KuCoin Review

kucoin-review

KuCoin ist eine Börse, die eine breite Palette von Handelsoptionen bietet, die von einer guten Schnittstelle und hoher Sicherheit begleitet werden, und sie ist eine der Plattformen, die seit ihrer Einführung keinen Bruch erlebt haben. Mit dem Ziel, in so viele Regionen wie möglich zu expandieren, erweitert Kucoin sein Arsenal um andere Krypto-Paare und Instrumente wie Leverage-Trading zu seinem Arsenal.

Die Plattform hat auch seine eigene native token (KCS), die Vorteile bietet, wenn Sie sich entscheiden, es zu kaufen. Während sie eine seriöse Plattform sind, tun sie auch eine Menge von Promotionen und Boni, um neue Benutzer zu gewinnen.

Pros / Cons
  • 70+ Kryptowährungen
  • Debit/Kreditkarten werden akzeptiert
  • Fehlende Anpassungsmöglichkeiten der Benutzeroberfläche
  • Keine FIAT-Optionen neben den stabilen Münzen für den Handel
Besuchen Sie KucoinBesuchen Sie Kucoin

KuCoin Eigenschaften Review

Märkte Krypto
Unterstützte Länder Weltweit
KYC Als Option erhältlich
Hebelwirkung Hebelwirkung von 20x auf KuMex
Einlagen 70+ Kryptowährungen und Kredit-/Debitkarten
Min. Einzahlung 1$
Max. Abhebungsgrenze 2 BTC per 24 with no KYC
Handelsgebühr 0.1%
Unterstützung Live-Chat
Handy-Applikation Android and iOS

 

Sicherheitsüberprüfung

KuCoin implementiert mehrschichtige Sicherheit  mit einem Benachrichtigungssystem haben Sie den 2FA Google Authenticator, Telefonbenachrichtigungen, E-Mail, Anti-Phishing-Sicherheitsphrase und Handelspasswort. Natürlich ist die Börse verwendet auch Hot und Cold Wallets, um ihre Vermögenswerte zu speichern, dies ist eine obligatorische Regel für jede selbst respektierende Börse in der Krypto industry.

Ein Handelspasswort kann Ihre Gelder wirklich schützen, wenn es jemandem gelingt, sich in Ihr Konto einzuloggen, da es ihn daran hindert, die Vermögenswerte zu handeln und etwas abzuheben.

Zusätzlich zu den Standardsicherheitsinstrumenten haben sie eine zusätzliche katastrophensichere Bereitstellung auf Bankenniveau hinzugefügt, da sie Zentren an vielen Standorten haben, um die Plattform auch im Falle eines Ausfalls an einem der Standorte am Laufen zu halten. Dieses System ist in jeden Aspekt der Börse integriert und fügt eine weitere Sicherheitsebene hinzu.

Ungeachtet des hohen Sicherheitsniveaus von KuCoin, sollten Sie niemals alle Ihre Handelswerte auf der Plattform halten. Wenn Sie planen, einen Vermögenswert zu kaufen und ihn für einen längeren Zeitraum zu halten, ist es zwingend erforderlich, dass Sie ihn in einer persönlichen kalten Brieftasche aufbewahren.

Deposits and Withdrawals

Auf KuCoin können Sie mit über 70 Kryptowährungen einzahlen, handeln und abheben. Es ist eine Krypto zu Krypto Austausch, und das Ziel hier ist es, den Nutzern eine große Vielfalt zum Investieren und Handeln zu bieten, wobei es seinen Platz neben Binance einnimmt, da sie auf die gleiche Nutzergruppe abzielen.

Zusätzlich zu Krypto-Einzahlungen auf KuCoin, haben Sie die Möglichkeit, Bitcoin mit Fiat-Währungen mit Debit-, Kreditkarten über Simplex zu kaufen.

Besuchen Sie KucoinBesuchen Sie Kucoin

 

Benutzeroberfläche Review

Spothandel UI

kucoin-spot-UI

Die Schnittstelle von KuCoin ist sehr schön und effektiv, da alles in einer Art und Weise, die intuitiv ist gesetzt und Sie können sehr schnell zu gehen, um die Anpassung und Überprüfung der Preis auf den Kauf, Verkauf Aufträge, oder direkt zu einem anderen Handelspaar.

