LocalBitcoins Review

local-bitcoins-review

LocalBitcoins ist ein Peer-to-Peer-Austausch, eine andere Art von Austausch, weil Sie nicht über ein internes Orderbuch. Auf dieser Plattform wird nur Bitcoin gekauft und verkauft. Wenn die Banken in Ihrem Land Transaktionen an anderen Börsen verboten haben, ist LocalBitcoins möglicherweise Ihre einzige Möglichkeit, an den Vermögenswert zu gelangen. Auf LocalBitcoins kaufen und verkaufen Sie BTC außerbörslich (OTC), indem Sie direkt mit einer anderen Person interagieren, während die Plattform als Vermittler fungiert, um den Austausch zwischen den Parteien zu sichern.

Gegründet im Jahr 2012 von Jeremiah Kangas, der Austausch wurde ein unersetzlicher Teil der krypto-Industrie. Der CEO ist derzeit Nikolaus Kangas, und der Austausch ist die Registrierung von Rekordvolumen mit jedem neuen Tag. Viele Menschen wenden sich an LocalBitcoins in Ländern mit einer schlechten wirtschaftlichen Situation und Einschränkungen wie Venezuela und Simbabwe.

Pros / Cons
  • Peer-to-Peer-Austausch
  • Hohe Lautstärke
  • Verfügbar in über 240 Ländern
  • Nur BTC
  • Altes UI-Design
Besuchen Sie LocalBitcoinsBesuchen Sie LocalBitcoins

LocalBitcoins Merkmale Review

MärkteBTC
Unterstützte LänderWeltweit
KYCNicht obligatorisch
HebelwirkungNein
EinlagenBTC, Banküberweisungen, SEPA und mehr
Min. EinzahlungKein
Max. AbhebungsgrenzeKein
Handelsgebühr1%
UnterstützungLive-Chat
Handy-ApplikationKein

LocalBitcoins Sicherheit

Die Website implementiert die Standard-2FA-Authentifizierung und Login-Wächter. Sie haben eine Wallet auf der Website, aber insgesamt haben Sie kein internes Orderbuch, wo Sie eine große Menge an BTC in einer heißen Wallet halten. Insgesamt wird ein starkes Passwort und die Aktivierung der 2FA-Authentifizierung auf LocalBitcoins Ihre Sicherheit gewährleisten. Es gibt auch die Möglichkeit, Ihre Identität zu verifizieren, was die Sicherheit ein wenig erhöht und Ihnen die Möglichkeit gibt, Handelsanzeigen (Ads) zu erstellen.

LocalBitcoins Einzahlungen und Abhebungen

Sie haben eine BTC-Adresse auf der Plattform, wo Sie eine Einzahlung machen, wenn Sie beabsichtigen, zu verkaufen. Da diese Plattform Menschen miteinander verbindet, speichert sie Bitcoin nicht für einen langen Zeitraum auf einem Treuhandkonto, bis die Zahlung mit Fiat abgeschlossen ist. Die Händler können alle Zahlungsmittel wie Banküberweisung, SEPA, PayPal, Neteller akzeptieren. Sie können sich sogar mit der Person, mit der Sie handeln, treffen und das Geschäft direkt in bar abwickeln. Im Vergleich zu traditionellen Börsen wie Binance oder KuCoin gibt es keine Begrenzung, wie Sie Fiat einzahlen oder gegen Bitcoin tauschen können, da alles von den Händlern abhängt.

LocalBitcoins Benutzeroberfläche

LocalBitcoins Traders List

Die Schnittstelle von LocalBitcoins ist recht einfach und Sie haben keine Ordertypen oder Charts, da es sich um einen rein direkten Austausch von Bitcoin in Fiat oder umgekehrt handelt. Sie haben mehrere Handelsvorschläge, Anzeigenlisten, aus denen Sie das Angebot auswählen können, das Ihnen am besten passt. Wenn Sie einen Händler auswählen, mit dem Sie BTC verkaufen oder kaufen wollen, sollten Sie das Feedback überprüfen, denn Sie wollen wissen, mit wem Sie es zu tun haben und ob die Person vertrauenswürdig ist.

