Margex Review

margex review

 

Margex ist eine blitzschnelle Ableiten-Handelsplattform der neuesten Generation, auf der Sie sowohl Long- als auch Short-Positionen mit bis zu 100-facher Hebelwirkung auf alle Handelspaare eröffnen können.

Margex kombiniert die Liquidität von mehr als 12 Börsen an einem Ort, was zu einem tiefen und lebendigen Orderbuch führt, das die besten verfügbaren Ein- und Ausstiegspreise erzwingt. Diese einzigartige Funktion macht Margex sofort zu einer der liquidesten Leverage-Handelsplattformen und ermöglicht es den Kunden, riesige Orders zu platzieren, ohne dass es zu Slippage oder Preisschwankungen kommt.

Margex wurde im Jahr 2020 gegründet und ist auf den Seychellen registriert.

Pros / Cons
  • Hohe, einstellbare Hebelwirkung
  • Robuste, kundenspezifische Handels-Engine, die 100k tps unterstützt
  • Intuitive design
  • Hohe Liquidität
  • Geschützte Preismanipulation
  • Schnelle Unterstützung
  • Abhebungen werden einmal pro Tag bearbeitet
  • Abhebungen nur in Bitcoin
  • Begrenzte Auswahl an Handelspaaren (vorerst)
Besuchen Sie MargexBesuchen Sie Margex

Margex Merkmale

MärkteKryptowährung
Unterstützte LänderWeltweit, USA nicht erlaubt
KYCNein
Hebelwirkung5x-100x auf alle verfügbaren Handelspaare
EinzahlungsoptionenBTC, Kredit- und Debitkarten
Min. EinzahlungKein Minimum
Herstellergebühr0.019%
Aufnehmergebühr0.06%
UnterstützungLive-Chat
Handel mit PaarenBTC, ETH, USD, XRP, YFI, EOS
Unterstützung24/7 über Live-Chat oder E-Mail

Optionen und Auftragsarten

Margex verwendet eine isolierte Marge, die Ihnen die absolute Kontrolle über das individuelle Positionsmanagement gibt. Sie können Limit-, Market- und Stop-Market-Orders platzieren, die mit einstellbaren Stop-Loss- und Take-Profit-Orders ausgeführt werden, die gleichzeitig platziert werden können.

Wenn es um den Handel mit Kryptowährungen geht, hat Margex einige einzigartige Funktionen, mit denen Sie prahlen können.

MP-Schild

KI-basierte algorithmische Technologie, die kontinuierlich die Konsistenz der von den Liquiditätsanbietern erhaltenen Preisfeeds überwacht. Die Abschirmung eliminiert das Risiko von großen Dochten, die auf anderen Plattformen auftreten und zu unfairen Liquidationen führen.

Tiefe Liquidität

Die Asset-Preise auf Margex sind abhängig von der kombinierten Liquidität von 12+ Börsen, was bedeutet, dass jedes einzelne auf Margex gelistete Paar liquide ist.

Geschwindigkeit

Die unvergleichliche Geschwindigkeit von Margex resultiert aus der elastischen Server-Infrastruktur, die je nach Datenverkehr und Nutzung sofort nach oben oder unten skaliert werden kann. Die Handelsmaschine von Margex unterstützt 100 000 Transaktionen pro Sekunde bei minimaler Latenz.

Besuchen Sie MargexBesuchen Sie Margex

 

Handelsgebühren

Margex ist möglicherweise die transparenteste Handelsplattform, wenn es um Gebührenstrukturen und Finanzierung geht. Mit einer der niedrigsten Gebühren auf dem Markt verschafft sich Margex einen Vorteil, indem es ein günstiges Handelsumfeld bietet.

margex fees

Margex zeigt auch den aktuellen Gewinn und Verlust, die Finanzierung Gebühren und Provisionen, die im Handel gezahlt werden Terminal.

margex order tab

Charting

Margex ist eine der wenigen Handelsplattformen im Kryptobereich, die Handelsansicht-Charts vollständig integriert hat. Handelsansicht ist branchenführend, wenn es um Genauigkeit, Instrumente, technische Indikatoren und Stile geht.

Unterstützung

Die Plattform verfügt über ein engagiertes 24/7-Supportteam, das fast sofort per Live-Chat oder E-Mail antwortet.

Empfehlungsprogramm

Margex kommt mit einem soliden 40% Empfehlungsprogramm, was bedeutet, dass für jeden Benutzer, der sich unter Ihnen anmeldet und tradet, Sie 40% der von ihnen gezahlten Gebühren erhalten.

Besuchen Sie MargexBesuchen Sie Margex

 

Benutzeroberfläche

margex user interface

Die Benutzeroberfläche von Margex ist eine aktualisierte Version der von Bitmex. Es hat eine vertraute Stimmung zusammen und zur gleichen Zeit die Einführung eines Designs, das anders ist. Durch die Bereitstellung einer vertrauten Handelsumgebung, die meisten der Händler, die die besuchen Plattform in der Lage sein, sofort mit dem Handel zu beginnen. 

Sicherheit

ie Plattform ist auf Augenhöhe mit den höchsten Industriestandards, wenn es um die Sicherheit geht. Sie besteht aus einem maßgeschneiderten Sicherheitsprotokoll und Lebensqualitätskontrollen wie dem MP Shield™, Cold Geldbörsen und einem Treasury-Team, das für die manuelle Bearbeitung von Abhebungen eingesetzt wird.

Zum Schutz der Benutzer hat Margex die 2FA-Google-Authentifizierung, eine Ende-zu-Ende-Datenverschlüsselung aus zertifizierten Protokollen, E-Mail-Bestätigungen und Warnungen integriert.

Ist Margex ein Betrug?

Bis heute gibt es keine Berichte oder Beschwerden darüber, dass Margex ein Betrug ist. Die Plattform blieb während unserer intensiven Testphase stabil, was sie zu einem der stärksten Konkurrenten zu anderen Derivatebörsen wie Bitmex und Bybit macht.

Eine gemeinschaftsorientierte Plattform

Margex wird die erste Ableiten-Handelsplattform sein, die es ihrer Community erlaubt, direkt über zukünftige Funktionen abzustimmen, die als nächstes implementiert werden sollen. Dies kann ein Spielveränderer sein, wie es keine andere Handelsplattform dieser Art getan hat. Dies wiederum kann eine engagierte Handelsgemeinschaft weiter fördern, die in Zukunft ein wichtiger Teil der Entwicklung von Margex sein wird.

Fazit

Margex ist eine robuste Handelsplattform mit der neuesten Gen Sonderanfertigung Handelsmaschine im Gegensatz zu der großen Mehrheit der Kryptowährungsbörsen, die alte Whitelabel-Lösungen und Integrationen wie MT4 und MT5 verwenden. Während unserer Tests zeigte es unvergleichliche Geschwindigkeiten bei Orderausführungen, exzellenten Preisfeed und einen enormen Liquiditätspool. Margex ist in der Lage, als tägliche Handelsplattform für jeden Anfänger bis hin zu professionellen Händlern zu dienen.

Besuchen Sie MargexBesuchen Sie Margex

 

Handel auf Margex: Kurzanleitung

Der Einstieg in Margex ist extrem einfach. Es kann alles in 3 bis 4 einfachen Schritten abgedeckt werden, die nicht mehr als eine Minute in Anspruch nehmen werden

Schritt 1: Registrierung

Das Anmeldeformular ist so einfach wie es nur geht und erfordert nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Nachdem Sie das Formular erfolgreich ausgefüllt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem 6-stelligen Code, mit dem bestätigt wird, dass Sie der tatsächliche E-Mail-Besitzer sind und nicht ein Bot oder ein Spam-Benutzer.

Nachdem Sie Ihre E-Mail bestätigt haben, müssen Sie sich mit dem neu erstellten Konto wieder bei Margex anmelden.

Besuchen Sie MargexBesuchen Sie Margex

 

Schritt 2: Einzahlungen

Um Ihre erste Einzahlung zu tätigen, gehen Sie auf die „Wallet“, die sich im oberen Menü befindet. Daraufhin öffnet sich diese Seite.

Nachdem Sie auf „Einzahlung“ geklickt haben, werden Ihnen die Einzahlungsoptionen angezeigt.

Schritt 3: Positionen öffnen

Das Eröffnen von Positionen ist ebenfalls extrem einfach. Nachdem Sie Ihre Bitcoin auf der Plattform hinterlegt haben, gehen Sie auf die Handelsseite, indem Sie im oberen Menü auf „Handel“ klicken.

Klicken Sie auf den Vermögenswert, den Sie handeln möchten, und verwenden Sie dann das Diagramm, um die Marktbedingungen zu analysieren, und gehen Sie zur Registerkarte „Bestellung“, die sich auf der linken Seite befindet.

Wählen Sie den Ordertyp, den Sie für die zu eröffnende Position verwenden möchten. Wählen Sie die Größe der Bestellung, stellen Sie den Limit-Preis entweder für Limit-Kauf oder Limit-Verkauf ein. Stellen Sie den Hebel auf das gewünschte Niveau ein und beachten Sie, dass je höher der Hebel, desto höher das Risiko, da der Liquidationspreis näher am Eröffnungskurs liegt.

