ProBit

This post is also available in: English (Englisch)

Gegründet im Jahr 2018 in Seoul, Südkorea, von Huynsu Do als CEO und Steve Woo als CTO, bietet ProBit eine Vielzahl von Kryptowährungen, Investitionsmöglichkeiten mit zwei Abteilungen, die verschiedene Märkte bedienen. Es gibt ProBit Global, die dient Benutzer aus der ganzen Welt, und ProBit Korea, die dient Bewohner von Südkorea in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften.

BONUS

82%
TOTAL SCORE
SUMMARY

Probit is a Korean cryptocurrency exchange offering two separated platforms - one for its Korean users and the other for the rest of the world.

INFO
  • Headquarters Seoul, South Korea
  • Foundation Year 208
  • Deposit Options Crypto, KRW (Korean Won)
  • Min Deposit 10$
  • Max Leverage No Leverage
  • Options Crypto
POSITIVES
  • Compliant to Korean regulations
  • A lot of trading options
  • IEO platform
NEGATIVES
  • Lot of high risk cryptocurrencies are listed

Dies ist ein Austausch, der mehrere Optionen für seine Benutzer bietet, um Gewinne zu machen, es ist auch eine der sehr wenigen Börsen, die exklusive Angebote haben. Damit der Austausch bis zu einem gewissen Grad konform ist, haben sie ein KYC-Optionsverfahren, während das Verfahren bei ProBit Korea viel umfangreicher ist.

ProBit Merkmale

Märkte Krypto
Unterstützte Länder Weltweit
KYC Optional
Hebelkraft Nein
Einlagen Krypto, KRW (Korean Won)
Min. Einzahlung 5$
Max. Abhebungsgrenze Abhängig von der Verifizierungsstufe
Handelsgebühr 0.2%
Unterstützung live chat
Handy-Applikation Android

ProBit Sicherheitsüberprüfung

Das ProBit Austausch ist gut gesichert und bietet mehrere Optionen, die obligatorisch sind, um Ihr persönliches Konto zu schützen. Zu den Sicherheitsoptionen gehören 2FA-Authentifizierung, SMS-Benachrichtigungen, UTF-Hardwareschlüssel, und es gibt ein optionales KYC-Verfahren, das Sie für eine zusätzliche Sicherheitsebene durchlaufen können. ProBit macht einen ziemlich guten Job, wenn es darum geht, die Gelder der Nutzer zu schützen. Die südkoreanische Abteilung ist konform mit dem jeweiligen Markt und die internationale strebt ebenfalls die Konformität mit den meisten Gerichtsbarkeiten an.

Wo befindet sich ProBit?

ProBit Korea wird von Oceans Inc. mit Sitz in Seoul, Südkorea, Gangnam-gu, Yeoksam-dong, 28 Teheran-ro 4-gil im 8. Stock mit der Registrierungsnummer 262-88-00547 betrieben.

Probit Global wird von ProBit Global Services Limited betrieben, die auf den Seychellen, Revolution Avenue, Victoria Mahe mit der Registrierungsnummer 207189 registriert ist.

ProBit KYC 

Die KYC bei ProBit Global ist optional und im Vergleich zu ProBit Korea viel einfacher und weniger anspruchsvoll. KYC bei ProBit Korea umfasst zwei zusätzliche Schritte, ist aber immer noch optional. Der Unterschied zwischen verifizierten und nicht verifizierten Konten besteht in der Verfügbarkeit von KRW (koreanische Won) Ein- und Auszahlungen und höheren Auszahlungslimits pro 24 Stunden. Ohne Verifizierung liegt das Abhebungslimit bei 10.000 $, während bei Bestehen der KYC-Stufe 2 für ProBit Global und Stufe 4 für ProBit Korea das tägliche Limit auf 100.000 $ pro Tag erhöht wird.

Einzahlungen und Abhebungen

deposits

Auf ProBit Global können Sie Einzahlungen und Abhebungen von über 100+ Kryptowährungen vornehmen, was es zu einem der vollgepackten Krypto-Börsen. Natürlich sind die meisten dieser Altcoins riskante Wetten, da einige von ihnen ein sehr geringes tägliches Handelsvolumen haben. Auf ProBit Korea können Sie KRW (Koreanische Won) einzahlen und abheben, aber nur, wenn Sie das Level 4 KYC-Verfahren bestanden haben.

Kryptowährungen, die für Ein- und Auszahlungen auf ProBit verfügbar sind:

  • BTC
  • ETH
  • SOC
  • MDM
  • BTCV
  • RKN
  • EOS
  • HBC
  • TORM
  • UHP
  • XRP
  • UHP
  • HSS
  • FTB
  • NEO
  • OMG
  • FTM
  • LINK
  • ARDR
  • SXP
  • And more

Handelsinstrumente und Auftragsarten

ProBit ist vor allem Krypto zu Krypto Austausch, wo Sie Spot-Handel auf über 100 Krypto-Paare tun können. Es gibt zahlreiche Handelspaare mit BTC, ETH, USDT, und KRW, die man die auf der Plattform gehandelt werden. ProBIt hält es einfach und hat nur zwei Ordertypen, die obligatorischen Limit und Market. Das Fehlen anderer, fortschrittlicherer Ordertypen kann für die erfahreneren und anspruchsvolleren Trader da draußen eine Abschreckung sein.

Neben den Haupt-Ordertypen haben Sie ein paar zusätzliche Unteroptionen wie:

  • GTC – Good Till Cancel
  • GTCPO – Good Till Cancel and Post Only
  • IOC – Immediate or Cancel
  • FOK – FIll or Kill

Exklusive Angebote

probit-exclusive

Die attraktive Seite des Austauschs ist, dass es den exklusiven Verkauf von verschiedenen Krypto-Projekte bietet. Um jedoch Zugang zu diesem Tool zu haben, müssen Sie 500 PROB (das börseneigene Token) eingesetzt haben, um teilzunehmen.

IEO (Initial Exchange Offering)

probit-ieo

ProBit verfügt auch über ein eigenes Launchpad für Börseneinführungen, an dem Sie teilnehmen und direkt an der Börse vom IEO kaufen können.

Staking

stake

Sie können PROB, das native Token von ProBit, einsetzen und Belohnungen direkt auf der Plattform erhalten. Die Sperrfrist beträgt 180 Tage mit dem mehr PROB Sie Einsatz werden Sie auch die Handelsgebühr zu senken, erhöhen die Bergbau-Belohnung Rate und die Empfehlung Bonus. Es gibt insgesamt 11 Ebenen mit der Anforderung für VIP 11 (Level) ist es, über 1 000 000 PROB zu setzen, die Sie eine 0,05% Handelsgebühr, 100 Bergbau Belohnung Rate, eine Empfehlung Bonus von 30%, und mehr bekommen.

Benutzeroberfläche

probit-ui1 probit-ui2

Die Benutzeroberfläche von ProBit ist relativ schön und Sie können fast jeden Teil davon anpassen. Das Design ist einfach und darauf ausgerichtet, dass alles klar getrennt und sichtbar ist. Für eine Spot-Trading-Börse ist das UI-Design auf ProBit gut. Es ist nicht perfekt, da die Dinge viel moderner gestaltet werden können.

Ansonsten kann man das Layout mit vordefinierten Voreinstellungen komplett verändern und aus 3 Optionen für die UI-Farbe wählen. Das Layout kann auch manuell angepasst werden, was für Benutzer, die eine persönlichere Handelsumgebung schaffen wollen, positiv ist. Eine einzige Layout-Änderung kann wirklich das Gesicht der Börse verändern, indem sie die Dinge in den Augen der Benutzer völlig anders aussehen lässt.

layout-change

Handy-Applikation

probit-mobile-app probit-mobile-app-main-page probit-mobile-ui

Die mobile App behält alle Funktionen bei, die Sie auch in der Desktop-Version finden können. Das Layout und die allgemeine Benutzererfahrung sind gut, während der gleiche Stil beibehalten wird. Leider ist die App nicht für iPhone-Nutzer verfügbar, sie ist nur auf Android verfügbar. Mit all den Funktionen und Handelspaaren ist die App eine sehr gute Ergänzung zur Hauptplattform.

ProBit Wechselgebühren

ProBit hat eine Handelsgebühr von 0,2 %, die durch den Einsatz von PROB und/oder die Verwendung von PROB zur Zahlung von Transaktionsgebühren (0,10 bis 0,08 %) reduziert werden kann. Die effektive Handelsgebühr für Mining-Paare beträgt 0,198%. Durch das Abstecken von PROB können Sie die Handelsgebühr auf 0,05% und 0,03% beim Bezahlen mit PROB reduzieren. Es gibt mehrere Vorteile bei der Verwendung des plattformeigenen Tokens, von denen diejenigen, die große Mengen an der Börse handeln, enorm profitieren können.

