Samourai Wallet Review

samourai-wallet-review

Samourai ist eine datenschutzorientierte Wallet für mobile Geräte, sie gilt als eines der umfassendsten Angebote auf dem Markt. Das Unternehmen hinter der Wallet wurde 2015 von Streetside Development LLC in London gegründet. Seitdem bietet die Samourai Wallet eine beispiellose Privatsphäre für Bitcoin-Enthusiasten, die ein hohes Maß an Privatsphäre bei ihren Bitcoin-Transaktionen wünschen. Die Wallet bietet Funktionen, die nicht in vielen Wallets zu finden sind, wie Ricochet, Stonewall, PayNym, Smart Alerts, No Address Reuse und Merge Avoidance.

Wenn Sie mit der Samourai-Wallet beginnen, werden Sie in den Kaninchenbau hinunter springen, der zu der Erkenntnis führt, was mit Bitcoin in Kombination mit Innovation, Kreativität und dem Wunsch nach Unabhängigkeit möglich ist. Willkommen bei der Bitcoin-Wallet für die Straße, um Ihre Identität zu verschleiern und Ihre Bitcoin zu sichern. Das Engagement des Teams zeigt sich in der Qualität der App selbst, zusätzlich zu allem anderen, um die Akzeptanz der Verwendung von Bitcoin als Rechnungseinheit zu fördern, haben sie die Option entfernt, den Preis in Fiat-Währungen wie dem Dollar zu sehen.

Besuchen Sie Samourai WalletBesuchen Sie Samourai Wallet

 

Benutzeroberfläche

samourai-wallet-UI

Samourai hat ein extrem minimalistisches UI-Design, das einfach und leicht zu bedienen ist und gleichzeitig ein hohes Maß an Kontrolle über die darauf gespeicherten Bitcoins bietet. Das erste, was erscheint, wenn Sie die Wallet auf Ihrem Android-Gerät öffnen, ist ein Bildschirm mit verschlüsselten Zahlen, wo Sie Ihre PIN eingeben können. Die verschlüsselten Zahlen verhindern, dass Screening-Apps, die ihre Benutzer ausspionieren, die zum Entsperren der Wallet erforderliche PIN erkennen können.

samourai wallet transaction

samourai security optionssamourai wallet ui

Alles, was Sie zum Senden und Empfangen von Bitcoins benötigen, ist nur einen Klick entfernt, was angesichts der vielen Funktionen, die die Samourai-Geldbörse bietet, ein intuitives Erlebnis ist.

samourai-wallet-interface

Die Samourai-Wallet kann von jedem verwendet werden, aber die Wallet gilt als sehr technisch, so dass ein Teil dieser Komplexität den durchschnittlichen Benutzer davon abhalten könnte, eine der fortschrittlichsten datenschutzorientierten mobilen Wallets zu verwenden.

Auf welchen Geräten ist die Samourai-Geldbörse verfügbar?

Samourai Wallet ist nur für Android-Geräte verfügbar und steht derzeit nicht für das iPhone zur Verfügung.

Sicherheits- und Datenschutzfunktionen

samourai-wallet-settings

Samourai gilt als eine der datenschutzfreundlichsten Geldbörsen, die Kontrolle über die Privatsphäre Ihrer Bitcoin bieten transaktionen, die nicht überall zu finden sind. Funktionen wie Ricochet, Stonewall, PayNym, Intelligent Alerts, No Address Reuse und Merge Avoidance sind dafür verantwortlich, dass Ihre Transaktionen so weit wie möglich privat bleiben. Tor-Routing ist verfügbar, um Ihre IP-Adresse zu maskieren Ihren Standort sichern, während Sie einen Bitcoin durchführen transaction. 

Vollständiger Offline-Modus

Eine der wichtigsten Funktionen, die Samourai Wallet bietet, ist der vollständige Offline-Modus, der es möglich macht, dass die Wallet unter allen Bedingungen funktioniert. Sie können Offline-Bitcoin-Transaktionen an das Netzwerk über SMS und goTenna Mesh Network übertragen.

Segregierter Zeuge – SegWit-Unterstützung

Samourai Wallet hat die volle SegWit-Unterstützung standardmäßig aktiviert, um erschwingliche Miner Gebühren für jede Bitcoin transaction.

Smart Miner Fees

Sie können die Transaktionspriorität manuell einstellen – Niedrig bis Dringend, um die bestmögliche Miner-Gebühr nach Ihren Bedürfnissen zu zahlen. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die bestmöglichen Satoshi pro Bitcoin für jede Transaktion zu erhalten, und die eingebaute Gebührenerhöhung ermöglicht es Ihnen, die Miner-Gebühr nach Belieben zu erhöhen, um Ihre Transaktion schneller durchlaufen zu lassen.

Stonewall

Stonewall ist eine starke Datenschutzfunktion, die das Durchsickern von datenschutzschädigenden Metadaten Ihrer Transaktionen verhindert. Es erstellt spezielle Transaktionen, die einen statistischen Zweifel zwischen dem Absender und dem Empfänger darstellen. Diese Datenschutzfunktion wurde entwickelt, um Sie vor Blockchain-Überwachungsunternehmen zu schützen, die Sie deanonymisieren wollen.

PayNym

PayNym ist eine öffentlich zugängliche ID, mit der Sie Stealth-Transaktionen senden und empfangen können. Indem Sie PayNym verwenden, verbergen Sie Ihre öffentliche Bitcoin-Adresse, um Ihre Identität weiter zu schützen. Ein PayNym kann nicht auf der Blockchain gesucht werden, was es für eine Entität unmöglich macht, den Stand Ihrer Transaktionen und Ihrer Wallet zu überprüfen.

Batch Spending

Mit Batch Spending können Sie eine Transaktion zusammenstellen, die mehrere nicht zusammenhängende Transaktionen umfasst, und so bis zu 30 % an Mining-Gebühren sparen.

Verschlüsselte PIN

Wenn Sie auf Ihre Samourai-Brieftasche zugreifen wollen, müssen Sie eine PIN mit Zahlen eingeben, die jedes Mal zufällig gewählt werden. Diese einfache Funktion schützt vor Spyware, Keyloggern und Bildschirmschreibern und verhindert so unbefugten Zugriff.

Stealth Mode

Mit dem Stealth-Modus EIN entfernen Sie die App aus dem Launcher und dem Startbildschirm Ihres Android-Geräts. Danach wird ein Geheimcode benötigt, um auf die Samourai-Brieftasche zuzugreifen und sie zu öffnen.

Remote-SMS-Befehle

Sie können SMS-Befehle verwenden, um Ihre Brieftasche vollständig zu löschen oder wiederherzustellen, falls Ihr Gerät gestohlen wird oder verloren geht. Remote-Befehle sind eine der Funktionen, die eine noch nie dagewesene Kontrolle über das Sicherheit Ihrer Bitcoins.

Querschläger

Ricochet lässt Ihre Transaktionen zusätzliche Sprünge machen und erstellt eine zusätzliche Transaktionshistorie. Diese Funktion wird verwendet, um sicherzustellen, dass Ihre Bitcoins nicht blockiert werden, wenn Sie sie an einen Austausch wie Coinbase, Kraken, Bitpanda aufgrund von Adress-Blacklisting übertragen. Dies ist eine Premium-Funktion, die dem Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer Coins eine ganz neue Dimension verleiht.

Whirlpool

Whirlpool gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bitcoins zu zirkulieren, um die Verbindung zwischen Transaktionsein- und -ausgängen zu unterbrechen, was Ihre Privatsphäre erheblich erhöht.

OpenDime Unterstützung

Samurai Wallet bietet Unterstützung für OpenDime, eine Hardware-Geldbörse für die Straße. OpenDime ist ein USB-Flash-Laufwerk, mit dem Sie Ihre Bitcoins unterwegs ausgeben können, genau wie Sie Fiat-Währung über Ihre Debitkarten ausgeben würden.

Besuchen Sie Samourai WalletBesuchen Sie Samourai Wallet

 

Zusätzliche Produkte

Samourai Wallet hat zusätzliche Produkte, die die Wallet begleiten und ein Paket von einzigartigen Produkten bilden, mit dem einzigen Zweck, die Privatsphäre Ihrer Bitcoins zu verbessern.

Sentinel Watch Only

Dies ist ein Online-Begleiter für die kalte Lagerung einer Bitcoin-Wallet. Mit dem Sentinel können Sie alle Aktivitäten auf Ihren Offline-, Cold Storage- und Paper-Wallets verfolgen, ohne Ihre privaten Schlüssel preiszugeben. Sentinel Watch verfolgt die öffentlichen Schlüssel, so dass die privaten Schlüssel zu keinem Zeitpunkt offengelegt werden.

Dojo

Dojo ist eine selbstgehostete, Docker-basierte Software-Suite, ein vollständiger Node-Server, der es einfacher denn je macht, einen Bitcoin-Knoten zu betreiben.

nodl Dojo

Dies ist ein Plug-and-Play-Voll-Bitcoin-Knoten, der mit Samourai Wallet im Hinterkopf entwickelt wurde, um eine starke Privatsphäre für Ihre Bitcoin-Aktivitäten zu bieten. Dieser Hardware-Knoten kommt mit einem Metallgehäuse, einer Hochleistungs-CPU und genügend Speicher für eine lange Zeit. Das Gerät hat ein eigenes Betriebssystem (Armbian OS) und vorinstallierte Funktionen wie Bitcoin Core, Tor, Samourai Dojo, Samourai Whirlpool. Der Preis von nodl Dojo wird ein beträchtliches Budget erfordern, aber der Preis ist nichts im Vergleich zu dem Wert, den das Gerät für Ihre Privatsphäre und die Kontrolle über Ihre Bitcoins hat.

Fazit

Die Samourai Wallet ist eine der besten Bitcoin-Wallets, die ein Maß an Privatsphäre bietet, das mit einer gewöhnlichen Bitcoin-Wallet nur schwer zu erreichen ist. Privatsphäre ist die Essenz der Freiheit, und die Samourai Wallet bietet die Möglichkeit für jeden, frei zu sein in Bezug auf ihre Kontrolle über Geld – Bitcoin. Das Problem mit der Wallet ist natürlich, dass sie für den Normalbürger nicht einfach genug ist, um alle Funktionen mit Leichtigkeit zu nutzen.

Indem man ein höheres Maß an Kontrolle über seine Privatsphäre hat, muss man verantwortungsbewusster sein, denn ein einfacher Fehler kann viel mehr kosten, als zu viel für Transaktionen zu bezahlen. Die Benutzererfahrung ist sehr gut und einfach, wenn der Benutzer Erfahrung mit fortgeschritteneren Krypto-Wallets hat. Die Verwendung dieser Wallet für mobile, mehr auf Privatsphäre ausgerichtete Bitcoin-Transaktionen ist sehr empfehlenswert und vielleicht ist es die einzige mobile Wallet, die solche Funktionen bietet, um die Privatsphäre zu erhöhen.

Samourai Wallet ist eine reine Bitcoin-Brieftasche, die beispiellose Privatsphäre und Kontrolle über Ihre Transaktionen und Bitcoins bietet.

Samourai Wallet Review

samourai-wallet-review

Samourai is a privacy-oriented wallet for mobile devices, it is considered one of the most comprehensive offerings on the market. The company behind the wallet was founded in 2015 by Streetside Development LLC in London. Since then, the Samourai Wallet has offered unprecedented privacy for Bitcoin enthusiasts who want a high level of privacy in their Bitcoin transactions. The wallet offers features not commonly found in many wallets, such as Ricochet, Stonewall, PayNym, Smart Alerts, No Address Reuse, and Merge Avoidance. 

When you start with the Samourai wallet, you will jump down the rabbit hole, which will lead to the realization of what is possible with Bitcoin in combination with innovation, creativity, and the desire for independence. Welcome to the Bitcoin wallet for the street to keep your identity masked and your Bitcoin secured. The team’s dedication is evident in the quality of the app itself, in addition to everything else to promote acceptance of using Bitcoin as a unit of account, they have removed the option to see the price in fiat currencies such as the dollar.

Visit Samourai WalletVisit Samourai Wallet

 

User Interface

samourai-wallet-UI

Samourai has an extremely minimalist UI design that is simple and easy to use while providing a high degree of control over the Bitcoins stored on it. The first thing that appears when you open the wallet on your Android device is a screen with scrambled numbers where you can enter your PIN. Scrambled numbers prevent screening apps that spy on their users from being able to detect the PIN required to unlock the wallet. 

samourai wallet transaction

samourai security optionssamourai wallet ui

Everything you need to send and receive Bitcoins is just a click away, creating an intuitive experience given the many features the Samourai wallet offers.

samourai-wallet-interface

The Samourai wallet can be used by anyone, but the wallet is considered very technical, so some of this complexity may prevent the average user from using one of the most advanced privacy-oriented mobile wallets.

On which devices is the Samourai wallet available?

Samourai wallet is available only for Android devices and is currently not available for iPhone.

Security and Privacy Features

samourai-wallet-settings

Samourai is considered one of the most privacy oriented wallets offering control over the privacy of your bitcoin transactions that can’t be found everywhere. Features like Ricochet, Stonewall, PayNym, Intelligent Alerts, No Address Reuse and Merge Avoidance are responsible for keeping your transactions private to the maximum possible degree. Tor routing is available to mask your IP address to secure your location while you are conducting a Bitcoin transaction. 

Full Offline Mode

One of the most important features that Samourai wallet offers is the full offline mode making it possible for the wallet to work under any conditions. You can Offline Broadcast bitcoin transactions to the network through SMS and goTenna Mesh Network. 

Segregated Witness – SegWit support

Samourai Wallet has full SegWit support enabled by default in order to provide affordable miner fees for each bitcoin transaction.

Smart Miner Fees

You can manually set the transaction priority – Low to Urgent to pay the best possible miner fee according to your needs. This feature allows you to get the best possible Satoshi per Bitcoin for each transaction, and the built-in fee boosting allows you to increase the miner fee at will to make your transaction go through faster.

Stonewall

Stonewall is a strong privacy feature that prevents leakage of privacy-damaging metadata of your transactions. It creates special transactions to represent a statistical doubt between the sender and the recipient. This privacy feature is designed to protect you from blockchain surveillance companies that want to deanonymize you.

PayNym

PayNym is a publicly available ID with which you can send and receive stealth transactions. By using PayNym, you conceal your public Bitcoin address to further protect your identity. A PayNym cannot be searched on the blockchain, making it impossible for an entity to check the balance of your transactions and wallet.

Batch Spending

Batch Spending allows you to compose a transaction that includes several unrelated transactions, saving you up to 30% on mining fees.

Scrambled PIN

When you want to access your Samourai wallet you will have to input a PIN with numbers that are randomized every time. This simple feature will protect against spyware, keyloggers, and screen recorders thus preventing unauthorized access.

Stealth Mode

With the stealth mode ON you remove the app from the launcher and the home screen of your Android device. A secret code will be required afterward in order to access, reveal the Samourai wallet.

Remote SMS Commands

You can use SMS commands to completely erase or restore your wallet in case your device is stolen or lost. Remote commands are one of the features that allow unprecedented control over the security of your Bitcoins.

Ricochet

Ricochet lets your transactions make extra leaps and bounds, creating additional transaction history. This feature is used to ensure that your Bitcoins are not blocked when you transfer them to an exchange such as Coinbase, Kraken, Bitpanda due to address blacklisting. This is a premium feature that adds a whole new dimension to protecting your privacy and your coins.

Whirlpool

Whirlpool gives you the ability to cycle your Bitcoins to break the connection between transaction inputs and outputs, greatly increasing your privacy. 

OpenDime Support

Samourai Wallet provides support for OpenDime, a hardware wallet for the streets. OpenDime is a USB flash drive that allows you to spend your Bitcoins on the road, just as you would spend fiat currency via your debit cards.

Visit Samourai WalletVisit Samourai Wallet

 

Additional products

Samourai Wallet has additional products that accompany the wallet and form a package of unique products with the sole purpose of enhancing the privacy of your Bitcoins.

Sentinel Watch Only

This is an online companion for the cold storage of a Bitcoin wallet. The Sentinel allows you to track all activities on your offline, cold storage, and paper wallets without revealing your private keys. Sentinel Watch tracks the public keys so that the private keys are never disclosed at any time.

Dojo

Dojo is a self-hosted, Docker-based software suite, a full node server that makes it easier than ever to run a Bitcoin node. 

nodl Dojo

This is a plug-and-play full Bitcoin node created with Samourai Wallet in mind to provide strong privacy for your Bitcoin activities. This hardware node comes with a metal box, a high-performance CPU, and enough memory to last for a long time. The device has its own operating system (Armbian OS) and pre-installed functions such as Bitcoin Core, Tor, Samourai Dojo, Samourai Whirlpool. The price of nodl Dojo will require a considerable budget, but the price is nothing when compared to the value the device has for your privacy and control of your Bitcoins.

Conclusion

The Samourai Wallet is one of the best bitcoin wallets that offers a level of privacy that is difficult to achieve with an ordinary Bitcoin wallet. Privacy is the essence of freedom, and the Samourai Wallet offers the opportunity for everyone to be free in terms of their control over money – Bitcoin. The problem with the wallet, of course, is that it is not simple enough for the ordinary Joe to use all its functions with ease.

By providing a higher level of control over your privacy, you need to be more responsible, because a simple mistake can cost much more than overpaying for transactions. The user experience is very good and easy if the user has experience with more advanced crypto wallets. Using this wallet for mobile more privacy-oriented bitcoin transactions is highly recommended and maybe it is the only mobile wallet offering such features in order to increase privacy.

Samourai Wallet is a Bitcoin only wallet that offers unprecedented privacy and control over your transactions and Bitcoins.