Sie können die Schnittstelle nicht ändern, wie auf den anderen Plattformen, wo Sie sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Hier haben Sie eine statische Schnittstelle, was für die Hardcore-Trader ein Problem sein kann, natürlich ist die UI so aufgebaut, dass Sie höchstwahrscheinlich keine Notwendigkeit finden werden, das Layout anzupassen.

Auf der linken Seite haben Sie die Registerkarte „Paare“ und eine sehr schöne Ablenkung, eine Registerkarte „Marktnachrichten“, die nützlich sein kann, wenn Sie bahnbrechende Neuigkeiten für ein Projekt haben. Sie haben dann die Möglichkeit, zu reagieren und die Nachricht entweder zu verkaufen oder zu kaufen.

In der Mitte haben Sie den Chart und die Registerkarte „Offene Orders“, „Stop-Befehle“ und „Bestellhistorie“. Der Chart hat alle Instrumente, die für die Darstellung benötigt werden, und kann natürlich auf den vollen Bildschirm gestreckt werden.

Auf der rechten Seite befindet sich der Reiter für Kauf- und Verkaufsaufträge, unten rechts das Orderbuch mit den letzten Trades und der Markttiefe.

Grundsätzlich versucht das Interface, alles auf eine sehr effektive und intuitive Art und Weise bereitzustellen. Es ist fast erfolgreich, da es immer einen Platz für weitere Verbesserungen gibt, wie z.B. mehr anpassbar zu sein, dies ist der Ort, an dem mehr Arbeit nötig ist.  Aber für grundlegende Austausch (wenn Sie nicht ein Hardcore-Händler) Krypto zu Krypto, es ist perfekt, es erfüllt seinen Zweck.

Futures-Handel UI

kucoin-futures-UI

light-futures-UI

Sie haben die Möglichkeit, Perpetual-Kontrakte zu handeln und zwar auf einer völlig anderen Benutzeroberfläche – der Leverage-Handelsplattform – Kumex, die nahtlos auf Kucoin implementiert ist. Sie erfüllt alle Anforderungen für den effektiven Handel von Perpetual-Kontrakten mit hoher Hebelwirkung. Das Design der Benutzeroberfläche geht nach einem minimalistischeren Design, während zwei Versionen angeboten werden – Lite und Pro.

Lite UI Aufschlüsselung

Die Lite Futures-Benutzeroberfläche ist sehr minimalistisch im Design und einzigartig im Vergleich zu anderen Plattformen auf dem Markt.  Sie vereinfacht den Prozess um ein Vielfaches und ist daher für Anfänger geeignet. Das Chart-Design ist sehr vereinfacht und die Charting-Instrumente sind in dieser Version der UI nicht vorhanden.

Auf der rechten Seite finden Sie die Registerkarte „Order“, die dank des Designs nahtlos umgesetzt ist und ein klares Bild der Ordereinstellungen vermittelt. Die Lite-Version ist überhaupt nicht anpassbar, ihr Ziel ist es, neuen Tradern eine einfache, sofort einsetzbare Handelsumgebung zu bieten.

Pro UI Aufschlüsselung

Die Pro-Versionen kommen mit allen erwarteten Instrumenten, Indikatoren und Charts, während sie eine professionellere Design-Philosophie beibehalten als die stark vereinfachte, benutzerfreundliche Lite-Oberfläche. Der Chart hier hat alle Indikatoren, die es ermöglichen, ein ordentliches Charting zu machen. Auf der linken Seite finden Sie die Registerkarte „Bestellung“, zusätzliche Orderinformationen und das Orderbuch. Auf der rechten Seite finden Sie die Registerkarten mit einer Markttiefe Chart und jüngste Gewerke.

Kucoin hat sich selbst übertroffen und sie haben ihre Futures-Plattform, Kumex, mit hervorragendem Design der Benutzeroberfläche gestartet.

Besuchen Sie KucoinBesuchen Sie Kucoin

 

Aufschlüsselung der Handelsgebühren

KuCoin Spot- und Marginhandelsgebühren

KuCoin hat eine Handelsgebühr von 0,1%, die irgendwo in der Mitte für die Industrie ist. Es ist weder das höchste noch das niedrigste, aber es entspricht dem größten Austausch auf dem Markt – Binance. Mit dem nativen Token der KCS-Plattform, können Sie die Gebühren reduzieren, je nachdem, wie viel des Tokens Sie halten und wie viel Sie handeln. Es handelt sich um ein gestuftes System, bei dem Ihre Gebühren schrittweise auf den niedrigsten Wert von 0,0125% für Hersteller und 0,03% für Prüfer reduziert werden.