Handelsvolumen

Das tägliche Volumen beträgt etwa 5000-6000 BTC, was beim heutigen Wert etwa 60 Millionen USD pro Tag entspricht. Das Volumen an der Börse ist nicht sehr groß, aber es ist mehr als ausreichend, um einen sicheren Handel und niedrige Spreads für die wichtigsten Kryptowährungspaare zu gewährleisten. Die meistgehandelten Paare auf ProBit sind BTCKRW, SOCKRW, ETHBTC und BTCUSD mit einem täglichen Volumen in Millionenhöhe.

Partnerprogramm

Das ProBit-Partnerprogramm ist sehr einfach. Leute registrieren sich über Ihren Empfehlungslink und Sie erhalten 10%. Der Standard-Prozentsatz ist 10, aber er kann durch die Verwendung des nativen Tokens auf der Plattform um bis zu 30% erhöht werden.

Fazit

ProBit ist eine gute Kryptowährungsbörse für den Spot-Handel, sie bietet einige einzigartige einfache Produkte, von denen ihre Benutzer profitieren können, aber es gibt nichts bahnbrechendes, das sie von der Masse abhebt. Ansonsten bietet der Austausch einen großen Wert für Kryptowährungsbegeisterte. ProBit bietet große Anreize, Promotionen, die attraktiv sein können, aber in einigen Fällen riskant.

ProBit Review

probit-review

Established in 2018 in Seoul, South Korea, by Huynsu Do as CEO and Steve Woo as CTO, ProBit offers a variety of cryptocurrencies, investment options with two divisions serving different markets. There is ProBit Global, which serves users from around the world, and ProBit Korea, which serves residents of South Korea in compliance with local regulations. 

This is an exchange that provides multiple options for its users to make profits, it is also one of the very few exchanges that have exclusive offerings.  In order for the exchange to be compliant to a certain extent, they have a KYC option procedure, whereas the procedure at ProBit Korea is much more extensive. 

Pros / Cons
  • Innovative Investment Options
  • 100+ cryptocurrency pairs
  • Good user interface
  • KYC
  • Limited fiat currency deposits
Visit ProBitVisit ProBit

ProBit Features 

MarketsCrypto
Supported countriesWorldwide
KYCOptional
LeverageNo
DepositsCrypto, KRW (Korean Won)
Min. Deposit5$
Max. Withdrawal LimitDepends on the verification level
Trading fee0.2%
Supportlive chat
Mobile appAndroid

 

ProBit Security Review

The ProBit exchange is well secured and offers several options that are mandatory to protect your personal account. Security options include 2FA authentication, SMS notifications, UTF hardware key, and there is an optional KYC procedure that you can go through for an additional level of security. ProBit does a pretty good job of protecting users’ funds, the South Korean department is compliant with the respective market and the international one is also striving for compliance with most jurisdictions.

Where is ProBit located?

ProBit Korea is operated by Oceans Inc. which is located in Seoul, South Korea, Gangnam-gu, Yeoksam-dong, 28 Teheran-ro 4-gil on the 8th floor with registration number 262-88-00547.

Probit Global is operated by ProBit Global Services Limited is registered in Seychelles, Revolution Avenue, Victoria Mahe with registration number 207189.

ProBit KYC 

The KYC at ProBit Global is optional and, compared to ProBit Korea, much simpler and less demanding. KYC at ProBit Korea includes two additional steps, but is still optional. The difference between verified and non-verified accounts is the availability of KRW (Korean Won) deposits and withdrawals and higher withdrawal limits per 24 hours. Without verification, the withdrawal limit is $10,000, while if you pass KYC level 2 for ProBit Global and level 4 for ProBit Korea, the daily limit is increased to $100,000 per day.

Visit ProBitVisit ProBit

 

Deposits and Withdrawals

deposits

On ProBit Global you can deposit and withdrawals of over 100+ cryptocurrencies making it one of the most jam-packed crypto exchanges. Of course, most of those altcoins are risky bets as some of them have very low daily trading volume. On ProBit Korea you can deposit and withdraw KRW (Korean Won) but only if you have passed the level 4 KYC procedure.

