OctaFX Review

OctaFX wurde im Jahr 2011 gegründet und hat sich zu einem der besten Anbieter auf dem Markt für Forex und CFDs entwickelt. Der Broker ist auf den Inseln St. Vincent und den Grenadinen registriert. Mit dem Fokus auf den asiatischen Markt bietet OctaFX viele verschiedene Sprachen und einen mehrsprachigen Support an und dehnt seine Reichweite auf über 100 Länder der Welt aus.

OctaFX ist ein regulierter Broker, der unter der Aufsicht der britischen Financial Conduct Authority (FCA) steht und der Rechtsprechung des International Business Companies Act 2007 unterliegt. Daher bedeutet dies, dass Sie auf einen sicheren Austausch gestoßen sind, wo Sie sich sicher fühlen können, Ihr Geld zu hinterlegen und zu starten Forex-Handel oder CFDs.

Gewonnene Auszeichnungen

Dies ist einer der Makler mit einer hohen Anzahl von hochkarätigen Auszeichnungen für seine Börse. Gewann zahlreiche Belohnungen für jedes Jahr von 2012 bis 2018. Zum Beispiel – Best Customer Service Broker – 2013, Best Islamic Account Broker – 2015, Best Broker Asia 2018. Daraus können Sie sehen, dass dies ein Broker ist, der wirklich Ihre Aufmerksamkeit verdient.

3 in 1 – Verschiedene Handelsplattform-Optionen in einer

Bei OctaFX können Sie aus drei verschiedenen Handelsplattformen – MetaTrader4, Metatrader5, und CTrader bieten etwas für Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben. 

Die beliebteste der drei Optionen ist der MetaTrader4. Er bietet eine Vielzahl von Handelswerkzeugen und seine einzigartige Funktion für den automatisierten Handel dank der Verwendung von Expert Advisors (EAs). Die Benutzeroberfläche von MetaTrader4 ist in hohem Maße anpassbar und bietet alles, was für den professionellen Handel wichtig ist.

MetaTrader5 ist eine aktualisierte Version von MetaTrader4, die mit dem einzigen Zweck aktualisiert wurde, Ihnen auch die Möglichkeit zu bieten, mit verschiedenen Märkten zu handeln – die Option hinzuzufügen, mit Rohstoffen und Aktien zu handeln, macht ein komplettes Paket. MT5 bietet auch eine bessere und einfachere Integration für die Börsen.

CTrader ist eher für Hochfrequenzhändler geeignet, die rohe Spreads mögen, während CTrader Zugang zu Interbankenkursen mit schneller Ausführung und Transparenz der Preise bietet.

OctaFX Copytrading-Option

Sie haben die Möglichkeit, die Plattform auch passiv zu nutzen, natürlich birgt das verschiedene Risiken, da Sie vom Erfolg eines anderen abhängig sind. Copytrading kann eine gute Möglichkeit sein, Ihren potenziellen Gewinn auf der Plattform zu maximieren, wenn Sie die Trades anderer Trader kopieren. Natürlich nur, WENN der andere Trader mit seiner Handelsstrategie erfolgreich ist. Sie können mehrere Trader gleichzeitig kopieren und haben zwei Optionen bezüglich des relativen Volumens Ihrer kopierten Orders und wie das System Ihr Kapital behandeln wird:

  • Gleich wie die Aufträge des Master-Händlers
  • Proportional zu den Aufträgen des Master-Händlers

Das OctaFX Copy-Trading-Modul ist stabil und Sie können sicher sein, dass Sie keine ernsthaften Probleme damit haben werden. Alle Probleme können von der Wahl eines schlechten Händlers oder eines Händlers, der keinen Stop-Loss verwendet, kommen.

Fazit

OctaFX bietet Ihnen ein komplettes Paket an der traditionellen Front für den Handel mit Forex und CFDs. Auf der Einzahlungsseite haben Sie nur wenige Optionen wie Neteller, Skrill und Bitcoin, nur beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen, wenn Sie abheben möchten, müssen Sie mit der gleichen Option abheben, die Sie eingezahlt haben. Beachten Sie, dass OctaFX hat auch eine KYC-Verfahren in der Linie gesetzt und Sie müssen es passieren, bevor sie erlaubt zu handeln oder copy-trade verschiedene Händler / Meister.

OctaFX Review

Established in 2011, OctaFX is an exchange that grew to be one of the best out in the market for Forex and CFDs. The broker is registered in the islands of Saint Vincent and the Grenadines. Focusing on the Asian market OctaFX comes in many different languages and multilingual support while also extending its reach to over 100 countries in the world.

OctaFX is a regulated broker under the supervision of the UK’s Financial Conduct Authority (FCA) and from the jurisdiction of the International Business Companies Act 2007. Therefore this means that you have stumbled upon a safe exchange where you can feel safe depositing your money and start trading Forex or CFDs. 

Awards Won

This is one of the brokers with a high number of high profile awards for its exchange. Won numerous rewards for each year from 2012 till 2018. For example – Best customer service broker – 2013, Best Islamic account broker – 2015, Best broker Asia 2018. From this, you can see that this is one broker that truly deserves your attention.

3 in 1 – Different trading platform options in one

On OctaFX you can choose from three different trading platforms – MetaTrader4, Metatrader5, and CTrader providing something for people with different preferences. 

The most popular option from the three is MetaTrader4, offering a wide variety of trading tools and its unique feature for automated trading thanks to the use of Expert Advisors (EAs). The UI of MetaTrader4 is highly customizable, offering everything that is important for professional trading.

MetaTrader5 is an updated version of MetaTrader4, updated with the sole purpose to also offer you the opportunity to trade different markets – to add the option to trade commodities and stocks, make a complete package. MT5 also offers better and easier integration for the exchanges. 

CTrader is more suitable for high-frequency traders who like raw spreads while CTrader giving access to interbank rates with fast execution and transparency in prices.

OctaFX Copytrading Option

You have the option to use the platform even passively, of course, it has its own different sets of risk as you are depending on the success of somebody else. Copytrading can be a good way to maximize your potential profit on the platform when you copy the trades of other traders. Of course, this is IF the other trader is successful with his trading strategy. You can copy multiple traders simultaneously and have two options on the relative volume of your copied orders and how the system will treat your capital:

  • Equal to the Master Trader’s orders
  • Proportional to the Master Trader’s orders

The OctaFX copy trading module is stable and you can be sure that you will not have any serious problems with it. All of the problems may come from choosing a bad trader or one who does not use a stop-loss.

Conclusion

OctaFX is offering you a full package on the traditional front for trading Forex and CFDs. On the deposit side, you have few options like Neteller, Skrill, and Bitcoin, just keep in mind that for security reasons when you want to withdraw you will need to withdraw with the same option that you deposited. Keep in mind that OctaFX also has a KYC procedure set in line and you will need to pass it before being allowed to trade or copy-trade different traders/masters.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *