OKCoin Review

okcoin-review

OKCoin wurde 2013 von Star Xu gegründet und nach und nach zu einer der größten Krypto-Börsen der Branche entwickelt. Er hat umfangreiche Erfahrung und Hintergrund aus seiner Arbeit für Docln und Yahoo und Ausbildung von der University of Science and Technology Beijing.

Es handelt sich um eine Börse, die hauptsächlich auf China ausgerichtet ist, aber in den letzten Jahren begann sie ihre Expansion in andere Märkte wie Europa und Nordamerika.

Bis zu diesem Punkt ist OKCoin stark und hat 2017 eine weitere Version gestartet, die zusammen mit der Hauptplattform – Okex – betrieben wird. Mit einem Konto haben Sie Zugang zu verschiedenen Funktionen und Instrumenten. Es ist sehr wichtig, mehrere Optionen zu haben, wo Sie sicher sein können Handel mit Kryptowährungen Markt.

Besuchen Sie OKCoinBesuchen Sie OKCoin
Pros / Cons
  • Mehrere FIAT-Optionen
  • Abdeckung des chinesischen Marktes
  • Sieben erweiterte Auftragsarten
  • Obligatorisches KYC
  • Fehlende Einzahlungsmöglichkeiten mit Debit-/Kreditkarten

OKCoin Merkmale Review

Märkte Krypto/FIAT
Unterstützte Länder Weltweit
KYC Ja
Hebelwirkung 3x
Einlagen 10+ Kryptowährungen, Banküberweisung
Min. Einzahlung 50$
Max. Abhebungsgrenze Abhängig von der Verifizierungsstufe des Kontos
Handelsgebühr 0.1%
Unterstützung Live-Chat
Handy-Applikation iOS/Android

 

OKCoin Sicherheit Review

Da OKCoin eine große Börse ist, die aus China kommt, würde man normalerweise keine hohe Sicherheit oder Qualität erwarten. Aber das war in der Vergangenheit, jetzt sind die Dinge anders, wie die Zeit geht und sie wurden besser im Gebäude Zeug, die Austausch bot schrittweise sehr hohe Sicherheit und Stabilität für die Benutzer. OKCoin verwendet Hot und Cold Brieftaschen für seine Fonds mit Zugang zu Passwörtern von zwei OKCoin Mitarbeiter an verschiedenen Standorten gesichert. Andere wertvolle Sicherheitsoptionen sind 2FA Google Authenticator, eine Option, um Ihre Handynummer und E-Mail-Verifizierung zu verknüpfen, natürlich, diese E-Mails kommen mit Anti-Phishing-Code. Wenn Sie auf der Suche nach regulierten Börsen mit hoher Sicherheit sind, können Sie unsere Seite für regulierte besuchen Krypto-Börsen hier.

OKCoin Review von Einzahlungen und Abhebungen

USD und EUR ist Ihre Option für Einzahlungen und Abhebungen in Fiat-Währung für internationale Benutzer. Sie werden auch CNY finden, wenn Sie aus China sind. Insgesamt haben Sie nicht viele Fiat-Optionen auf OKCoin, aber auf der Kryptowährung Seite haben Sie:

  • BTC
  • ETH
  • LTC
  • EOS
  • XRP
  • TRX 
  • und mehr

Sie haben ihre Produkte im Laufe der Jahre erweitert. Leider haben Sie hier keine Debit-, Kreditkarten als Option.

OKCoin Benutzeroberfläche Review

okcoin-white-UI

okcoin-dark-UI

Es ist kein auffälliges UI, aber es ist ein effektives, das ein minimalistisches Design beibehält und gleichzeitig eine organisierte Umgebung bietet. Alles ist klar und leicht zu verstehen, da alles ziemlich gut angelegt ist. Die Krypto-Optionen befinden sich auf der linken Seite, gefolgt von einem Chart und dem Order-Tab auf der rechten Seite mit dem Orderbuch.