Cryptocurrencies available for deposits and withdrawals on ProBit:

  • BTC
  • ETH
  • SOC
  • MDM
  • BTCV
  • RKN
  • EOS
  • HBC
  • TORM
  • UHP
  • XRP
  • UHP
  • HSS
  • FTB
  • NEO
  • OMG
  • FTM
  • LINK
  • ARDR
  • SXP
  • And more

Trading Instruments and Order types

ProBit is mainly crypto to crypto exchange where you can do Spot trading on over 100 crypto pairs. There are numerous trading pairs with BTC, ETH, USDT, and KRW that can be traded on the platform. ProBIt keeps it simplistic and has only two order types which are the mandatory Limit and Market. The lack of other more advanced order types may be a turn off for the more experienced and demanding traders out there.

Besides the main order types, you have a few additional sub-options like:

  • GTC – Good Till Cancel
  • GTCPO – Good Till Cancel and Post Only
  • IOC – Immediate or Cancel
  • FOK – FIll or Kill
Visit ProBitVisit ProBit

 

Exclusive Deals

probit-exclusive

The attractive side of the exchange is that it offers the exclusive sale of various crypto projects. However, in order to have access to this tool, you must have 500 PROB (the exchange native token) staked to participate.

IEO (Initial Exchange Offering)

probit-ieo

ProBit also features its own launchpad for initial exchange offerings where you can participate and buy directly on the exchange from the IEO.

Staking

stake

You can stake PROB the native token of ProBit and receive rewards directly on the platform. The lock period is 180 days with the more PROB you stake you will also lower the trading fee, increase the mining reward rate and the referral bonus. There are a total of 11 levels with the requirement for VIP 11 (Level) is to stake over 1 000 000 PROB which will get you a 0.05% trading fee, 100 mining reward rate, a referral bonus of 30%, and more.

Visit ProBitVisit ProBit

 

User Interface

probit-ui1 probit-ui2

The user interface on ProBit is relatively nice and you can customize almost every part of it. The design is simple and aimed for everything to be clearly separated and visible. For a spot trading exchange, the UI design on ProBit is good. It is not perfect as things can be designed to be much more modern. 

Otherwise, you can completely change the layout with predefined presets and choose from 3 options for the UI color. The layout can also be adjusted manually, which is positive for users who want to create a more personal trading environment. A single layout change can really change the face of the exchange by making things look completely different in the eyes of the users.

layout-change

Mobile App

probit-mobile-app probit-mobile-app-main-page probit-mobile-ui

The mobile app retains all the functions that you can also find in the desktop version. The layout and the general user experience are good, while the same style is maintained. Unfortunately, the app is not available for iPhone users, it is only available on Android. With all the features and trading pairs, the app is a very good addition to the main platform.

ProBit Exchange Fees

ProBit has a trading fee of 0.2%, which can be reduced by staking PROB and/or use PROB to pay transaction fees (0.10 to 0.08%). The effective trading fee for mining pairs is 0.198%. By staking out PROB you can reduce the trading fee to 0.05% and 0.03% when paying with PROB. There are several advantages to using the platform’s native token, from which those who trade large amounts on the exchange can benefit enormously.

Trading Volume

The daily volume is around 5000-6000 BTC, which at today’s value is about 60 million USD per day. The volume on the exchange is not very big, but it is more than sufficient to ensure secure trading and low spreads on the major cryptocurrencies pairs. The most traded pairs on ProBit are BTCKRW, SOCKRW, ETHBTC, and BTCUSD with a daily volume in the millions.

Affiliate Program

The ProBit partner program is very simple. People register via your referral link and you receive 10%. The standard percentage is 10, but it can be increased by up to 30% by using the native token on the platform.

Review Conclusion

ProBit is a good cryptocurrency exchange for spot trading, it offers some unique simple products that its users can benefit from, but there is nothing groundbreaking that sets it apart from the crowd. Otherwise, the exchange offers great value for cryptocurrency enthusiasts. ProBit offers great incentives, promotions that can be attractive but in some cases risky. 

 

Min. Deposit: 5$

ProBit is a South Korean cryptocurrency exchange that provides a place to trade a high number of altcoins and interesting investment options.