Huobi

This post is also available in: English (Englisch)

Huobi ist eine chinesische Kryptowährungsbörse, die im Jahr 2013 von Leon Li gegründet wurde. Bevor er Huobi gründete, arbeitete Leon Li bei Oracle als Computeringenieur. Die Börse hatte ihren Sitz in Peking, China, bevor das Land strengere Regeln für Krypto-Börsen und Handelsplattformen einführte. Heute hat Huobi seinen Hauptsitz in Singapur und verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Südkorea, Japan und Hongkong.

BONUS

93%
TOTAL SCORE
SUMMARY

Huobi is a cryptocurrency exchange where you can trade a very high number of cryptocurrencies. Huobi originally found its beginning in China but migrated to more crypto-friendly places like Singapore.

INFO
  • Headquarters Singapore
  • Foundation Year 2013
  • Deposit Options Multiple
  • Min Deposit 10$
  • Max Leverage 20x
  • Options Crypto
POSITIVES
  • Friendly User Interface
  • Multiple Investment options for staking
  • Good Reputation
NEGATIVES
  • Tedious KYC process

Im August 2018 wurde Huobi zu einer der wenigen Krypto-Börsen öffentlich an der Hongkonger Börse notiert. Aufgrund regulatorischer Komplikationen ist Huobi China als Blockchain-Beratungs- und Forschungsunternehmen tätig.

Huobi Funktionsüberprüfung

Märkte Krypto, fiat
Unterstützte Länder Worldwide
KYC Ja
Hebelwirkung 20x
Einlagen Mehrere
Min. Einzahlung 10$
Max. Abhebungsgrenze Abhängig von der Verifizierungsstufe
Handelsgebühr 0.2%
Unterstützung live chat, email
Handy-Applikation iOS/Android

Huobi Sicherheitsüberprüfung

Als einer der größten Börsen im Kryptobereich Industrie investiert Huobi stark in die Sicherheit, um sicherzustellen, dass die Gelder der Nutzer ausreichend geschützt sind. In der Vergangenheit wurde der Austausch gehackt, aber kein Nutzergeld wере verloren, weil die verantwortlichen Mitarbeiter es geschafft haben, rechtzeitig zu reagieren. Huobi hält 98% der eingezahlten Gelder in einer Multisig Cold Wallet, während die restlichen 2% in einer Hot Wallet gehalten werden, um die notwendige Liquidität zu gewährleisten. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, werden die Wallets rund um die Uhr überwacht, damit die Mitarbeiter sofort reagieren können, wenn sie verdächtige Aktivitäten feststellen.

Konto-Sicherheitsoptionen

  • Google 2FA-Authentifizierung
  • SMS-Authentifizierung (nicht empfohlen, da Sim-Swapper in den letzten Tagen an Bedeutung gewonnen haben)
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • PGP-E-Mail-Verschlüsselung
  • Fonds-Passwort
  • Anti-Phishing-Code
  • Link-Telefonnummer (ebenfalls nicht empfohlen aus dem gleichen Grund wie oben)

Know Your Customer (KYC) Verfahren

Um eine weitere Sicherheitsstufe hinzuzufügen und Geldwäsche zu verhindern, hat Huobi den Know Your Customer (KYC) Prozess eingeführt. Bevor Sie erlaubt sind zu Kryptowährungen handeln an der Börse, müssen Sie ein KYC-Verfahren durchlaufen und einige notwendige Dokumente vorlegen.

Anforderungen an individuelle ID-Verifizierungsdokumente:
  • Reisepass, Führerschein und andere amtliche Ausweise
  • Vor- und Nachname
  • Foto des Ausweises

huobi-individual-id-verification

Einzahlungen und Abhebungen

Huobi ist sehr reich an Optionen für Einzahlungen und Abhebungen, da es über 180 Kryptowährungen bietet. Für Fiat-basierte Einzahlungen und Abhebungen arbeitet Huobi mit einer dritten Partei – STCOINS, die Transfers zu und von der Börse abwickelt.

Sie können die folgenden Kryptowährungen einzahlen und abheben:

  • BTC
  • ETH
  • EOS
  • GUSD
  • TUSD
  • PAX
  • USDC
  • XRP
  • BCH
  • ADA
  • DASH
  • NEO
  • TRX
  • QTUM
  • OMG
  • LSK
  • ICX
  • WAVES
  • SALT 
  • BAT
  • And more

huobi-deposit-and-withdrawal

Handelsinstrumente

Zusätzlich zum Spothandel mit vielen verschiedenen Kryptowährungen, Huobi bietet auch Margin- und Futures-Handel auf seiner Plattform an. Beim Marginhandel haben Sie die Möglichkeit, mit einem Hebel von 3x auf BTC, ETH, XRP, LTC, BCH und EOS zu handeln. Eine weitere elegante Funktion, die Sie hier finden, ist die Möglichkeit, zwischen isolierter und Cross-Margin zu wählen.

Der Futures-Handel von Huobi bietet Zugang zum Handel mit höherem Hebel auf eine Reihe von Kryptowährungen:

  • BTC
  • ETH
  • ETC
  • EOS
  • LTC
  • BCH
  • XRP
  • TRX

huobi-markets

Futures werden über wöchentliche, zweiwöchentliche und vierteljährliche Verträge gehandelt und bieten 3 Optionen pro Asset in einem anderen Zeitrahmen mit bis zu 20x Hebelwirkung.

Huobi bietet einen OTC-Schalter (over the counter), wo Sie schnell kaufen oder verkaufen die folgenden cryptocurrencies:

  • BTC
  • ETH
  • USDT
  • EOS
  • XRP
  • LTC
  • HT
  • HUSD
  • BCH

Der OTC-Desk ist reguliert und hat eine DLT-Lizenz aus Gibraltar, die 2019 erworben wurde. Sie erlaubt es ihnen, Folgendes anzubieten Krypto-Handel Dienstleistungen für professionelle und institutionelle Kunden. Sie erhalten eine Liste, aus der Sie auswählen können, mit wem Sie handeln, kaufen und verkaufen möchten.

huobi-otc-fiat

Auftragsarten

Wie auf den meisten Handelsplattformen für Kryptowährungen, bietet auch Huobi Standard-Ordertypen an. Diese Ordertypen sind für den Spot-, Margin- und Futures-Handel an der Börse verfügbar.

Verfügbare Auftragsarten auf Huobi:

  • Market
  • Limit
  • Stop-Limit
  • Trigger Order

Benutzeroberfläche

Huobi hat eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche. Das Layout ist gut, weil es alle bereitgestellten oder benötigten Informationen in einer leicht zugänglichen Form zusammenfasst. Sie können schnell Ihre Einstellungen ändern, auf verschiedene Arten von Charts zugreifen, etc. Ein Nachteil der Schnittstelle ist, dass Sie sie nicht vollständig an Ihre persönlichen Vorlieben anpassen können, da das Einzige, was geändert werden kann, die Farbe ist (Sie können zwischen dunkelblau und weiß wählen).

huobi-exchange-user-interface

huobi-exchange-user-interface-white

Der Chart nimmt den größten Teil des Platzes ein, wobei die Registerkarte „Order“ den Platz darunter ausfüllt. Die Besonderheit des Charts ist, dass Sie zwischen 2 Chart-Optionen wählen können – der Standard-Option (Original) und einem integrierten TradingView-Chart. Die dritte Option ist die Tiefenansicht, bei der der Kerzenchart durch einen Tiefenchart ersetzt wird.

huobi-depth-chart

Die rechte Seite wird von Orderbuch und Market Trades eingenommen, die die letzten an der Börse ausgeführten Trades in Echtzeit anzeigen. Darunter befindet sich ein praktischer Order-Tab mit Kauf- und Verkaufstasten, die ihren eigenen respektablen Platz einnehmen.

Auf der Margin-Seite der Plattform ist das UI fast identisch mit dem Spot-UI, die Hauptunterschiede sind ein zusätzlicher Indikator, der das Risikoverhältnis, den Gesamtkreditbetrag und Ihre verfügbaren Mittel anzeigt.

Huobi Wechselgebühren

Die Börse bietet eine flexible Gebührvolume basierte Struktur. Je höher der Betrag, den Sie handeln, desto niedriger sind die Gebühren an der Börse. Der Austausch hat seine eigene Token – Huobi Token (HT), die weiter reduziert die Handelsgebühren. Die Aufrechterhaltung einer äußerst wettbewerbsfähigen Gebührenstruktur ist im besten Interesse eines jeden sich selbst respektierenden Austauschs in jeder Branche, und Huobi schafft es, dies durch seine kreative volumenbasierte Gebührenstruktur zu tun.

Spot-Gebührensatz:

Der Gebührensatz für Maker und Taker ohne Besitz des HB-Tokens beträgt 0,200 %.

Ebene HT Holding HT Deduction
Maker Taker
LV.1 ≥ 0 0.2000% 0.2000%
LV.2 ≥ 10 0.1800% 0.1800%
LV.3 ≥ 100 0.1600% 0.1600%
LV.4 ≥ 500 0.1200% 0.1200%
LV.5 ≥ 1000 0.0900% 0.0900%
LV.6 ≥ 2000 0.0800% 0.0800%
LV.7 ≥ 5000 0.0700% 0.0700%

Margin-Gebührensatz:

Die Margin-Gebühr für Maker und Taker ohne Besitz des HB-Tokens beträgt 0.0980%.

Ebene HT Holding HT Deduction
LV.1 ≥ 0 0.0980%
LV.2 ≥ 10 0.0882%
LV.3 ≥ 100 0.0784%
LV.4 ≥ 500 0.0588%
LV.5 ≥ 1000 0.0441%
LV.6 ≥ 2000 0.0392%
LV.7 ≥ 5000 0.0343%

Fiat-Handelsgebührensatz:

Ebene HT Holding HT Deduction
Maker Discount Taker Discount
LV.1 ≥ 0 No discount Free
LV.2 ≥ 10 90% Free
LV.3 ≥ 100 80% Free
LV.4 ≥ 500 60% Free
LV.5 ≥ 1000 45% Free
LV.6 ≥ 2000 40% Free
LV.7 ≥ 5000 35% Free

Huobi Austauschvolumen

Huobi’s gemeldete Volumina auf ihrem globalen Austausch ist in den Milliarden pro Tag. Insgesamt ist der Austausch in einem sehr gesunden Zustand, und es wird langsam auf mehr Regionen erweitert. Die Mehrheit des Handelsvolumens kommt von BTCUSDT, gefolgt von ETHUSDT und BCHUSDT.

Ökologische Dienstleistungen der Huobi Group

Im Laufe der Jahre hat Huobi seinen Produktkatalog um verschiedene Dienstleistungen erweitert und kann so mehr Anlageinstrumente anbieten.

Die ökologischen Dienstleistungen von Huobi bestehen aus:

  • News
  • Pool
  • Chat
  • Wallet
  • Huobi China
  • Huobi Capital
  • Global Ecosystem Fund
  • Huobi Cloud

Partnerprogramm

Huobi hat vor kurzem seine flexible Partnerprogramm erweitert – Super Rebate. Es ist ein sehr lohnendes Programm, da es einen Rabatt von 30% bietet. Es gibt 3 abgestufte Ebenen – Basic, Mid und Upper – mit unterschiedlichen Bedingungen, um die nächste Ebene zu erreichen.

Fazit

Huobi ist eine der am längsten etablierten Börsen, die ständig ihr Arsenal an Produkten erweitert, um neue Nutzer zu gewinnen. Der Austausch ist einer der Führer in der Krypto-Industrie mit zahlreichen Niederlassungen (Korea, MENA), die verschiedene Gebiete und Benutzer bedienen, während sie in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften sind. Dieser Austausch bietet eine breite Palette von Handelsinstrumenten und ist daher in der Lage, eine der besten Umgebungen für den Handel zu bieten.

Huobi

This post is also available in: Deutsch (German)

Huobi is a Chinese cryptocurrency exchange, which was founded in 2013 by Leon Li. Before founding Huobi, Leon Li worked at Oracle as a computer engineer. The exchange was based in Beijing, China, before the country introduced stricter rules for crypto exchanges and trading platforms. Today Huobi is headquartered in Singapore and has offices in the United States, South Korea, Japan, and Hong Kong.

