Even if Hot and Cold wallets are introduced as mandatory practice, you should never entrust all your Bitcoins to someone else. Keep only what you plan to trade with and withdraw everything else in a personal wallet where only you have control over the keys.

Visit BitmexVisit Bitmex

 

Bitmex Deposits and Withdraws Review

Unfortunately, deposits and withdrawals on Bitmex are only processed in Bitcoin (BTC). The platform is quite limited in this respect as it lacks deposits in fiat through WIRE or SEPA transfers. Withdrawals are processed in batches once a day and you must submit your withdrawal request by 13:00 UTC for it to be included in the daily batch.

Although you only have BTC as a deposit option, you don’t have to worry because it is the most secure blockchain. The good thing about it is that Bitcoin has no limits and limits for withdrawals do not exist on Bitmex.

Bitmex User Interface Review

Gray Interface

It has been designed with a purely classic feel of the design style of the ’90s, which does not mean it is not effective as it is highly customizable and interactive. Adjusting tabs is quite easy, and you can customize the trading space to your liking. The default view is quite informative as it has everything very well structured and all information is easy to find. The interface is also available in a white color besides the grey one.

Regardless of what the user interface looks like, the designers have taken into account everything that is necessary for a thorough overview of the current situation in the markets.

Light UI

On the right, you have recent trades with depth chart and margin balances below with a detailed view of all of your balances in the account. 

balance tab

The Margin tab contains all information about the capital used at any given time for all open limit orders and open positions.

Wallet Balance and Unrealized PNL show the total funds in your account. Margin Balance and Position Margin show the total capital held and the value of all contracts you own, combined with unrealized profit and loss.

Why the interface is sufficient enough?

Considering that you have so much in one place, it can be confusing if this is your first time trading on a platform of this kind. But don’t worry, in a few trading sessions, you’ll get the hang of it. Everything there is designed for one purpose. Every bit of information is needed, and for a good trading session, you will need all the information you can get. The more experience you gain, the more information you will need because you will understand how important it is for trading. 

The good thing about leverage trading platforms like Bitmex is that they design everything with the sole aim of being able to react quickly. Real-time position adjustment is very important for a trader, as the market can turn around very quickly. Especially a market like Bitcoin’s – the world’s scarcest asset. Bitmex’s UI is effective enough for hardcore traders who have frequent daily trading sessions.

Visit BitmexVisit Bitmex

 

Bitmex Trading fees breakdown Review

Bitmex has a good balance on the fee structure as it is neither the lowest on the market and far from the highest, while it has no fee for withdrawing and deposit. The fees for Maker and Taker are different and they range from asset to asset with funding fees applied every 8 hours.

BTC/USD
Leverage: 100x
Maker fee: -0.0250%
Taker fee: 0.0750%
Long funding: 0.0100%
Short funding: -0.01%

ETH/USD
Leverage: 50x
Maker fee: -0.0250%
Taker fee: 0.0750%
Long funding: 0.1604%
Short funding: -0.1604%

Knowing your fees on the platform is very important as a person who values his expertise will want to know exactly how much you are going to pay to Bitmex. It is very important to know to calculate your profit and loss especially if you play with a large amount of capital. We also provide a comparison to other platform fees, you may find this article very useful.

There were cases where some traders forgot to make their enquiries about fees and financing costs. They then wondered why the profit ultimately realized was lower than they expected.

Options and Order types Review

Bitmex specializes strictly in offering instruments for trading efficiently in the crypto market, offering different leverage trading on the biggest crypto assets. Bitcoin (XBT) has the highest internal liquidity on the platform and has the highest available leverage of 100x, followed by ETH with 50x and the rest of the available cryptocurrencies. But compared to competitors like Bybit, and Binance, Bitmex is a step behind as the other platforms offer higher leverage on more crypto pairs.

The options are fully adequate for the volatile crypto market and enough for you to have quite the exposure to different assets.

Options tab

Bitcoin/XBT: 100x

Ethereum/ETH: 50x

Litecoin/LTC: 33.3x

Tron/TRX: 20x

Ripple/XRP: 20x

Bitcoin Cash/BCH: 20x

Cardano/ADA: 20x

EOS: 20x

Bitmex order tab Bitmex confirmation order tab

While offering a wide range of advanced order types, it also has additional sub-options. For the standard order types you have:

  • Market 
  • Limit
  • Stop-limit
  • Trailing stop
  • Take profit 

The additional sub-options for the order types are: 

  • Post-only
  • fill or kill
  • Hidden
  • Iceberg
  • Immediate-or-cancel
  • Good-till-cancel

Having all these options gives the traders on Bitmex a lot of power. The leverage is structured in a logical way. You open a position with the required liquidity, where a fixed amount of capital is taken from your margin. You have a liquidation price that can be extended, as you have the ability to fund a position at the expense of your available funds in your wallet.

What Bitmex can add to become even better?

Adding more crypto pairs will open up further possibilities. It is always possible to add traditional assets such as commodities, major stock indices, and forex. The most logical thing to do is to add more crypto pairs for BTC; the crypto pairs are now only against USD. Imagine having the ability to trade against BTC value, for example, ETHBTC with high leverage. This will bring more depth to the trading sessions on Bitmex and thus bigger potential profit. This is an area that Bitmex needs to work on – to add more options for trading.

Visit BitmexVisit Bitmex

 

Affiliate Program Review

The affiliate program of Bitmex is very simple. It can create a good stream of passive income, while you have different percentages of commissions depending on the amount of Bitcoins traded by your referrers. One bonus that users get from registering through a referral link is to receive is a 10% discount for 6 months.

  • 0-999 BTC – 10%
  • 1000-9999 BTC – 15%
  • over 10 000 BTC 20%

Many promote their affiliate links and create a potential passive income when others trade. There are people who make almost 1 BTC from referrals in a few months. Said simply – don’t underestimate the power of the referral system.

Is Bitmex a scam?

As Bitmex is the largest leveraged trading platform for Bitcoin and some altcoins, with its large internal liquidity and user base it is far from fraudulent. Of course, it is possible to find posts and accusations from random users on the Internet. It is a reliable platform on which you can feel safe because of its high level of security, while at the same time establishing itself as a leader in the leverage trading market.

Overall, there are many reasons for you to be skeptical, but if you get a little more familiar with the platform, you will see how serious the situation is. It can be reassuring to read about your CEO and follow him on Twitter. He’s not your ordinary Joe, and you’ll realize that when you watch some interviews with him. Look at his extensive background in building trading systems for big companies. Sometimes people tend to be incredulous when a trading platform like Bitmex offers such an incredible tool with 100x leverage. When you read the success stories of traders who have made it big time, it sounds incredible. 

Conclusion

Bitmex is the largest and one of the fastest-growing leverage trading platforms, with highly wanted products for those who want to try profiting from the volatility of the crypto market. So it can be exciting to start with this exchange as its leverage design follows a logical path and for the advanced traders, it offers everything they need to make the trades of the decade.

With billions of dollars in daily volume, you can be sure that every trade, no matter how large, will be filled and executed. Trade with ease and excitement while feeling like a professional trader who has no liquidity problems on Bitmex.

 

no Deposit Bonus

Bitmex is a high leverage trading platform specialized in cryptocurrencies with industry leading security.