OKCoin gibt Ihnen zwei Optionen für Charts, eine spezielle Seite für den Chart mit einem einfacheren Design und eine erweiterte Vollbildoption mit einer anderen Schnittstelle.

chart-full-screen

chart-advanced

Diese vollwertige Ansicht des Charts bietet eine Umgebung für ununterbrochenes Charting. Sie haben auch zwei Optionen Original, was die auf dem Screenshot gezeigte ist, und Handelsansicht, die das Diagramm in das eines traditionelleren aussehenden ändert.

Advanced User Interface

OKCoin Advanced UI unterscheidet sich komplett von der Hauptoption und ist viel besser für den Tageshandel geeignet. Es ist sehr gut, wenn die Börsen Ihnen die Möglichkeit geben, zu wählen, die Wahl der Währungen für Einzahlungen und Abhebungen, und verschiedene UI-Designs. Auf diese Weise ist es wahrscheinlicher, dass der Austausch wird von mehr Menschen bevorzugt werden.

Besuchen Sie OKCoinBesuchen Sie OKCoin

 

Aufschlüsselung der Handelsgebühren

On OKCoin you will find one of the lowest and most competitive fees on the market. With a flexible system of 5 levels, depending on the traded volume over 30 days.

Ebene USD Hersteller Nehmer
Lv1 <100 000 0.10% 0.20%
P1 >100 000 0.07% 0.14%
P2 > 500 000 0.05% 0.10%
P3 > 2 000 000 0.03% 0.08%
P4 >5 Millionen 0.01% 0.07%
P5 >10 Millionen -0.005% 0.06%
P6 >20 Millionen -0.01% 0.04%
P7 >30 Millionen -0.01% 0.03%

Für die nächste Stufe – 5 können Sie OKCoin für einen persönlichen Vorschlag kontaktieren, um noch niedrigere Gebühren zu erhalten.
Die Gebühren für Einzahlungen und Abhebungen hängen davon ab, was Sie wählen. Die meisten sind kostenlos, aber einige Optionen können Gebühren anfallen.

Kanal  Einzahlungsgebühr Gebühr für die Rücknahme Einzahlung Minimum
Unterschrift Bank (Banküberweisung) Frei Frei Unternehmen – 100$
Individuell 50$
Silvergate Bank (Banküberweisung) Frei Frei US Benutzer – 100$
Prime Trust (Banküberweisung) Frei 35$ pro Transaktion 100$
Epay-Konto übertragen 1% Frei Kein Minimum
Prime X Übertragung 0.45 + 0.30$ Gebühr von OKCoin
5% Gebühr von Simplex
Nicht unterstützt 50$

 

Optionen und Auftragsarten

OKCoin hat eine ganze Reihe von Optionen für den Handel begleitet von fortgeschrittenen Ordertypen, die Sie nicht oft auf anderen Börsen finden, was OKCoin zu einem der fortschrittlichsten in diesem Bereich macht. Es gibt über 10 Kryptowährungen, die für den Handel und den Austausch gegen USD, EUR verfügbar sind. Und obendrein können Sie sie 3x auf Margin handeln.

Margin-Handel ist für die folgenden Kryptowährungen verfügbar:

  • BTC
  • LTC
  • ETH
  • BCH
  • XRP

Sie haben die Möglichkeit, 7 verschiedene Ordertypen zu wählen und zu handeln, jeder für unterschiedliche Situationen und Strategien

Die Auftragstypen sind: 

  • Limit
  • Market
  • Stop-Limit 

Die erweiterten Auftragsarten sind:

  • Trail
  • Iceberg
  • TWAP
  • Advanced Limit Order
Besuchen Sie OKCoinBesuchen Sie OKCoin

 

Partnerprogramm

OKCoin führt ein normales Empfehlungsprogramm ein, bei dem Sie 30% der Handelsgebühren erhalten können. Seien Sie nicht zu aufgeregt, da der Austausch erfordert KYC verwendet werden, und dies könnte ein Problem sein, in immer viele Menschen zu OKCoin beitreten. Dennoch, auch mit dem Vorhandensein der obligatorischen KYC, können Sie immer noch ein beträchtliches Einkommen verdienen.

Ist OKCoin ein Betrug?

OKCoin ist kein Betrug, vielleicht in einer anderen Realität, aber nicht hier. Es ist eine der ältesten, und eine, die keine bekannten großen Brüche hat. Sie können OKCoin als sicher betrachten, da Ihr Kapital in guten Händen ist. Denken Sie daran, nie mehr zu halten, als Sie beabsichtigen, zu handeln oder zu tauschen.

Fazit

Wenn Sie auf der Suche nach einem Austausch sind und aus China kommen, sollten Sie OKCoin in Betracht ziehen, da es lokale Lösungen für Einzahlungen und Abhebungen bietet. Mit seiner jüngsten Expansion in westliche Märkte, ist dieser Austausch für viele Menschen geeignet, wenn Sie durch den KYC-Prozess gehen wollen.

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, aber es hängt alles davon ab, wonach Sie suchen. Wenn Sie auf der Suche nach vielen Arten von Aufträgen sind, die Ihnen helfen, effizienter zu handeln, ist dies der Austausch für Sie. Es gibt Konkurrenten wie Binance und dedizierte Handelsplattformen wie Bitmex, Bybit, etc… oder Sie können den Unteraustausch von OKCoin – Okex als Ihren dedizierten Handelsaustausch wählen.

OKCoin ist eine Börse mit Sitz in Peking und Büros auf der ganzen Welt mit sehr hoher Sicherheit und verschiedenen Optionen für den Handel.

OKCoin Review

okcoin-review

OKCoin was founded in 2013 by Star Xu and gradually developed it into one of the largest crypto exchanges in the industry. He has extensive experience and background from his work for Docln and Yahoo and education from the University of Science and Technology Beijing. 

This is an exchange mainly aimed at China, but in recent years it began its expansion into other markets like Europe and North America.

Up to this point, OKCoin is strong and has launched another version in 2017, which will run together with the main platform – Okex. With one account, you have access to various functions and instruments. It is very important to have several options where you can securely trade the crypto market.

Visit OKCoinVisit OKCoin
Pros / Cons
  • Multiple FIAT options
  • Covering Chinese market
  • Seven advanced order types
  • Mandatory KYC
  • Lack of Debit/Credit cards deposit options

OKCoin Features Review

MarketsCrypto/FIAT
Supported countriesWorldwide
KYCYes
Leverage3x
Deposits10+ Cryptocurrencies, Wire transfer
Min. Deposit50$
Max. Withdrawal LimitDepends on the account verification level
Trading fee0.1%
Supportlive chat
Mobile appiOS/Android

 

OKCoin Security Review

With OKCoin being a big exchange coming from China, you would not normally expect high security or quality. But that was in the past, now things are different as the time goes and they became better in building stuff, the exchange gradually provided very high security and stability for the users. OKCoin uses Hot and Cold wallets for its funds with access to passwords secured by two OKCoin employees based in different locations. Other valuable security options include 2FA Google Authenticator, an option to link your mobile phone number and email verification, of course, those emails come with anti-phishing code. If you are searching for regulated exchanges with high security you can visit our page for regulated crypto exchanges here.

OKCoin Deposits and Withdrawals Review

USD and EUR is your option for fiat currency deposits and withdrawals for international users. You will also find CNY if you are from China. Overall you don’t have many fiat options on OKCoin, but on the cryptocurrency side you have:

  • BTC
  • ETH
  • LTC
  • EOS
  • XRP
  • TRX 
  • and more. 

They have been expanding their products over the years. Unfortunately, you do not have debit, credit cards as an option here.

OKCoin User Interface Review

okcoin-white-UI

okcoin-dark-UI

It’s not a flashy UI, but it’s an effective one that maintains a minimalistic design while providing an organized environment. Everything is clear and easy to understand, as everything is laid out pretty well. The crypto options are located on the left side, followed by a chart and the order tab on the right side with the order book.

OKCoin gives you two options for charts, a special page for the chart with a simpler design and an advanced full-screen option with a different interface.

chart-full-screen

chart-advanced

This full-fledged view of the chart provides an environment for uninterrupted charting. You also have two options Original, which is the one shown on the screenshot, and Trading View, which changes the chart to that of a more traditional looking one.

Advanced User Interface

OKCoin Advanced UI is completely different from the main option and is much better suited for day trading. It’s very good when the exchanges give you the option to choose, the choice of currencies for deposits and withdrawals, and different UI designs. In this way, it is more likely that the exchange will be preferred by more people.

Visit OKCoinVisit OKCoin

 

Trading Fees Breakdown

On OKCoin you will find one of the lowest and most competitive fees on the market. With a flexible system of 5 levels, depending on the traded volume over 30 days.

TierUSDMakerTaker
Lv1<100 0000.10%0.20%
P1>100 0000.07%0.14%
P2> 500 0000.05%0.10%
P3> 2 000 0000.03%0.08%
P4>5 million0.01%0.07%
P5>10 million-0.005%0.06%
P6>20 million-0.01%0.04%
P7>30 million-0.01%0.03%

For the next Tier – 5 you can contact OKCoin for a personal proposition to get even lower fees.

The fees for deposits and withdrawals depend on what you choose. Most are free, but some options may incur fees.

ChannelDeposit FeeWithdraw FeeDeposit Minimum
Signature Bank (Bank Transfer)FreeFreeCorporate – 100$
Individual 50$
Silvergate Bank (Bank Transfer)FreeFreeUS users – 100$
Prime Trust (Bank Transfer)Free35$ per transaction100$
Epay Account Transfer1%FreeNo minimum
Prime X Transfer0.45 + 0.30$ fee from OKCoin
5% fee from Simplex
Not supported50$

Options and Order Types

OKCoin has quite a few options for trading accompanied by advanced order types which you won’t often find on other exchanges thus making OKCoin one of the most advanced in this area. There are over 10 cryptocurrencies available for trading and exchanging against USD, EUR. And on top of that, you can margin trade them 3x. 

Margin trade is available on the following cryptocurrencies:

  • BTC
  • LTC
  • ETH
  • BCH
  • XRP

You have the possibility to choose and trade 7 different types of orders, each one for different situations and strategies. 

The Order types are: 

  • Limit
  • Market
  • Stop-Limit 

The advanced orders types are:

  • Trail
  • Iceberg
  • TWAP
  • Advanced Limit Order
Visit OKCoinVisit OKCoin

 

Affiliate Program

OKCoin introduces a normal referral program where you can receive 30% of the trading fees. Don’t get too excited, as the exchange requires KYC to be used, and this could be a problem in getting many people to join OKCoin. Nevertheless, even with the presence of the obligatory KYC, you can still earn a considerable income.

Is OKCoin a scam?

OKCoin is not a scam, maybe in another reality, but not here. It is one of the oldest, and one which has no known big breaches. You can consider OKCoin safe with your capital in good hands. Remember never to keep more than you intend to trade or exchange.

Conclusion

If you are looking for an exchange and are from China, you should consider using OKCoin as it offers local solutions for deposits and withdrawals. With its recent expansion into Western markets, this exchange is suitable for many people if you want to go through the KYC process. 

Of course, there are many possibilities, but it all depends on what you are looking for. If you are looking for many types of orders that will help you trade more efficiently, this is the exchange for you. There are competitors such as Binance and dedicated trading platforms such as Bitmex, Bybit, etc… or you can choose the sub exchange of OKCoin – Okex as your dedicated trading exchange.

OKCoin is an exchange based in Beijing with offices around the world with very high security and different options for trading.