LocalBitcoins Traders Page

Wenn Sie den Händler auswählen, öffnet sich eine Seite, auf der Sie den Wert in Fiat und/oder in BTC einstellen können, den Sie kaufen möchten. Sie können auch eine Nachricht an den Verkäufer schreiben (optional) und eine Handelsanfrage senden.

Dies ist keine Handelsplattform wo Sie platzieren und offene Aufträge oder Markt kaufen Bitcoin. Dies ist ein Peer-to-Peer-Austausch, und die Benutzeroberfläche ist ausreichend für eine solche Plattform, es ist nicht perfekt, aber es ist einfach und effektiv. Sie verbringen nicht Stunden auf dieser Plattform zum Handeln, Sie kommen, Sie wählen einen Händler und tauschen.

Besuchen Sie LocalBitcoinsBesuchen Sie LocalBitcoins

 

Aufschlüsselung der Handelsgebühren

LocalBitcoins berechnet eine 1% Gebühr auf jeden abgeschlossenen Handel, dies ist die einzige Gebühr, die die Börse hat. Für die Verwendung von Bargeld haben Sie ein Abrechnungssystem, bei dem die Gebühr 1,5 % beträgt. Wiederum, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, um Bitcoin kaufen, die Gebühr ist unbedeutend, wenn man das Aufwärtspotenzial kennt und vor allem, wenn man in einem Land mit hoher Inflation und starken Kapitalkontrollen lebt.

Wenn Sie über Banküberweisungen, SEPA, PayPal usw. abwickeln, fällt natürlich eine zusätzliche Gebühr für diese Dienste an. Sie müssen also alles sorgfältig kalkulieren, wenn Sie nicht mit einer unerwarteten Gebühr enden wollen.

LocalBitcoins Optionen und Auftragsarten

Wie der Name der Plattform schon andeutet, handelt es sich hier um einen reinen BTC-Austausch, denn hier geht es nur um eine Sache – den direkten Kauf und Verkauf von Bitcoin.

Die Auftragsart hier ist nur ein Markt Kauf und Verkauf, Sie handeln direkt mit einer anderen Person zum aktuellen oder ausgehandelten Preis.

Partnerprogramm

Das LocalBitcoins-Partnerprogramm ist ziemlich gut, aber das Unglück ist, dass, nachdem ein Benutzer über Ihren Affiliate-Link registriert, erhalten Sie eine Provision von 20% für nur 1 Jahr.

Ist LocalBitcoins ein Betrug?

LocalBitcoins ist kein Betrug, da die Plattform seit 2012 etabliert ist. Sie ist also schon eine ganze Weile auf dem Markt und gehört damit zu den ältesten Plattformen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Sie von einem Verkäufer oder einem Käufer betrogen werden können. Auch wenn die Plattform versucht, ein Treuhandkonto und KYC-Informationen zum Schutz ihrer Nutzer zu implementieren, können solche Missgeschicke von Zeit zu Zeit passieren.

Fazit

Diese Art von Plattform ist selten auf dem Markt und wird am häufigsten für den Peer-to-Peer-Kauf und Verkauf von Bitcoin weltweit verwendet. Sie werden keinen Fehler machen, wenn Sie mit LocalBitcoins beginnen, solange Sie vorsichtig sind, mit wem Sie handeln. Sicherzustellen, dass die Person, mit der Sie handeln wollen, eine gute Bewertung und Rückmeldung hat, ist immer hilfreich und wird das Risiko minimieren.

 

LocalBitcoin ist ein Austausch ausschließlich für den Kauf und Verkauf von Bitcoin direkt mit anderen Menschen, verfügbar in über 240 Ländern.

LocalBitcoins Review

Review of LocalBitcoins, a person to person exchange, it is different as you don’t have an internal order book. This platform is used for purchasing and selling Bitcoin and if in your country banks have barred any transactions to the other exchanges, LocalBitcoins may be your only option to buy and sell BTC.

Founded in 2012 by Jeremiah Kangas the exchange became an irreplaceable part of the crypto industry. The CEO at the moment is Nikolaus Kangas and the exchange is having record volume with each new passing day. Many people turn to LocalBitcoins in countries with a bad economic situation and restrictions like Venezuela and Zimbabwe.

LocalBitcoins Features Review

Markets BTC
Supported countries Worldwide
KYC Not mandatory
Leverage NO
Deposits BTC/Bank transfers/SEPA and more
Min. Deposit None
Max. Withdrawal Limit None
Trading fee 0.05%
Support live chat
Mobile app None

LocalBitcoins Security Review

The website implements the standard 2FA authentication and login guard. You have a wallet on the website but overall you don’t have an internal order book where you have a big quantity of BTC held in a hot wallet. Overall strong password and enable 2FA authentication on LocalBitcoins will keep you safe. There is also the option to verify your identity which will up the security a bit and you will be able to create trade advertisements.

LocalBitcoins Deposit and withdraws Review

You have a BTC address on the platform upon which you deposit if you intend to sell. As this platform is connecting people to people it doesn’t hold crypto for a long period of time in an escrow until the payment with FIAT is complete and the traders can accept any means of payment such as Bank transfer/SEPA/PayPal/Neteller. You can even meet with the person with whom you are trading and do the deal directly in cash. Compared to the traditional exchange like Binance or KuCoin here you have no limit on how you can deposit or exchange FIAT to Bitcoin as it all depends on the traders.

Local Bitcoins User Interface Review

LocalBitcoins Traders List

The interface of LocalBitcoins is quite straight and you have no order types or charts as this is strictly direct exchanging of Bitcoin to FIAT. You have different trade propositions/advertisement list where you can choose the offer which suits you best. When you are choosing a trader from whom you want to sell or buy BTC you should check the feedback. As you would like to know with whom you are dealing with and if the person can be trusted.

LocalBitcoins Traders Page

When you choose the trader this page opens up, where you set up the value in FIAT and the BTC which you want to buy. You also can write a message to the seller (optional) and send a trade request.

This is not a trading platform where you deposit and open orders or market buy the crypto. This is peer to peer exchange and the UI is enough for such a platform, it is not perfect but it is simple and effective. You don’t spend hours on this platform to trade, you come, you choose and you exchange.

Trading fees breakdown

LocalBitcoins takes a 1% fee on every completed trade, this is the only fee that the exchange has. For using cash you have an invoice system which makes the fee 1.5%, an additional 0.5% on top of the 1%. Again if you have no other option for buying Bitcoin the fee is insignificant when you know the upside potential and especially if you live in a country with high inflation and bad economic situation.

Of course, when you transact through Bank transfers, SEPA, PayPal, etc… you will have another fee for those services. So you need to calculate everything carefully if you don’t want to end up with an unexpected fee.

LocalBitcoins Options and Order types Review

Your only option here is BTC as this is an exchange only for one thing – direct buying and selling of Bitcoin.

The order type here is just one market buy/sell, you exchange at the current price directly with another person.

Affiliate program

The LocalBitcoins affiliate program is quite good, but the unfortunate is that after a user registers through your affiliate link you will receive commissions for 1 year. From this program, you receive 20% of the trading fees. It is not much and the limitation of 1 year is unfortunate but if you many people go through you to register and trade often on the platform you can make quite the returns.

Is LocalBitcoins a scam?

LocalBitcoins is not a scam as the platform has established itself since 2012. It has been on the market for quite the period, making it one of the oldest platforms out there. Of course, there is a chance that you can be scammed by a seller or a buyer. Even if the platform tries and implements an escrow and KYC information so it can protect its user, such misfortunes happen from time to time.

LocalBitcoins Review Conclusion

This platform type is rare on the market and it is the most used in the world for peer to peer buying and selling for Bitcoin. You will not make a mistake if you start using LocalBitcoins as long as you are careful with whom you are trading. Making sure that the opposite person account has a good rating and feedback is always helpful and it will bring the risk to a minimum.

Pros / Cons
  • Peer to peer exchange
  • High volume
  • Available in 240+ countries
  • Only BTC
  • Old UI design

LocalBitcoin is an exchange strictly for buying and selling Bitcoin directly with other people, available in over 240 countries.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *