Gemini Review

gemini-review

Gemini wurde 2014 von zwei sehr berühmten Figuren in der Krypto-Industrie gegründet – den Winklevoss-Zwillingen – Cameron und Tyler. Die Zwillinge besitzen etwa 1% des gesamten Bitcoin-Angebots, aber ihr Reichtum hat sie nicht davon abgehalten, eine der besten Börsen mit hoher Sicherheit, Stabilität und wertvollen Instrumenten aufzubauen. Gemini war eine der ersten lizenzierten Börsen der Welt, die Ethereum und Zcash gelistet hat. 

Die Gemini Börse hat ihren Sitz in New York, einem der Orte mit den strengsten Vorschriften für Finanzunternehmen, registriert als Gemini Trust Company, LLC, unter der Aufsicht des New York State Department of Financial Services(NYSDFS). 

Pros / Cons
  • Sehr hohe Sicherheit
  • Benutzerfreundliches UI
  • Innovative Instrumente
  • Fehlende Anpassung der Benutzeroberfläche
  • Fiat-Einlagen nur in USD
  • Eingeschränkte Asset-Auswahl

Gemini Eigenschaften Überprüfung

MärkteKrypto, fiat
Unterstützte LänderWeltweit
KYCJa
Hebelwirkungnicht vorhanden
EinlagenMehrere
Min. Einzahlung0.001 BTC
Max. AbhebungsgrenzeAbhängig von der Verifizierungsstufe
Handelsgebühr0.35%
UnterstützungLive-Chat, E-Mail
Handy-ApplikationiOS/Android

 

Gemini Sicherheitsüberprüfung

Geminibetrachtet sich selbst als eine der sichersten Börsen in der Kryptoindustrie, nachdem sie erfolgreich einen SOC2 Typ 1 Test bestanden hat und die Börse folgt strengen Anforderungen zur Sicherung von Kundenvermögen. Ein großer Teil der Vermögenswerte wird in einem offline, luftgekapselten Cold-Storage-System gespeichert und ein sehr kleiner Prozentsatz wird in einer Hot-Wallet für sofortige Liquidität gespeich Gemini verwendet Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs) mit einer Einstufung nach FIPS 140-2 Level 3 oder höher, um die Sicherheit von Assets zu gewährleisten. 

Konto-Sicherheit

Die Plattform von Gemini verwendet Multisig, um interne Ausfälle und den Verlust von privaten Schlüsseln abzuschwächen. Alle Hardwaregeräte werden an verschiedenen geografischen Standorten gelagert und in zugangskontrollierten Einrichtungen überwacht.

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) mit Authy OneTouch zum Anmelden und Abheben von Geldern.
  • Hardware-Sicherheitsschlüssel und WebAuthn-Unterstützung für Hardware-Sicherheitsschlüssel
  • Adresse Whitelisting
  • Ratenbegrenzung

Interne Kontrollen:

  • Mehrere Unterzeichner für Transfers aus dem Kühlsystem erforderlich
  • Die Winklevoss-Zwillinge können keine Gelder aus dem Cold Storage System transferieren
  • In den Büros wird kein Geld oder etwas von hohem Wert aufbewahrt
  • EMitarbeiter müssen während ihrer Beschäftigung ständig auf ihre kriminelle Herkunft und ihre Kreditwürdigkeit überprüft werden
  • Der Fernzugriff erfordert eine Authentifizierung durch Anmeldeinformationen, die auf Hardware-Tokens gespeichert sind

U.S.-Dollar, die auf Gemini gelagert werden, sind je nach Land, in dem Sie wohnen, durch die FDIC versichert.

Die sehr hohe Sicherheit macht Gemini neben Coinbase und Bitpanda zu einer der sichersten Börsen in der Kryptoindustrie.

Einzahlungen und Abhebungen

Gemini ermöglicht es, dass sowohl Krypto als auch Fiat auf der Plattform ein- und ausgezahlt werden können. Fiat-Einzahlungen und -Abhebungen sind auf ein Bankkonto beschränkt. Einzahlungen, die als internationale Überweisungen gekennzeichnet sind, können bis zu 4-5 Werktage dauern, während Einzahlungen von inländischen Banken, die vor 15:00 Uhr ET getätigt werden, am selben oder am folgenden Werktag erscheinen.

Einzahlungen und Abhebungen von Kryptowährungen sind verfügbar für:

  • BTC
  • ETH
  • LTC
  • BCH
  • ZEC
  • GUSD

gemini-deposits-withdrawals

Gemini Überprüfung der Benutzeroberfläche

Gemini hat eine der benutzerfreundlichsten Schnittstellen in der Branche, aber unter seinem hübschen Gesicht verbirgt sich eine komplizierte Börse mit fortschrittlichen Tools und Dienstleistungen. Neben der Standard-Schnittstelle, haben Sie eine erweiterte Gemini ActivHändler-Typ UI geeignet für mehr erfahrene Händler.

gemini-simple-buy-sell

Im Vergleich zu anderen Börsen der gleichen Kategorie wie Coinbase und Bitpanda, ist die Schnittstelle sehr klar und einfach zu navigieren. Gemini bietet eine direkte Möglichkeit, Krypto in nur 2 Klicks zu kaufen, im Gegensatz zu anderen Börsen, die viel mehr Aktion erfordern, bis ein Kauf abgeschlossen ist.

Die Gemini ActivHändler-UI fügt erweiterte Instrumente auf den Tisch. Die Registerkarte „Bestellung“ befindet sich auf der linken Seite, während der Chart den gesamten Bereich auf der rechten Seite zeigt, was ein klares Bild der Preisbewegung der ausgewählten Kryptowährungen gibt.

The interface is very clean and easy to navigate when compared to other exchanges from the same category such as Coinbase and Bitpanda. Gemini offers a direct way to buy crypto in only 2 clicks unlike other exchanges that require much more actions until a purchase is finalized. The Gemini ActiveTrader UI adds advanced instruments to the table. The order tab is one the left with the chart taking the whole space to the right presenting a clear picture to the price movement of the digital assets.

gegmini-activetrader-white-UI

Die Registerkarte für offene Aufträge befindet sich unten links, gefolgt vom Orderbuch und der Börsenaktivität auf der rechten Seite. Dies ist eine der kompaktesten Ansichten, die Sie auf Krypto-Börsen finden können. Sie bietet sofortigen Zugriff über das Schnellmenü oben rechts auf der Seite, was sehr bequem und nützlich ist.

account-submenu

Aufschlüsselung der Handelsgebühren

Es gibt keine Einzahlungsgebühren für Krypto- und Fiat-Währungen auf Gemini und die Abhebungsgebühren sind eine der niedrigsten in der Krypto-Industrie.

Abhebungsgebühren für individuelle und institutionelle Kunden

Entnahmetyp Kosten
≤ 10 in 30 Tagen pro Abhebung
Kosten
> 10 in 30 Tagen pro Entnahme
BitcoinFrei0.001 BTC
EtherFrei0.001 ETH
LitecoinFrei0.002 LTC
Bitcoin CashFrei0.002 BCH
ZcashFrei0.002 ZEC
Wire TransferFreiFrei
ACHFreiFrei
Gemini DollarFreiFrei

 

Die Handelsgebühren auf Gemini werden durch Ihr Handelsvolumen in USD in den letzten 30 Tagen beeinflusst – je mehr Sie handeln, desto niedriger sind die Gebühren. Der Gebührensatz wird jeden Tag um 12:00 Uhr UTC neu berechnet und für alle folgenden Aufträge aktualisiert.

AcivHändler-Gebühren

Die Gebühren für die Basis- und die erweiterte AcivHändler-Schnittstelle sind unterschiedlich, da sie für unterschiedliche Anwendungsfälle konzipiert sind.

30-Tage-Handelsvolumen in USD Aufnehmergebühr HerstellergebührAuktionsgebühr
00.35%0.25%0.25%
≥ $500,0000.25%0.15%0.20%
≥ $2,500,0000.25%0.15%0.10%
≥ $5,000,0000.15%0.10%0.10%
≥ $10,000,0000.15%0.10%0.00%
≥ $15,000,0000.10%0.00%0.00%

 

API-Gebühren

Für das Öffnen und Schließen von Orders über die API von Gemini fallen andere Gebühren an als bei AcivHändler, wobei die gleiche volumenbasierte Struktur beibehalten wird.

30-Tage-Handelsvolumen in USDAufnehmergebühr HerstellergebührAuktionsgebühr
00.350%0.100%0.200%
≥ $1,000,0000.250%0.100%0.150%
≥ $2,500,0000.200%0.075%0.125%
≥ $5,000,0000.150%0.075%0.100%
≥ $10,000,0000.100%0.000%0.050%
≥ $15,000,0000.100%0.000%0.000%

 

Gemini Volumen

Mit einem täglichen Volumen von etwa 8 Millionen USD deckt Gemini die Bedürfnisse von Händlern mit hohem Handelsvolumen und großen Kauf- und Verkaufsaufträgen ab. Gemini liegt in Bezug auf das Volumen weit hinter Börsen wie Binance, bietet aber andere Dienstleistungen in einer hochregulierten und sicheren Umgebung.

Die Gemini Dollar

Gemini hat seine eigene stabile Münze namens Gemini Dollar (GUSD) herausgegeben, um die Übertragung von US-Dollar-Werten im digitalen Zeitalter zu erleichtern. Es ist die erste regulierte stabile Münze auf dem Kryptomarkt, die von einem bekannten Unternehmen geschaffen wurde.

Optionen und Auftragsarten

Die Order Matching Engine unterstützt acht Auftragstypen:

  • Markt
  • Grenze
  • Sofort-oder-Absagen 
  • Füllen oder Töten
  • Erzeuger oder Abbrechen
  • Nur-Auktion-Limit 
  • Anzeige von Interesse 
  • Stopp-Grenze

Mit den Standard- und fortgeschrittenen Auftragsarten bietet Gemini ein Paket, das die Bedürfnisse von Anwendern mit unterschiedlichen Anforderungen und Kapital erfüllt.

Neben dem standardmäßigen kontinuierlichen Orderbuchhandel bietet Gemini zwei weitere Optionen:

  • Tägliche Auktion
  • Block-Handel

Tägliche Auktion

Ein neuer Weg für den digitalen Handel, der täglich um 16:00 Uhr Osterzeit stattfindet und folgende Vorteile bietet:

  • Größere Preisentdeckung
  • Mark-to-Markt-Benchmark-Preis
  • Gebühren senken
  • Sofortige Abrechnung
  • Kein Kontrahentenrisiko

daily-auctions

Die tägliche Auktion funktioniert, indem berechtigte Aufträge mit dem endgültigen Auktionspreis um 16 Uhr ET erfüllt werden. Der Preis der Auktion wird durch die Suche nach der größten aggregierten Kauf- und Verkaufsnachfrage ermittelt, bei der die größte Menge ausgetauscht werden kann.

Block Handel

Diese Art des Handels ist für Benutzer gedacht, die große Mengen handeln möchten. Sie können eine Blockauftrag, z. B. Kauf oder Verkauf, erteilen, die die erforderliche Mindestmenge und ein Preislimit erfüllt. Marktmacher können die Einzelmenge, die Mindestmenge und den Collar-Preis sehen, ohne weitere Informationen wie die Seite des Handels oder das Preislimit, die mit dieser Blockauftrag  verbunden sind. Wenn der Marktmacher mit der Anzeige von Interesse einverstanden ist, wird der Blockhandel verarbeitet.

block-trade

Hinweis: Es gibt einen extrem hohen Mindestbetrag von $42.129,45, um am Blockhandel teilzunehmen.

Gemini Gewahrsam

Gemini bietet eine der robustesten Verwahrungslösungen auf dem Markt. Krypto-Lagerung in institutioneller Qualität, die eine benutzerfreundliche Umgebung für einfaches und hochsicheres Kapitalmanagement implementiert.

  • Kundenspezifisch von technischen Experten gebaut
  • Flexibel Preisgestaltung
  • Schnelle Auszahlungen und direkter Zugang zu Geldern für den Handel an der Börse
  • Unterstützung von 18 Anlagen
  • 24/7 Kundenbetreuung

Der Gemini-Verwahrungsdienst ist vollständig reguliert, geprüft und lizenziert durch den Staat New York unter dem New York Banking Act.

Hinweis: Die Vermögenswerte sind mit bis zu 200 Millionen Dollar durch ein von der Börse selbst gegründetes Unternehmen namens „Nakamoto“ versichert, das von der Bermuda Monetary Authority (BMA) lizenziert ist.

Auf Gemini Custody können Sie speichern:

  • BTC
  • ETH
  • BCH
  • LTC
  • ZEC

Für ERC-20-Token können Sie speichern:

  • BAT
  • DAI
  • MKR
  • BRD
  • MANA
  • ENJ 
  • In Zukunft werden weitere hinzukommen

Gemini Löschung

Gemini bietet eine OTC-Lösung für Kunden, die große Mengen an BTC kaufen oder verkaufen möchten und dabei als bestätigende Drittpartei agieren, die das Risiko bei im Voraus arrangierten Transaktionen mindert. Die Plattform stellt wettbewerbsfähige Preise und Compliance-Richtlinien sicher, indem sie teilnehmende Händler KYC- und AML-Prüfverfahren unterwirft.

Gemini Überprüfung Fazit

Gemini ist eine Börse, die sowohl privaten als auch institutionellen Anlegern hochwertige Dienstleistungen anbietet. Mit einer der benutzerfreundlichsten Schnittstellen, bietet es eine Umgebung für einen schnellen und einfachen Zugang zum Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Für ernsthafte Händler gibt es eine erweiterte Handelsschnittstelle – AktivHändler. Während hohe Sicherheit, Stabilität und Compliance das Herzstück der Börse sind.

 

Gemini ist ein wichtiger Akteur in der Kryptoindustrie und bietet eine der robustesten Benutzeroberflächen bei gleichzeitig sehr hoher Sicherheit.

Gemini Review

gemini-review

Gemini was founded in 2014 by two very famous figures in the crypto industry – the Winklevoss twins – Cameron and Tyler. The twins own about 1% of the total Bitcoin supply, but their wealth has not stopped them from building one of the best exchanges with high security, stability, and valuable instruments. Gemini was one of the first licensed exchanges to list Ethereum and Zcash in the world. 

The Gemini exchange is based in New York, one of the places with the strictest regulations for financial companies, registered as Gemini Trust Company, LLC, under the supervision of the New York State Department of Financial Services (NYSDFS). 

Pros / Cons
  • Very High Security
  • Friendly UI
  • Innovative instruments
  • Lack of UI customization
  • fiat deposits only in USD
  • Limited asset selection

Gemini Features Review

MarketsCrypto, fiat
Supported countriesWorldwide
KYCYes
LeverageNot Present
DepositsMultiple
Min. Deposit0.001 BTC
Max. Withdrawal LimitDepends on the verification level
Trading fee0.35%
Supportlive chat, email
Mobile appiOS/Android

 

Gemini Security Review

Gemini regards itself as one of the most secure exchanges in the crypto industry after successfully passing a SOC2 Type 1 test and the exchange follows strict requirements for securing customer assets. A large part of the assets are stored in an offline, air-gapped Cold Storage system and a very small percentage is stored in a hot wallet for instant liquidity. Gemini uses hardware security modules (HSMs) with a FIPS 140-2 Level 3 or higher rating to ensure asset security. 

Account Security

Gemini’s platform uses Multisig to mitigate internal failures and the loss of private keys. All hardware devices are stored in different geographic locations and monitored in access-controlled facilities. 

  • Two-Factor Authentication (2FA) with Authy OneTouch for logging and withdrawing funds.
  • Hardware Security Keys and WebAuthn support for hardware security keys
  • Address Whitelisting
  • Rate-limiting

Internal Controls: 

  • Multiple signatories required for transfers out of the Cold Storage System
  • The Winklevoss twins cannot transfer funds out of the Cold Storage System
  • No money or anything of high value is stored in the offices
  • Employees must be constantly checked for criminal origin and creditworthiness during their employment
  • Remote-access requires authentication through credentials stored on hardware tokens

U.S. dollars stored on Gemini are eligible for FDIC insurance depending on your country of residence. 

The very high-security puts Gemini amongst the most secure exchanges in the crypto industry alongside Coinbase and Bitpanda.

Deposits and Withdrawals

Gemini allows for both crypto and fiat to be deposited and withdrawn on the platform. Fiat deposits and withdrawals are limited to one bank account. Deposits marked as international transfers may take up to 4-5 business days, while deposits from domestic banks made before 15:00 ET will appear the same or the following business day.

Cryptocurrencies deposits and withdrawals are available for:

  • BTC
  • ETH
  • LTC
  • BCH
  • ZEC
  • GUSD

gemini-deposits-withdrawals

Gemini User Interface Review

Gemini has one of the most user-friendly interfaces in the industry but under its pretty face, it hides a complicated exchange with advanced tools and services. Besides the standard interface, you have an advanced Gemini ActiveTrader type UI suitable for more experienced traders.  

gemini-simple-buy-sell

Compared to other exchanges of the same category as Coinbase and Bitpanda, the interface is very clear and easy to navigate. Gemini offers a direct way to buy crypto in just 2 clicks, unlike other exchanges that require much more action until a purchase is completed. 

The Gemini ActiveTrader UI adds advanced instruments to the table. The order tab is located on the left side, while the chart shows the entire area on the right side, giving a clear picture of the price movement of the selected cryptocurrencies.

The interface is very clean and easy to navigate when compared to other exchanges from the same category such as Coinbase and Bitpanda. Gemini offers a direct way to buy crypto in only 2 clicks unlike other exchanges that require much more actions until a purchase is finalized. The Gemini ActiveTrader UI adds advanced instruments to the table. The order tab is one the left with the chart taking the whole space to the right presenting a clear picture to the price movement of the digital assets.

gegmini-activetrader-white-UI

The tab for open orders is located at the bottom left, followed by the order book and exchange activity on the right. This is one of the most compact views you can find on crypto exchanges. It offers instant access via the quick menu at the top right of the page, which is very convenient and useful.

account-submenu

Trading Fees breakdown

There are no deposit fees for crypto and fiat currencies on Gemini and the withdrawal fees are one of the lowest in the crypto industry. 

Withdrawal Fees for individual and institutional Customers

Withdrawal TypeCost
≤ 10 in 30 days per Withdrawal
Cost
> 10 in 30 days per Withdrawal
BitcoinFree0.001 BTC
EtherFree0.001 ETH
LitecoinFree0.002 LTC
Bitcoin CashFree0.002 BCH
ZcashFree0.002 ZEC
Wire TransferFreeFree
ACHFreeFree
Gemini DollarFreeFree

 

Trading fees on Gemini are affected by your trading volume in USD over the last 30 days – the more you trade, the lower the fees. The fee rate is recalculated every day at 12:00pm UTC and updated for all orders that follow.

AciveTrader Fees

The fees for the basic and advanced ActiveTrader interfaces are different as they are designed with different use cases in mind.

30 Day Trading Volume in USDTaker FeeMaker FeeAuction Fee
00.35%0.25%0.25%
≥ $500,0000.25%0.15%0.20%
≥ $2,500,0000.25%0.15%0.10%
≥ $5,000,0000.15%0.10%0.10%
≥ $10,000,0000.15%0.10%0.00%
≥ $15,000,0000.10%0.00%0.00%

 

API fees

Opening and closing orders through Gemini’s API are subject to different fees than those of ActiveTrader, while maintaining the same volume-based structure.