Nachdem Sie mit den Einstellungen der Order fertig sind, klicken Sie entweder auf KAUFEN/LANG oder VERKAUFEN/KURZ und Sie werden sehen, dass Ihre Order in der Sekunde ausgeführt wird.

Dann suchen Sie die Bestellungin der Registerkarte aktive Bestellungen oder in der Registerkarte Offene Positionen.

Besuchen Sie MargexBesuchen Sie Margex

 

Schritt 4: Setzen eines Verluststopp und Gewinn mitnehmen

Das Setzen eines Verluststopp oder Gewinn mitnehmen ist ein wichtiger Bestandteil der korrekten Verwaltung von Positionen. Um dies bei Margex zu tun, gehen Sie auf die Registerkarte Offene Positionen und klicken Sie auf die Zahlen, die sich unter dem Indikator Gewinn mitnehmen/Verluststopp befinden.

Schritt 5: Manuelles Schließen einer Position

Das Schließen von Positionen ist bei Margex einfach, da Sie eine spezielle Schaltfläche unterhalb der Geschäft-ID finden.

Schritt 6: Gewinne auszahlen lassen

Um Ihre Gewinne abzuheben, klicken Sie auf Wallet und wenn Sie auf die Seite weitergeleitet werden, klicken Sie auf Withdraw. Sie sollten einen Schieberegler sehen, wo Sie Ihre BTC-Adresse einfügen und den Betrag eingeben können, den Sie abheben möchten.

Zusätzliche Sicherheit: Kontosicherheit erhöhen

Für zusätzliche Sicherheit gehen Sie auf die Seite „Einstellungen“ und folgen Sie den erforderlichen Schritten, um die 2FA-Authentifizierung zu aktivieren. Das schützt Ihr Konto vor Phishing- und Brute-Force-Angriffen.

Sie sind bereit, den Handel auf einer Derivate-Handelsplattform der neuesten Generation zu beginnen, die 100 000 trx pro Sekunde verarbeiten kann. Denken Sie daran, immer einen Stop-Loss zu setzen und sich von der Verwendung eines sehr hohen Leverage zurückzuhalten, wenn Sie neu in dieser Art des Handels sind.

Einzahlungsbonus: 100$

Margex is a new next-gen leverage trading platform offering unprecedented speed and stability while maintaining one of the most friendly trading environments.

Margex

This post is also available in: Deutsch (German)

Margex is a latest generation lightning fast derivatives trading platform where you can open both long and short positions with up to 100x leverage on all trading pairs.

Margex combines the liquidity of 12+ exchanges in one place resulting in a deep and lively orderbook, which pushes the best entry and exit prices available. This unique feature instantly ranks Margex as one of the most liquid leverage trading platforms and allows the clients to place huge orders without experiencing any slippage or price sways. 

Margex was founded in 2020 and is registered in the Seychelles.

BONUS

98%
TOTAL SCORE
SUMMARY

Margex is a next-generation crypto trading platform where you can trade Bitcoin, Ethereum, and other cryptocurrencies with high leverage.

INFO
  • Headquarters Seychelles
  • Foundation Year 2020
  • Deposit Options BTC
  • Min Deposit 10$
  • Max Leverage 100x
  • Options Crypto
POSITIVES
  • 100x Leverage on ALL pairs
  • Deep Liquidity
  • Low Fees
NEGATIVES
  • Not Regulated

Margex Features

Markets Cryptocurrency
Supported countries Worldwide, USA not allowed
KYC NO
Leverage 5x-100x on all available trading pairs
Deposit Options BTC, Credit and Debit cards
Min. Deposit No Minimum
Maker Fee 0.019%
Taker Fee 0.06%
Support live chat
Trading Pairs BTC, ETH, USD, XRP, YFI, EOS
Support 24/7 via Live Chat or email

 

Options and Order Types

Margex uses Isolated margin, which gives you absolute control over individual position management. You can place Limit, Market, and Stop-market orders accomplished with adjustable stop-loss and take-profit orders that can be placed simultaneously.

When it comes to cryptocurrency trading, Margex has some unique features to brag about. 

MP Shield

AI-based algorithmic technology, which continuously monitors the consistency of the price feeds received from the liquidity providers. The shield eliminates the risk of big wicks that occur on other platforms resulting in unfair liquidations.

Deep Liquidity

Asset prices on Margex are dependent on the combined liquidity of 12+ exchanges, which means that every single pair listed on Margex is liquid.

Speed

Margex’s unparalleled speed comes from the elastic server infrastructure able to instantly scale up or down according to traffic and usage. Margex’s trading engine supports 100 000 transactions per second with minimum latency. 