BONUS

93%
TOTAL SCORE
SUMMARY

Huobi is a cryptocurrency exchange where you can trade a very high number of cryptocurrencies. Huobi originally found its beginning in China but migrated to more crypto-friendly places like Singapore.

INFO
  • Headquarters Singapore
  • Foundation Year 2013
  • Deposit Options Multiple
  • Min Deposit 10$
  • Max Leverage 20x
  • Options Crypto
POSITIVES
  • Friendly User Interface
  • Multiple Investment options for staking
  • Good Reputation
NEGATIVES
  • Tedious KYC process

In August 2018 Huobi became one of the few crypto exchanges publicly listed on the Hong Kong Stock Exchange. Due to regulatory complications, Huobi China operates as a blockchain consulting and research company.

Huobi Features Review

Markets Crypto, fiat
Supported countries Worldwide
KYC Yes
Leverage 20x
Deposits Multiple
Min. Deposit 0.001 BTC
Max. Withdrawal Limit Depends on the verification level
Trading fee 0.2%
Support live chat, email
Mobile app iOS/Android

Huobi Security Review

As one of the largest exchanges in the crypto industry, Huobi invests heavily in security to ensure that user funds are adequately protected. In the past, the exchange was hacked, but no user money wере lost because the responsible employees managed to react in time. Huobi keeps 98% of the deposited funds in a Multisig cold wallet, while the remaining 2% are kept in a hot wallet to provide the necessary liquidity. To ensure the highest level of security, the wallets are under round-the-clock supervision so that staff can react immediately if they detect any suspicious activity.

Account Security Options

  • Google 2FA Authentication
  • SMS Authentication (not recommended due to sim swappers gaining traction in recent days) 
  • Email Notifications
  • PGP email encryption
  • Fund Password
  • Anti-Phishing Code
  • Link Phone Number (also not recommended for the same reason from above)

Know Your Customer (KYC) Procedure

To add another level of security and prevent money laundering, Huobi has introduced the Know Your Customer (KYC) process. Before you are allowed to trade cryptocurrencies on the exchange, you must go through a KYC procedure and provide some necessary documents.

Individual ID verification document requirements:
  • Passport, driving license and other legal ID
  • First and last name
  • Photo of ID

huobi-individual-id-verification

Deposits and Withdrawals

Huobi is very rich in options for deposits and withdrawals as it offers over 180 cryptocurrencies. For fiat-based deposits and withdrawals, Huobi works with a third party – STCOINS, which handles transfers to and from the exchange.

You can deposit and withdraw the following cryptocurrencies:

  • BTC
  • ETH
  • EOS
  • GUSD
  • TUSD
  • PAX
  • USDC
  • XRP
  • BCH
  • ADA
  • DASH
  • NEO
  • TRX
  • QTUM
  • OMG
  • LSK
  • ICX
  • WAVES
  • SALT 
  • BAT
  • And more

huobi-deposit-and-withdrawal

Trading Instruments 

In addition to spot trading with many different cryptocurrencies, Huobi also offers margin and futures trading on its platform. With margin trading, you have the possibility to trade with a leverage of 3x on BTC, ETH, XRP, LTC, BCH, and EOS. Another elegant feature you will find here is the possibility to choose between isolated and cross margin.

Huobi futures trading provides access to trading with higher leverage on a number of cryptocurrencies: 

  • BTC
  • ETH
  • ETC
  • EOS
  • LTC
  • BCH
  • XRP
  • TRX

huobi-markets

Futures are traded via Weekly, Bi-weekly and Quarterly contracts, offering 3 options per asset in a different time frame with up to 20x leverage.

Huobi offers an OTC desk (over the counter) where you can quickly buy or sell the following cryptocurrencies:

  • BTC
  • ETH
  • USDT
  • EOS
  • XRP
  • LTC
  • HT
  • HUSD
  • BCH

The OTC desk is regulated and has a DLT license from Gibraltar, which was acquired in 2019. It allows them to provide crypto trading services to professional and institutional clients. You will receive a list from which you can choose with whom to trade, buy, and sell.

huobi-otc-fiat

Order Types

As on most trading platforms for cryptocurrencies, Huobi also offers standard order types. These order types are available for spot, margin and futures trading on the exchange. 

Available Order Types on Huobi: 

  • Market
  • Limit
  • Stop-Limit
  • Trigger Order

User Interface

Huobi has a very user-friendly interface. The layout is good because it summarizes all the information provided or needed in an easily accessible form. You can quickly change your settings, access different types of charts, etc. A disadvantage of the interface is that you cannot fully customize it to your personal preferences, since the only thing that can be changed is the color (you can choose between dark blue and white). 

huobi-exchange-user-interface

huobi-exchange-user-interface-white

The chart takes up most of the space, with the Order tab filling the space below. The unique feature of the chart is that you can choose between 2 chart options – the standard option (original) and an integrated TradingView chart. The third option is the depth view, where the candle chart is changed with a depth chart. 

huobi-depth-chart

The right side is taken up by Order Book and Market Trades, which display the last trades executed on the exchange in real time. Underneath is a handy order tab with buy and sell buttons that take their own respectable places. 

On the margin side of the platform, the UI is almost identical to the spot UI, the main differences are an additional indicator that shows the risk ratio, the total loan amount, and your available funds. 

Huobi exchange fees

The exchange offers a flexible fee volume-based structure. The higher the amount you trade, the lower the fees on the exchange. The exchange has its own token – Huobi Token (HT), which further reduces the trading fees. Maintaining a highly competitive fee structure is in the best interest of any self-respecting exchange in any industry, and Huobi manages to do this through its creative volume-based fee structure.

Spot Fee Rate:

The fee rate for Maker and Taker without holding the HB token is 0.200%.

Level HT Holding HT Deduction
Maker Taker
LV.1 ≥ 0 0.2000% 0.2000%
LV.2 ≥ 10 0.1800% 0.1800%
LV.3 ≥ 100 0.1600% 0.1600%
LV.4 ≥ 500 0.1200% 0.1200%
LV.5 ≥ 1000 0.0900% 0.0900%
LV.6 ≥ 2000 0.0800% 0.0800%
LV.7 ≥ 5000 0.0700% 0.0700%

Margin Fee Rate:

The Margin fee for Maker and Taker without holding the HB token is 0.0980%

Level HT Holding HT Deduction
LV.1 ≥ 0 0.0980%
LV.2 ≥ 10 0.0882%
LV.3 ≥ 100 0.0784%
LV.4 ≥ 500 0.0588%
LV.5 ≥ 1000 0.0441%
LV.6 ≥ 2000 0.0392%
LV.7 ≥ 5000 0.0343%

Fiat trading fee rate:

Level HT Holding HT Deduction
Maker Discount Taker Discount
LV.1 ≥ 0 No discount Free
LV.2 ≥ 10 90% Free
LV.3 ≥ 100 80% Free
LV.4 ≥ 500 60% Free
LV.5 ≥ 1000 45% Free
LV.6 ≥ 2000 40% Free
LV.7 ≥ 5000 35% Free

Huobi Exchange Volume

Huobi’s reported volumes on their Global exchange is in the billions per day. Overall, the exchange is in a very healthy state, and it is slowly expanding to more regions. The majority of the trade volume comes from BTCUSDT, followed by ETHUSDT and BCHUSDT.

Ecological Services of Huobi Group

Over the years, Huobi has added various services to its product catalog, enabling it to offer more investment instruments.

Huobi’s ecological services consist of:

  • News
  • Pool
  • Chat
  • Wallet
  • Huobi China
  • Huobi Capital
  • Global Ecosystem Fund
  • Huobi Cloud

Affiliate Program

Huobi has recently expanded its flexible partner program – Super Rebate. It is a very rewarding program as it offers a rebate of 30%. There are 3 tiered levels – Basic, Mid, and Upper – with different terms and conditions in order to reach the next level.

Conclusion

Huobi is one of the longest established exchanges, constantly expanding its arsenal of products to attract new users. The exchange is one of the leaders in the crypto industry with numerous branches (Korea, MENA) serving different territories and users while being in compliance with local regulations. This exchange offers a wide range of trading instruments and is, therefore, able to provide one of the best environments for trading.