Gebühren für den Spothandel:

  • Hersteller: 0.1%
  • Prüfer: 0.1%

Gebühren für den Futures-Handel:

  • Hersteller : 0.02%
  • Prüfer: 0.06%

Optionen und Auftragsarten

markets-new

Da KuCoin hauptsächlich Krypto zu Krypto Austausch ist, bietet es über 100 Handelspaare für den Handel. Für diejenigen, die ihre Kryptowährungen gegen USD-gebundene stabile Münzen tauschen möchten, bietet KuCoin diese Option mit stabilen Münzen wie USDC, USDT, PAX, TUSD und DAI.

Auf der Auftragsseite, Sie haben die obligatorischen Auftragsarten – Limit, Market, Stop-Market, Stop-Limit. For the additional advanced options, you have Post only, Hidden,  Good-till-canceled, Good-till time, Immediate-or-Cancel,  Fill-or-Kil. Nichts Außergewöhnliches, denn Sie haben alles, was Sie für eine effektive Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen.

Sie finden die Option für den Futures-Handel, ewige Verträge mit hoher Hebelwirkung von bis zu 100x. Im Moment können Sie BTCUSD nur mit 3 verschiedenen Arten von Verträgen handeln, Standard-Verträge und 2 vierteljährliche Verträge. Der Standard-Kontrakt funktioniert genauso wie bei anderen Wettbewerbern und gibt Ihnen die volle Kontrolle über die Dauer des Kontrakts, während die anderen beiden zeitbasierte Kontrakte mit einem Verfallsdatum sind.

Besuchen SieKucoinBesuchen SieKucoin

 

Partnerprogramm

Das Partnerprogramm von Kucoin ist sehr einfach und gibt Ihnen 20% der Handelsgebühren von Benutzern, die sich über Ihren eigenen Link registrieren.

Das Kucoin-Programm hat eine negative Seite, nämlich dass die Belohnung für jeden neuen Nutzer ein Jahr lang anhält und dass die Belohnung nur in dem nativen Token der Plattform – KCS – ausgezahlt wird.

Ist KuCoin ein Betrug?

KuCoin ist ein junger Austausch, und für eine kurze Zeit, es hat gezeigt, dass es eines der besseren ist. Es gibt ein KYC-Verfahren, das nicht obligatorisch ist, aber es ist da, wenn Sie die Grenzen für die Auszahlung Ihres Kontos erhöhen möchten. Ein KYC zu haben, zeigt nur, dass der Austausch weit davon entfernt ist, ein Betrug zu sein, da der Umgang mit persönlichen Informationen eine sehr ernsthafte Arbeit ist. Kucoin wird von einigen der größten Unternehmen wie IDG Capital gegründet in Boston im Jahr 1992, die Investitionen in Tencent, Ripple, Coinbase, Opera, Legendary hat unterstützt. Der andere Partner ist Matrix Partners, die 1977 gegründet wurde, mit einem Firmenportfolio einschließlich Kucoin und Baidu, DiDi, Momo, VipKid und mehr

KuCoin Review Fazit

Mit der Hinzunahme von Kumex ist Kucoin zu einer Börse geworden, die ein komplettes Paket an Dienstleistungen für den Kryptomarkt bietet. Vom Spot- bis zum Futures-Handel, mit einer Benutzererfahrung, die Sie bei den meisten Konkurrenten nicht finden werden. Aus der Sicht des Designs glänzt Kucoin mit seinem neuen minimalistischen UI-Design, während es mehr und mehr Tools für seine Kunden hinzufügt. Da es sich um eine sicheren Austausch, Viele Menschen bevorzugen es, sich hier in ihr Lieblingsprojekt einzukaufen, da die Börse auch eine gute Liquidität für die meisten Assets bietet. 