Deposits and Withdrawals

There are two ways to deposit on Margex, unfortunately from a cryptocurrency perspective, the platform only accepts Bitcoin for the moment.

Margex has partnered with Openmonet to provide the option to purchase Bitcoin directly with a fiat currency like the EUR, USD, and many other currencies as money serves users worldwide. You can use more than 10 deposit methods giving Margex the needed flexibility in providing the best deposit options for their clients.

Trading Fees

Margex is possibly the most transparent trading platform when it comes to fee structures and financing. Boosting one of the lowest fees on the market, Margex puts itself at an advantage by providing a favorable trading environment. 

margex fees

Margex also displays current pnl, financing fees and commissions paid in the trading terminal.

margex order tab

Charting

Margex is one of the few trading platforms in crypto to have TradingView charts fully integrated, which is the industry leader when it comes to accuracy, instruments, technical indicators and styles. 

Support

The platform has a dedicated 24/7 support team that replies near instantly through live chat or email. 

Referral Program

Margex comes with a solid 40% referral program, meaning that for every user that signs up under you and trades, will be netting you 40% of the fees paid by them.

User Interface

margex user interface

The user interface of Margex is an updated version of the Bitmex one. It has a familiar vibe together and at the same time introducing a design that is different. By providing a familiar trading environment, most of the traders that visit the platform will be able to start trading right away. 

Security

The platform is on par with the highest industry standards when it comes to security. It consists of a custom made security protocol and quality of life controllers such as the MP Shield™, cold wallets and treasury team appointed to manually process withdrawals. 

For user protection, Margex has integrated 2FA Google Authentication, End to End data encryption from certified protocols, Email confirmations and alerts.

Is Margex a Scam?

As of today, there are no reports or complaints of Margex being a scam. The platform remained stable during our intensive testing phase, making it one of the strongest competitors to other derivatives exchanges such as Bitmex and Bybit.

A community driven platform

Margex will be the first derivatives trading platform that will allow its community to directly vote on future features that are to be implemented next. This can be a game changer like no other trading platform of this type has done this. This in return can further boost an engaging trading community that will be an important part of the development of Margex in the future.

Conclusion

Margex is a robust trading platform with the latest gen custom built trading engine unlike the vast majority of cryptocurrency exchanges that use old whitelabeled solutions and integrations such as MT4 and MT5. During our tests, it showed unparalleled speeds during order executions, excellent price feed and an enormous liquidity pool. Margex is capable of serving as the daily trading platform to every beginner all the way up to professional traders. 

Trading on Margex: Short Guide

Getting started with Margex is extremely simple. It can all be covered in 3 to 4 simple steps which won’t take more than a minute to complete.

Step 1: Registration

The sign-up form is as simple as it gets only requiring an email address and a password. 

After filling out the form successfully, you’ll be sent an email containing a 6 digit code that is used to confirm you’re the actual email owner and not a bot or a spam user.

After confirming your email, you have to log back into Margex using the newly created account.

Step 2: Deposits

To complete your first deposit, head over to the “Wallet” which is positioned in the top menu. It will open up this page.

After clicking on Deposit you will be presented with the deposit options. 

Step 3: Opening Positions

Opening positions is, also, extremely easy. After you have deposited your Bitcoin on the platform head over to the Trading Page by clicking “Trade” in the top menu. 

Click on the asset that you want to trade and then use the chart to analyze the market conditions and head over to the order tab which is located on the left. 

Choose the order type that you want to use for the position that you are going to open. Choose the size of the order, set up the Limit price for either limit buy or limit sell. Set the leverage to the desired level and notice that the higher the leverage the higher the risk as the liquidation price is closer to the opening price. 

After you are done with the settings of the order either click on BUY/LONG or SELL/SHORT and you will see your order being executed on the second. 

Then look for the order in the Active orders tab or the Open positions tab.

Step 4: Setting a Stop Loss and Take Profit

Setting a stop loss or take profit is an important part of correctly managing positions. In order to do so on Margex go to the Open Positions tab and click on the numbers found below Take Profit/Stop Loss indicator. 

Step 5: Manually Closing a Position

Closing positions is simple on Margex as you have a dedicated button found below the Deal ID. 

Step 6: Withdrawing your profits

In order to withdraw your profits click on Wallet and when you redirected on the page, click on Withdraw. You should see a slider where you can paste your BTC address and input the amount that you desire to withdraw. 

Additional Security: Increase account security

For additional security, head over to the “Settings” page and follow the required steps in order to enable the 2FA authentication. It’ll guard your account from phishing and brute force attacks. 

You are ready to start trading on a latest generation derivatives trading platform capable of handling 100 000 trx per second. Remember to always set a stop loss and restrain from using very high leverage if you are new to this type of trading.