Changelly Review

changelly-review

Changelly wurde 2015 als nicht-pfändbare Kryptowährungsbörse gegründet und bietet nahezu sofortige Krypto-Käufe mit Debit- und Kreditkarten. Die Mission von Changelly ist es, den Prozess zu vereinfachen und ihn für gewöhnliche Kleinanleger leicht nutzbar zu machen.

Der CEO des Unternehmens ist Eric Benz mit über 10 Jahren Erfahrung in der Finanztechnologie. Er arbeitet seit 2012 in der Krypto-Branche in einer Reihe von Blockchain- und Fintech-Unternehmen.

Pros / Cons
  • Große Benutzerfreundlichkeit
  • 3 Fiat-Währungen verfügbar
  • Krypto-Zahlungslösung
  • Der Verkauf von Bitcoin wird durch eine dritte Partei ausgeführt
Besuchen Sie ChangellyBesuchen Sie Changelly

Changelly Merkmale Review

MärkteKrypto
Unterstützte LänderWeltweit
KYCJa
HebelwirkungKeine Hebelwirkung
EinlagenMehrere
Min. Einzahlung50$
Max. AbhebungsgrenzeAbhängig von der Verifizierungsstufe des Kontos
Handelsgebühr0.25%
UnterstützungLive-Chat
Handy-ApplikationiOS, Android

Einzahlungen und Abhebungen

Changelly ist eine nicht-verwahrende Kryptowährungsbörse, bei der die Gelder der Nutzer nicht direkt in den Geldbörsen des Unternehmens gespeichert werden. Changelly ist mit vielen großen Börsen verbunden, um die Liquidität zu aggregieren und die besten Preise zu bieten, wodurch sichergestellt wird, dass es den besten passenden Preis für alle verfügbaren Kryptowährungen bietet. Der Austausch bietet die Möglichkeit, über 140 zu kaufen Kryptowährungen mit 3 Fiat Währungen mit Debit- und Kreditkarten. 

Fiat-Währungen verfügbar auf Changelly:

  • USD
  • EUR
  • GBP

Da die Börse die Gelder nicht für Sie aufbewahrt, werden sie direkt in Ihr persönliches Wallet eingezahlt, wenn die Bestellung abgeschlossen ist.

Der Verkauf von Bitcoins auf Changelly wird von einem integrierten Partner abgewickelt – Bitsofgold, einem Krypto-Börse mit Sitz in Israel. Diese Art der Integration ermöglicht es Changelly-Nutzern, BTC für EUR oder ILS per SEPA-Überweisung zu verkaufen.

HINWEIS: Die Integration von Bitsofgold ist nur für EU- und IL-Kunden verfügbar.

Changelly Gebühren

Die Plattform hat einen statischen Gebührensatz von 0,25 %, was für einen Dienst wie diesen recht niedrig ist. Aber es gibt Börsen mit noch niedrigeren Gebühren für den Kauf von Bitcoins, aber der Prozess ist nicht so einfach wie bei Changelly.

Auch bei dieser Art von Brokern fallen einige zusätzliche Gebühren an, da sie eine Drittbörse benötigen, um die erteilten Aufträge auszuführen. Allerdings erhalten Sie den besten verfügbaren Preis, der die Gebühren der dritten Börse ausgleicht. Sie können auch Kredit- und Debitkartengebühren hinzufügen, da der Service von Changelly von Simplex bereitgestellt wird.

Besuchen Sie ChangellyBesuchen Sie Changelly

 

Sicherheit am Changelly

Aufgrund der Tatsache, dass keine Gelder direkt gespeichert werden, ist Changelly eine sehr sichere Option. Es gilt noch eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Changelly hat 2FA-Authentifizierung implementiert und zwingt Benutzer, ein starkes persönliches Passwort zu wählen. Der Austausch wurde mit der Idee geschaffen, das Risiko zu reduzieren, indem Benutzer Bitcoin von mehreren Börsen kaufen können, die mit Changelly verbunden sind und nicht die Last tragen müssen, mehrere Konten einzurichten, um die besten Wechselkurse zu erhalten.