KuCoin bietet eine reibungslose Plattform und Liquidität und beeindruckt mit seinen neuesten Ergänzungen und baut seine Infrastruktur für die Zukunft weiter aus. Kucoin ist ein ausgezeichneter Austausch für den täglichen Benutzer, sondern bietet auch etwas für die erfahrenen Händler auf seiner Kumex gehebelten Handelsplattform, die nahtlos in das Ökosystem der Plattform integriert ist, und wenn Sie sich entscheiden, es als Ihr Haupt-Handelszentrum zu verwenden, werden Sie keinen Fehler machen.

 

 

KuCoin ist eine wachsende Börse mit über 70 Kryptowährungen zum Handeln und Investieren.

KuCoin Review

kucoin-review

KuCoin is an exchange that offers a wide range of trading options accompanied by a good interface and high security, and it is one of the platforms that have not experienced a breach since its introduction. With the aim of expanding into as many regions as possible, Kucoin is expanding its arsenal to include other crypto pairs and instruments such as leverage trading to its arsenal.

The platform also has its own native token (KCS) that provides benefits if you decide to buy it. While they are a reputable platform they also do a lot of promotions and bonuses to attract new users.

Pros / Cons
  • 70+ Cryptocurrencies
  • Debit/Credit cards accepted
  • Lack of customization of the UI
  • No FIAT options beside stable coins for trading
Visit KucoinVisit Kucoin

KuCoin Features Review

MarketsCrypto
Supported countriesWorldwide
KYCAvailable as an option
LeverageLeverage of 20x on KuMex
Deposits70+ Cryptocurrencies and Credit/Debit cards
Min. Deposit1$
Max. Withdrawal Limit2 BTC per 24 with no KYC
Trading fee0.1%
Supportlive chat
Mobile appAndroid and iOS

 

Security Review

KuCoin implements multi-layer security with a notification system, you have the 2FA Google Authenticator, phone notifications, e-mail, anti-phishing safety phrase, and trading password. Of course, the exchange also uses Hot and Cold wallets to store its assets, this is a mandatory rule for any self-respecting exchange in the crypto industry.

A trading password can really protect your funds if someone manages to log into your account, as it will prevent them from trading the assets and withdrawing anything.

On top of the standard security instruments, they added additional bank-level disaster-proof deployment as they have centers in many locations to keep the platform running even in the case of failure at one of the sites. This system is incorporated in every aspect of the exchange, adding another level of security. 

Regardless of the high-security level of KuCoin, you should never hold all of your trading assets on the platform. If you plan to buy an asset and hold it for a longer period of time, it is imperative that you keep it in a personal cold wallet.

Deposits and Withdrawals

On KuCoin you can deposit, trade, and withdraw with over 70 cryptocurrencies. It is a crypto to crypto exchange, and the aim here is to offer users a wide variety for investing and trading, taking its place alongside Binance, as they are aiming for the same user group.

In addition to crypto deposits on Kucoin, you have the option to buy Bitcoin with fiat currencies with debit, credit cards via Simplex. 

Visit KucoinVisit Kucoin

 

User Interface Review

Spot trading UI

kucoin-spot-UI

The interface of KuCoin is very nice and effective as everything is put in a way that is intuitive and you can go very fast to adjusting and checking the price on the buy, sell orders, or directly to another trading pair.

You cannot change the interface like on the other platforms, where you can customize it to suit your needs. Here you have a static interface, which can be a problem for the hardcore traders, of course, the UI is built in a way that you will most likely find no need to adjust the layout.

On the left side, you have the “Pair” tab and a very nice distraction, a “Market News” tab, which can be useful if you have groundbreaking news for a project. You will have the ability to react and either sell or buy the news.

In the middle you have the chart and the Open Orders, Stop Orders, and Order History tab. The chart has all the instruments needed for charting and can of course be stretched to full screen.

On the right side is the tab for buy and sell orders, at the bottom right is the order book with the most recent trades and market depth.

Basically, the interface is aiming to provide everything in a very effective and intuitive way. It is almost succeeding as there is always a place for more improvements like being more customizable, this is the place where more work is needed.  But for basic exchanging (if you are not a hardcore trader) crypto to crypto, it is perfect, it fulfills its purpose.

Futures Trading UI

kucoin-futures-UI

light-futures-UI

You have the option to trade perpetual contracts and on a completely different user interface – the leverage trading platform – Kumex, which is seamlessly implemented on Kucoin. It meets all the requirements for the effective trading of perpetual contracts with high leverage. The design of the UI is going after a more minimalist design while offering two versions – Lite and Pro. 