30 Day Trading Volume in USDTaker FeeMaker FeeAuction Fee
00.350%0.100%0.200%
≥ $1,000,0000.250%0.100%0.150%
≥ $2,500,0000.200%0.075%0.125%
≥ $5,000,0000.150%0.075%0.100%
≥ $10,000,0000.100%0.000%0.050%
≥ $15,000,0000.100%0.000%0.000%

 

Gemini Volume

With a daily volume of approximately $8 million USD, Gemini covers the needs of traders with high trading volume and large buy and sell orders. Gemini is far behind exchanges such as Binance in terms of volume, but offers other services in a highly regulated and secured environment. 

The Gemini Dollar

Gemini has issued its own stable coin called the Gemini Dollar (GUSD) to facilitate the transfer of US dollar values in the digital age. It is the first regulated stable coin on the crypto market, which was created by a well-known company.

Options and Order Types

The order matching engine supports eight order types:

  • Market
  • Limit
  • Immediate-or-Cancel (IOC)
  • Fill-Or-Kill (FOK)
  • Maker-or-Cancel (MOC)
  • Auction-Only Limit (AO)
  • Indication of Interest (IOI)
  • Stop-Limit

With the standard and advanced order types, Gemini offers a package that meets the needs of users with different requirements and capital.

Besides the standard continuous Order Book Trading, Gemini gives you two options:

  • Daily Auction
  • Block Trade

Daily Auction

A new way for digital trading, which takes place every day at  4:00 pm Easter time and offers the following advantages:

  • Greater Price Discovery
  • Mark-to-Market Benchmark Price
  • Lower Fees
  • Instant Settlement
  • No Counterparty Risk

daily-auctions

Daily Auction works by fulfilling eligible orders with the final auction price at 4 pm ET, the price of the Auction is discovered through finding the greatest aggregated buy and sell demand, where the largest quantity can be exchanged.  

Block Trade

This type of trading is intended for users who want to trade large quantities. You can place a block order, such as buy or sell, that meets the minimum required quantity and a price limit. Market makers can see the single quantity, minimum quantity and collar price without any other information such as the side of the trade or price limit associated with that block order. If the market maker agrees with Indication of Interest the block trade will be processed. 

block-trade

Note: There is an extremely high minimum of $42,129.45 to participate in block trading.

Gemini Custody

Gemini offers one of the most robust custodial solutions on the market. Institutional-grade crypto storage that implements a user-friendly environment for simple and highly secure capital management.

  • Custom-built by technical experts
  • Flexible Pricing
  • Fast withdrawals and direct access to funds for trading on the exchange
  • Support of 18 assets
  • 24/7 Customer support

The Gemini custody service is fully regulated, audited, and licensed by the State of New York under the New York Banking Act. 

Note: The assets are insured by up to $200 Million by a company created by the exchange itself called “Nakamoto” licensed by the Bermuda Monetary Authority (BMA).

On Gemini Custody you can store:

  • BTC
  • ETH
  • BCH
  • LTC
  • ZEC

For ERC-20 tokens you can store:

  • BAT
  • DAI
  • MKR
  • BRD
  • MANA
  • ENJ 
  • With more to be added in the future

Gemini Clearing

Gemini offers an OTC solution for customers who wish to buy or sell large volumes of BTC while acting as a third party confirming party that mitigates risk in pre-arranged transactions. The platform ensures competitive pricing and compliance policies by subjecting participating traders to KYC, AML verification procedures.

Gemini Review Conclusion

Gemini is an exchange offering high-quality services to both private and institutional investors. With one of the most user-friendly interfaces, it provides an environment for quick and easy access to buy and sell cryptocurrencies. For serious traders, there is an advanced trading interface – ActiveTrader. While high security, stability, and compliance are at the heart of the exchange.

 

Gemini is a major player in the crypto industry, providing one of the most robust user-interfaces accompanied by very high security.