Benutzererfahrung

Die Benutzeroberfläche von Changelly ist wahrscheinlich die am einfachsten zu bedienende in der Branche. Sie ermöglicht es Ihnen, Bitcoin zu kaufen und Altcoins mit nur wenigen Klicks zu tauschen. Auf der Startseite gibt es Schaltflächen, die zu einer speziellen Seite führen, auf der Sie einen direkten Kauf tätigen können.

changelly-mainpage

Wie kann man Bitcoin auf Changelly kaufen?

Mit Changelly können Sie Bitcoin in nur wenigen Schritten kaufen.

  1. Klicken Sie auf „Anmelden“
  2. Geben Sie eine E-Mail ein
  3. Geben Sie ein Passwort ein
  4. Klicken Sie auf „Jetzt kaufen“ bei dem gewünschten Asset
  5. Geben Sie die Bitcoin-Adresse (oder die Adresse der gewählten Kryptowährung) und den gewünschten Betrag ein, den Sie kaufen
  6. möchten
  7. Fügen Sie die Details Ihrer Kredit- oder Debitkarte hinzu
  8. Klicken Sie auf „Weiter
  9. Fertig

Sobald die Bestellung ausgeführt wird, wird Ihre Kryptowährung automatisch an die angegebene Adresse gesendet.

Besuchen Sie ChangellyBesuchen Sie Changelly

 

changelly-buy-page

Partnerprogramm

Das Partnerprogramm von Changelly ist eines der lohnendsten in der Krypto-Industrie und bietet 50% der Handelsgebühren der Nutzer. Es bietet auch ein Widget, das Sie auf Ihrer Website platzieren können, so dass Ihre Besucher Bitcoin oder jede andere Kryptowährung direkt kaufen können.

Partner

Die Marke bietet ihre Dienste zur Integration in Wallets, Börsen und Dienstleistungen an, die einen Mehrwert für andere Arten von Unternehmen bieten. Namhafte Unternehmen und Start-ups haben Changelly im Laufe der Jahre in ihre Produkte und Dienstleistungen integriert:

  • Exodus Wallet
  • Ledger
  • Coinomi
  • Enjin
  • Jaxx Wallet
  • Coinswitch
  • PumaPay
  • Opskins
  • MyEtherWallet
  • Trezor
  • Simplex
  • Trust Wallet
  • Binance
  • Bittrex
  • Huobi Wallet
  • Bankex
  • And more

Fazit

Changelly ist eine sehr gute Lösung, um effektiv Bitcoin oder andere Kryptowährungen mit ein paar Klicks zu kaufen. Mit einem einfachen minimalistischen Design und vielen Optionen bietet es ein solides Produkt und Dienstleistungen, die sich in Krypto-Geldbörsen, File-Sharing-Netzwerke, verschiedene Dienste und Websites. Es gibt weit mehr positive als negative Aspekte, da es für jeden Anfänger einen sehr einfachen Weg bietet, um ihren ersten Bitcoin kaufen.

 

Changelly ist ein sehr gutes Krypto-Portal, das Kunden weltweit bedient und mehr als 140 Kryptowährungen zum Kauf anbietet

Changelly Review

changelly-review

Changelly was founded in 2015 as a non-custodial cryptocurrency exchange, offering near instant crypto purchases with debit and credit cards. Changelly’s mission is to simplify the process and make it easy for ordinary retail investors.

The CEO of the company is Eric Benz with over 10 years of experience in financial technology. He has worked in the crypto industry since 2012 in a number of blockchain and fintech companies.