Lite UI Breakdown

The Lite Futures UI is very minimalist in design and unique compared to other platforms on the market.  It simplifies the process by a high margin making it suitable for beginners. The chart design is very simplistic and the charting instruments are not present in this version of the UI. 

On the right side, you will find the “Order” tab, which is seamlessly implemented thanks to the design and gives a clear picture of the order settings. The lite version is not customizable at all, its goal is to provide new traders with a simple, ready-to-use trading environment.

Pro UI Breakdown

The Pro versions come with all the expected instruments, indicators and charts while maintaining a more professional design philosophy than the greatly simplified, user-friendly Lite interface. The chart here has all of the indicators present, making it possible to do proper charting. On the left, you have the order tab, additional order information, and the order book. On the right, you find the tabs with a Market depth chart and Recent Trades. 

Kucoin has outdone themselves and they have launched their futures platform, Kumex, with outstanding user interface design.

Visit KucoinVisit Kucoin

 

Trading fees breakdown

Kucoin Spot and margin trading fees

KuCoin has a trading fee of 0.1%, which is somewhere in the middle for the industry. It is neither the highest nor the lowest, but it corresponds to the largest exchange in the market – Binance. With the native token of the KCS platform, you can reduce the fees depending on how much of the token you hold and how much you trade. It is a tiered system where your fees are reduced gradually to the lowest of 0.0125% for Maker and 0.03% for Taker.

Spot trading fees:

  • Maker: 0.1%
  • Taker: 0.1%

Futures trading fees:

  • Maker: 0.02%
  • Taker: 0.06%

Options and Order types

markets-new

As KuCoin is mainly crypto to crypto exchange, it offers over 100 trading pairs for trading. For those who want to exchange their cryptocurrencies for USD pegged stable coins, Kucoin gives this option with stable coins like USDC, USDT, PAX, TUSD, and DAI.

On the order side, you have the mandatory order types – Limit, Market, Stop-Market, Stop-Limit. For the additional advanced options, you have Post only, Hidden,  Good-till-canceled, Good-till time, Immediate-or-Cancel,  Fill-or-Kil. Nothing out of the ordinary, as you have everything you need for effectively trading Bitcoin and other cryptocurrencies.  

You will find the option for futures trading, perpetual contracts with high leverage of up to 100x. At the moment you can only trade BTCUSD with 3 different types of contracts, standard contracts, and 2 quarterly contracts. The standard contract acts in the same way as on other competitors, giving you full control over the duration of the contract while the other two are time-based contracts with an expiration date.

Visit KucoinVisit Kucoin

 

Affiliate program

Kucoin’s affiliate program is very simple and gives you 20% of the trading fees of users who register via your own link.

The Kucoin program has a negative side, namely that the reward for each new user lasts for one year and that the reward is paid only in the native token of the platform – KCS.

Is KuCoin a scam?

KuCoin is a young exchange, and for a short time, it has shown that it is one of the better ones. There is a KYC procedure, which is not mandatory, but it is there if you want to increase the limits for withdrawal of your account. Having a KYC only shows that the exchange is far from being a scam, as handling personal information is very serious work. Kucoin is backed by some of the biggest companies like IDG Capital founded in Boston in 1992 which has investments in Tencent, Ripple, Coinbase, Opera, Legendary. The other partner is Matrix Partners which was founded in 1977 with a company portfolio including Kucoin and Baidu, DiDi, Momo, VipKid and more 

KuCoin Review Conclusion

With the addition of Kumex, Kucoin has become an exchange that offers a complete package of services for the crypto market. From spot to futures trading, with a user experience that you won’t find with most competitors. From a design point of view, Kucoin shines with its new minimalist UI design while adding more and more tools for its customers. As it is a secure exchange, many people prefer to buy into their favorite project here, as the exchange also has good liquidity on most assets. 

Kucoin offers a smooth platform and liquidity and impresses with its latest additions and continues to expand its infrastructure for the future. Kucoin is an excellent exchange for the daily user but also offers something for the experienced traders on its Kumex leveraged trading platform, which is seamlessly integrated into the platform’s ecosystem, and if you decide to use it as your main trading hub, you will not make a mistake.

 

 

KuCoin is a growing exchange with over 70 cryptocurrencies for trading and investing.