Visit ChangellyVisit Changelly

Changelly Features Review

MarketsCrypto
Supported countriesWorldwide
KYCYes
LeverageNo leverage
DepositsMultiple
Min. Deposit50$
Max. Withdrawal LimitDepends on the account verification level
Trading fee0.25%
Supportlive chat
Mobile appiOS, Android

Changelly Deposits and Withdrawals

Changelly is a non-custodial cryptocurrency exchange that does not store user funds directly in the company’s wallets. The exchange is linked to many major exchanges to aggregate liquidity and provide the best prices, ensuring that it provides the best matching price of all of the available cryptocurrencies. The exchange offers the ability to buy over 140 cryptocurrencies with 3 fiat currencies with debit and credit cards.

Fiat currencies available on Changelly:

  • USD
  • EUR
  • GBP

Since the exchange does not keep the funds for you, they are deposited directly into your personal wallet when the order is finished. 

The sale of bitcoins on Changelly is handled by an integrated partner – Bitsofgold, a crypto exchange based in Israel. This type of integration enables Changelly users to sell BTC for EUR or ILS via SEPA transfer. 

NOTE: Bitsofgold’s integration is available only for EU and IL customers.

Fees

Changelly has a static fee rate of 0.25%, which is quite low for a service like this. There are exchanges in the crypto industry with lower fees for buying bitcoins but the process is not as simple as with Changelly. 

There are also some additional fees with these types of brokers because they need a third-party exchange to execute the placed orders, however, in exchange, you receive the best available price, which compensates for the third-party fees.

In addition, you can add credit and debit card fees because Changelly’s service is provided by Simplex.

Visit ChangellyVisit Changelly

 

Changelly Security 

Due to the fact that no funds are stored directly, Changelly is a very secure option. It still applies a number of security features to maintain strong security. 

Changelly has implemented 2FA authentication and forces users to choose a strong personal password. 

The exchange was created with the idea of reducing risk by allowing users to buy Bitcoin from multiple exchanges connected to Changelly and not having to bear the burden of creating multiple accounts to obtain the best exchange rates.

User Experience

The user interface of Changelly is arguably the simplest that can be found in the industry. It allows for buying bitcoin and exchanging altcoins with just a few clicks. On the homepage there are buttons leading to a straightforward transaction page, allowing for fast order creation.

changelly-mainpage

How to buy Bitcoin on Changelly?

With Changelly you can buy Bitcoin in just a few steps.

  1. Click on “Sign-up”
  2. Enter an e-mail
  3. Type in a password
  4. Click on “Buy now” on the preferred asset
  5. Add bitcoin address (or the address of the chosen cryptocurrency) and the desired amount that you want to buy
  6. Add the details of your credit or debit card 
  7. Click Continue
  8. Done 

Once the order is executed your cryptocurrency will be automatically sent to the designated address.

Visit ChangellyVisit Changelly

 

changelly-buy-page

Changelly Affiliate Program

The affiliate program of Changelly is one of the most rewarding in the crypto industry offering 50% from the trading fees of the users. In addition, it also offers a widget that you can put on your website, allowing your visitors to buy Bitcoin or any other cryptocurrency directly from within the integration.

Changelly Partners

Changelly offers its services for integration to wallets, exchanges, and services providing additional value to other types of businesses. Prominent companies and start-ups have integrated Changelly to their products and services through the years:

  • Exodus Wallet
  • Ledger
  • Coinomi
  • Enjin
  • Jaxx Wallet
  • Coinswitch
  • PumaPay
  • Opskins
  • MyEtherWallet
  • Trezor
  • Simplex
  • Trust Wallet
  • Binance
  • Bittrex
  • Huobi Wallet
  • Bankex
  • And more

Changelly Review Conclusion

Changelly is a very good solution to effectively buy Bitcoin or other cryptocurrencies with a few clicks. With a simple minimalist design and many options, Changelly offers a solid product and services that can be integrated with crypto wallets, exchanges, various services, and websites. There are way more positives than negatives in using Changelly as it provides a very easy way for any beginner investors to buy their first bitcoin.

Pros / Cons
  • Great user experience
  • 3 fiat currencies available
  • Crypto payment solution
  • Selling of bitcoin is executed through a third party

Changelly is a very good crypto portal serving customers worldwide and offering more than 140 cryptocurrencies for purchasing